Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #311  

Member

Member hat gesagt:
@pat3.0 und alle anderen:
Ich war im August 1 Woche im Cowrieshellbeachapartment, im 4. Stock. War sehr gut, d.h. sauber, ruhig, Wlan, aircon, Bad, Küche usw.
hat alles gut funktioniert. Ist preislich natürlich schon etwas teuerer. 1 room apartment pro Tag 50 - 75 Euro.
Die Lage ist nicht ganz ideal, da man am Strand nur in südliche Richtung gehen kann, nördlich sind Felsen. Vom Hotel aus zur Straße ist tagsüber 5 Minuten Fußweg, nachts bin ich nicht rausgegangen. Ich war mit meiner SLT bestens versorgt ;).
Wenn man einkaufen will oder in die verschiedenen Bars um Mädels mitzunehmen, braucht man jedesmal ein Matatu, Taxi ...
Da ich immer nur eine SLT habe, war das Apartment ideal. Urlaub ist für mich, wenn ich stundenlang am Strand entlanglaufen kann und mich erholen kann. Und abends möchte ich dann etwas verwöhnt werden....
Dazu brauche ich eine Einheimische, die mir dann auch etwas von der Gegend, Kultur usw. zeigt.


wlan auf der butze gut?
 
        #312  

Member

Von Motorbikes, die man samt Fahrer mieten kann, wurde hier schon berichtet. Wie sieht es eigentlich mit Bikes zum Selbstfahren aus. Ich meine nicht die großen Maschinen zum Protzen, sondern kleine preiswerte Töff Töffs für den Hausgebrauch.

Ist so etwas im Angebot? Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?
 
        #313  

Member

@Manuelito
wlan war gut
bin kurzentschlossen ab 23.12.18 für ein paar Tage wieder in Mombasa
Diesmal ein Appartment in Shanzu
Freu mich schon
Haha
Liebe Grüße Chrisch44
 
Booking.com
        #314  

Member

Member hat gesagt:
wollte mal über den Afrika-Sex labern...
Wie sind die Erfahrungen in Afrika mit AV. Ist es beliebt? wird es auch angeboten ? oder ist das mehr die Ausnahme ?
und Gesichtsbesamung... ist doch interresant, wenn man alles schwarz auf weiß hat..;) oder umgekehrt
In Uganda hatte ich beides nicht, aber es gibt eine Lady, mit der ich noch Kontakt habe, die das mitmachen würde, wenn ich sie wieder treffen sollte, AV aber sehr langsam......

Wer an schwarze AV-Liebhaberinnen gerät hat es in den allermeisten Fällen mit Nutten zu tun, die für Geld alles machen ...
Das dritte Loch ist einfach bähhh - und für anderes gut als für Sex. Ist halt deren Tradition ... und eigentlich auch gut so.
Aber einen Finger rein, das mag die ein oder andere schon eher mal ...

"Gesichtsbesamung" ... niedliches Wort ... DER gemeine Schwarze hat anderes im Sinn als im Gesicht zu kommen ...
geht aber schon eher, besonders, wenn man es schon öfter mit seiner Gespielin getrieben hat und sie dankbar ist, wenn man sie nicht schwängern will bzw. einem dieses egal ist ...
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Wer an schwarze AV-Liebhaberinnen gerät hat es in den allermeisten Fällen mit Nutten zu tun, die für Geld alles machen ...
Das dritte Loch ist einfach bähhh - und für anderes gut als für Sex. Ist halt deren Tradition ... und eigentlich auch gut so.
Aber einen Finger rein, das mag die ein oder andere schon eher mal ...

"Gesichtsbesamung" ... niedliches Wort ... DER gemeine Schwarze hat anderes im Sinn als im Gesicht zu kommen ...
geht aber schon eher, besonders, wenn man es schon öfter mit seiner Gespielin getrieben hat und sie dankbar ist, wenn man sie nicht schwängern will bzw. einem dieses egal ist ...

ok, das ist mal eine klare Ansage, was ich schon dachte. AV mit Schwarzen Mädels hatte ich nur in den Laufhäuser im BHV Frankfurt. auch die Angebote inder Sukhumvit BKK bzw. BR in Pattaya. Aber vielleicht ändert sich das auch mal.
Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich das erste mal 1980 in Thailand war und mir von einigen Thailadies einen blasen lassen wollte, die mich dann doch letztendlich "aufklärten", daß der Mund nur zum Essen da ist. ;) Zu dieser Zeit hatte ich auch noch kein Interesse für AV.
 
