Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war gerade aktuell wieder in Mombasa (Bericht wird sicher in Bälde kommen, auch Mtwapa und Bamburi natürlich) - am Casablanca hat sich nichts geändert im Grunde (die Gogo unten gibt's nicht mehr, war eh verzichtbar) . Alles moderner (Anlage usw.) aber alles voll mit Nutten. Hab auch eine Süße abgeschleppt.
Hört sich gut an. Werde demnächst auch mal da einkehren und berichten. Kannst du kurz was zu den Wochentagen/Uhrzeiten sagen, an denen dort was los ist oder kann man da bedenkenlos täglich so gegen Mitternacht aufkreuzen und Spaß haben?

BTW @BigAnaconda - Reschpeckt und Hut ab für die gute Absicht und vor allem auch die gute Umsetzung Deiner Idee mit dem Info Thread hier. Kann alles, was Du schreibst, nur voll unterstützen. Hat Hand und Fuß. Bravo :tu: :tu: :tu:
Vielen Dank!
Vor meinem ersten Kenia-Urlaub musste ich mir mühsamst die wichtigen Infos aus 25 verschiedenen Threads in 6 verschiedenen Foren zusammensuchen. Da ist mir die Idee gekommen, mal einen Sammelthread in einem deutschen Forum zu starten.
Freue mich schon auf deinen Bericht!

Member

Member hat gesagt:
Wie ich in meinem Reisebericht bereits erwähnte, für meinen Geschmack um 500 zuviel !! 2000 KES sollte die Höchstgrenze für Mtwapa sein !!
Ok, da will ich dir nicht widersprechen.
Das war allerdings auch meine allererste Bekanntschaft im ersten Keniaurlaub. Später hab ich auch "nur" noch 2000 KES bezahlt, selbst wenn die Performance erstklassig war.

Member

Meiner Meinung nach lohnt Mombasa Stadt nicht wirklich.
Kenne das Florida, Casablanca und Bella Vista.

Florida ist außer am WE wenig los.
Fast nur Profi Nutten, die gerne mal 5000 KES aufrufen.
Gab früher Strip Shows mit ganz ansehnlichen Mädels aber ob es die noch gibt...keine Ahnung.

Casablanca ist nach dem Umbau etwas moderner geworden.
Die Mädels dort haben mich aber nicht überzeugt.
Viele der 70++ Kilo Klasse, selten was junges schlankes gesehen.
Aber vielleicht kann Grubert ja was dazu berichten?

Bella Vista: dort war rein gar nichts los, vielleicht schlechten Tag erwischt?

Tip:
Anreise/Abreise mit Matatu ist zu empfehlen für 50 KES.
Dieser hält genau vor dem Casablanca.
Auf der Brücke sind ständig Polizeikontrollen und wer dort seinen Reisepass nicht dabei hat darf zahlen (500-1000 KES).
Jedes Taxi mit Ausländern drin wird sofort angehalten, Matatus aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
Auf der Brücke sind ständig Polizeikontrollen und wer dort seinen Reisepass nicht dabei hat darf zahlen (500-1000 KES).

Ne Frage generell zu den Kontrollen....Kopie vom RP habe ich ja schon gelesen....reicht theoretisch nicht auch der PA? Ist ja schön klein und passt in die Handyhülle. Oder legen die Wert auf den Einreisestempel? :shock:

Member

Member hat gesagt:
Casablanca ist nach dem Umbau etwas moderner geworden.
Die Mädels dort haben mich aber nicht überzeugt.
Viele der 70++ Kilo Klasse, selten was junges schlankes gesehen.

Ich war letztes Jahr im November zweimal im Casablanca und fands auch nicht so prickelnd. Alle alkfreien Getränke gabs ungekühlt und viele der Girls waren doch "mächtig gewaltig". Wäre natürlich schön, wenn da wieder Leben in die Bude kommt. Denn die wenigsten Mtwapa-Mädels werden bis nach Mombasa runter fahren Somit eröffnet sich ein zweites Jagdgebiet.

Member hat gesagt:
Tip:

Mein Matatu hatte die Endhaltestelle woanders. Aber das Casablanca war in der Nähe und da es im Google Maps drin ist - no problem.

Member hat gesagt:
Ne Frage generell zu den Kontrollen....Kopie vom RP habe ich ja schon gelesen....reicht theoretisch nicht auch der PA? Ist ja schön klein und passt in die Handyhülle. Oder legen die Wert auf den Einreisestempel?

Ich wurde nicht einmal kontrolliert.

Member

Member hat gesagt:
Tip:
Und wie kommst du zurück, wenn du ein Mädel klargemacht hast? Doch wohl nicht mit dem Matatu? :D
Und zu den Taxis und den Bullen: Die Taxifahrer wissen das doch mittlerweile und wenn du in einer Karre mit getönten Seitenscheiben bist, wird vorher das Fenster geschlossen und man zieht den Kopf ein.
So bin ich bisher immer durchgekommen. Dein Tipp ist natürlich trotzdem super, vielen Dank!
Member hat gesagt:
Ne Frage generell zu den Kontrollen....Kopie vom RP habe ich ja schon gelesen....reicht theoretisch nicht auch der PA? Ist ja schön klein und passt in die Handyhülle. Oder legen die Wert auf den Einreisestempel? :shock:
Also ich bin mal am Bamburi Beach von der Touristenpolizei angehalten worden. Die waren nur an meiner weiblichen Begleiterin interessiert. Und wenn die keine ID-Card bei sich gehabt hätte, wäre das richtig teuer geworden bei den korrupten Bullen dort. Ich hab den Reisepass als Scan auf dem Smartphone und hoffe, dass das reicht.

Member

Member hat gesagt:
Hört sich gut an. Werde demnächst auch mal da einkehren und berichten. Kannst du kurz was zu den Wochentagen/Uhrzeiten sagen, an denen dort was los ist oder kann man da bedenkenlos täglich so gegen Mitternacht aufkreuzen und Spaß haben?

Nein, in der Woche ist es Glücksache. Habe auch schon eine Karaokeveranstaltung erlebt, grottig. Am WE immer gut ab Mitternacht. Das Florida kannst Du knicken. OK vielleicht kann man auch da mal Glück haben. Aber teure und abgezockte Nutten, die auf Seeleute warten.

Vielen Dank!
Vor meinem ersten Kenia-Urlaub musste ich mir mühsamst die wichtigen Infos aus 25 verschiedenen Threads in 6 verschiedenen Foren zusammensuchen. Da ist mir die Idee gekommen, mal einen Sammelthread in einem deutschen Forum zu starten.

Ging mir auch so. Sollte allerdings seit dem Erscheinen von kein Problem mehr (gewesen) sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ging mir auch so. Sollte allerdings seit dem Erscheinen von kein Problem mehr (gewesen) sein.

Die innovative, grandiose und nachahmenswerte Idee von @BigAnaconda :smiley emoticons kinggrin anbeten2: ist der Info-Thread, an dem sich möglichst alle beteiligen, die etwas beizutragen haben. Ich hoffe, dass auf diesen Kenia-Info-Thread noch viele Info-Threads zu allen denkbaren PS-Destinationen folgen. Ich hatte schon mal angeregt, eine eigene Top-Level-Kategorie "Info-Thread" einzurichten.

Deine Infos sind gut, und sie haben auch mir schon einige Euros gespart und etliche Inspirationen vermittelt. Der Feind des Guten ist jedoch das Bessere - und das trifft auf BigAnacondas Idee zu. Ein solcher Thread kann sich laufend aktualisieren und erneuern, ist also Web 2.0 statt HTML 4.1

Member

Member hat gesagt:
Diese Meinung solltest du aber ändern! Mombasa ist definitiv gut! Wenn es dir wieder besser geht, verschwende ruhig mal ein paar Gedanken daran!
Wie sollte ich meiner Gemahlin verklickern dass ich allein Richtung Mombasa düsen möchte ??

Ich bezweifele nicht, dass es dort viele hübsche Schwarze gibt, wie überhaupt in ganz Kenia, ganz im Gegenteil. Mir persönlich turnen dort aber viel zu viele Weiße rum, ich habs lieber, wenn ich irgendwo der Einzige bin. Daher auch solche Ziele wie Eritrea, Burkina Faso, Kongo oder Swasiland. Ich brauche keine zwanzig Beauties … zwei reichen mir auch :)

Für Afrika Rookies und solche, die Gleichgesinnte suchen, ist Kenia aber sicherlich erste Wahl.

Member

Member hat gesagt:
Ein solcher Thread kann sich laufend aktualisieren und erneuern, ist also Web 2.0 statt HTML 4.1
Das hoffe ich. Ich bin in Kürze wieder in Kenia und werde dann wieder ganz neue Wege beschreiten. Vielleicht schreibe ich diesmal auch "live" etwas, auf jeden Fall aber wieder wenn ich zurück bin.

Langfristig würde ich mir wünschen, dass dies hier ein deutschprachiger Keniathread nach ISG-Vorbild wird. In dem man (im Gegensatz zum ISG) aber auch Bilder posten und sehen kann und sich über PN austauschen darf.
Das hätte dann schon Qualität.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten