Member hat gesagt:
Aber mal was anderes: Welche Fluggesellschaften bieten denn gute und preisgünstige Verbindungen von DE (Frankfurt oder Düsseldorf) nach Nairobi an?
Klar, man kann auch direkt von Mombasa für unter 100 Euro weiter nach Nairobi fliegen, aber ich weiß nicht, ob das so optimal ist.
Ich finde, dass solche Fragen wirklich nur sehr schwer pauschal zu beantworten sind, da sich das Preisgefüge ständig ändert und es auch davon abhängt, wie früh man bucht und ob man flexibel bezüglich der Abflugtage ist. Auch versteht jeder etwas anderes darunter, was eine gute Verbindung ist. Geht es nur um die Flugdauer oder auch um den Zeitpunkt des Abflugs und der Ankunft, dem Service, dem Sitzabstand usw ?
Für mich schieden zum Beispiel bei meinen afrikanischen Reisezielen ( Nairobi , Mombasa oder Entebbe ) die doch meist sehr günstigen Turkish Airline Flüge aus, da ich es nicht mag, um 4 oder 5 Uhr morgens am Zielflughafen anzukommen.
Bei folgenden Fluglinien findest du jedenfalls Flugverbindungen, bei denen Hin- und Rückflug jeweils unter 13 Stunden nach Nairobi möglich sind:
- Ethiopian Airlines ( ab Fra über Addis Adeba )
- KLM / Air France in Kombination mit Kenya Airways --> ( ab DUS oder FRA über Amsterdam (KLM) oder Paris (Air France))
- Turkish Airlines ( ab DUS und FRA über Istanbul)
- Egypt Air ( ab FRA über Kairo )
- Swiss ( ab DUS mit Germanwings Zubringerflug über Zürich)
- Lufthansa ( Direktflug ab FRA oder mit Lufthansa Zubringerzug ab Bahnhof Düsseldorf (IATA CODE QDU) über FRA )
Am günstigsten scheint derzeit Egypt Air zu sein (409 EUR), sogar mit kurzen Flugzeiten (10h05 und 11h50, z.B. 22.02. - 15.03.), allerdings mit ungünstigen Ankunfts- und Rückflugzeiten in der Nacht. Vor ca. zwei Monaten gab es im gleichen Preisgefüge auch Flüge mit Lufthansa für den Zeitraum meines anstehenden Keniaurlaubs im Februar. Als ich schließlich alles bezüglich meiner "Vertretungen" geklärt hatte, war das Angebot dann leider ausgebucht. Habe schließlich für mehr Geld, aber auch wie ursprünglich geplant als Gabelflug (Hin nach NBO, zurück ab MBA) bei KLM gebucht.