        #316  

Member

Wenn die Lady einen als "Sponsor" oder LT-Lover gewinnen will und/oder eine gewisse Sympathie ihrerseits vorhanden ist, willigt sie oft auch in Sexpraktiken wie Anal und CIM ein, die sie eigentlich nicht mag. Hab ich einige Male schon erlebt in Kenia.
 
Booking.com
        #317  

Member

Aber mal was anderes: Welche Fluggesellschaften bieten denn gute und preisgünstige Verbindungen von DE (Frankfurt oder Düsseldorf) nach Nairobi an?
Klar, man kann auch direkt von Mombasa für unter 100 Euro weiter nach Nairobi fliegen, aber ich weiß nicht, ob das so optimal ist.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Aber mal was anderes: Welche Fluggesellschaften bieten denn gute und preisgünstige Verbindungen von DE (Frankfurt oder Düsseldorf) nach Nairobi an?
Klar, man kann auch direkt von Mombasa für unter 100 Euro weiter nach Nairobi fliegen, aber ich weiß nicht, ob das so optimal ist.

Ich finde, dass solche Fragen wirklich nur sehr schwer pauschal zu beantworten sind, da sich das Preisgefüge ständig ändert und es auch davon abhängt, wie früh man bucht und ob man flexibel bezüglich der Abflugtage ist. Auch versteht jeder etwas anderes darunter, was eine gute Verbindung ist. Geht es nur um die Flugdauer oder auch um den Zeitpunkt des Abflugs und der Ankunft, dem Service, dem Sitzabstand usw ?

Für mich schieden zum Beispiel bei meinen afrikanischen Reisezielen ( Nairobi , Mombasa oder Entebbe ) die doch meist sehr günstigen Turkish Airline Flüge aus, da ich es nicht mag, um 4 oder 5 Uhr morgens am Zielflughafen anzukommen.

Bei folgenden Fluglinien findest du jedenfalls Flugverbindungen, bei denen Hin- und Rückflug jeweils unter 13 Stunden nach Nairobi möglich sind:

- Ethiopian Airlines ( ab Fra über Addis Adeba )
- KLM / Air France in Kombination mit Kenya Airways --> ( ab DUS oder FRA über Amsterdam (KLM) oder Paris (Air France))
- Turkish Airlines ( ab DUS und FRA über Istanbul)
- Egypt Air ( ab FRA über Kairo )
- Swiss ( ab DUS mit Germanwings Zubringerflug über Zürich)
- Lufthansa ( Direktflug ab FRA oder mit Lufthansa Zubringerzug ab Bahnhof Düsseldorf (IATA CODE QDU) über FRA )

Am günstigsten scheint derzeit Egypt Air zu sein (409 EUR), sogar mit kurzen Flugzeiten (10h05 und 11h50, z.B. 22.02. - 15.03.), allerdings mit ungünstigen Ankunfts- und Rückflugzeiten in der Nacht. Vor ca. zwei Monaten gab es im gleichen Preisgefüge auch Flüge mit Lufthansa für den Zeitraum meines anstehenden Keniaurlaubs im Februar. Als ich schließlich alles bezüglich meiner "Vertretungen" geklärt hatte, war das Angebot dann leider ausgebucht. Habe schließlich für mehr Geld, aber auch wie ursprünglich geplant als Gabelflug (Hin nach NBO, zurück ab MBA) bei KLM gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #319  

Member

Ja, der Begriff "gute Verbindung" ist natürlich sehr subjektiv.
Für mich ist das im konkreten Fall: Maximal 1 Mal umsteigen, Gesamtflugdauer unter 14 Stunden. Abflug/Rückflug sollten rail and fly-freundlich sein, also besser nicht morgens um 5, und 30 Kilo Gepäck ohne Aufpreis wären auch wünschenswert.
Vielen Dank für deine Auflistung, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
 
Booking.com
        #320  

Member

@BigAnaconda
Ich fliege am Samstag mit Ethiopian Airlines ab Frankfurt. Abflug 21.35, Ankunft Sonntag 11.30 in Mombasa. Aufenthalt in Addis Ababa etwas über 2 Stunden. Gepäck 2 x 23 kg.
Bevorzuge kürzere Flugzeiten, der Preis spielt keine so große Rolle bei mir.
Mit Turkish Airlines habe ich gute Erfahrungen gemacht ( München, Istanbul, Mombasa).
Allerdings ist die Ankunft- und Abflugzeit in Mombasa um etwa 4 Uhr früh. Dann gibt es aber auch keinen Stau auf dem Weg zum Flughafen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten