Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Da fehlen noch einige alte und neue Unterkünfte.
Spontan fallen mir da ein:

Premier Apartments und Mona Lisa Hotel in Mtwapa.

Und am Bamburi Beach das Kenya Bay Beach Hotel (teuer, aber direkt am Strand) oder das Masai Resort, welches ein paar hundert Meter neben dem Kahama Hotel liegt und eine sehr gute Alternative zum Kahama sein soll.
Und natürlich nicht zu vergessen: Cowrie Shell, ebenfalls Bamburi Beach.
 
        #13  

Member

Da ich auch gerade meinen ersten Kenia Urlaub plane, lese ich natürlich gern und aufmerksam mit. Weil ich noch nicht da war kann ich leider auch kaum etwas besteuern. Außer vielleicht eine Info über die ich beim recherchieren im Internet gestolpert bin. Seit August letzten Jahres sind in Kenia Plastiktüten komplett verboten, auch wenn sie im Koffer sind. Das habe ich mir auch so bei einer Hotelanfrage bestätigen lassen.

Plastiktüte in Kenia verboten - Warum dieses Beispiel Hoffnung macht | STERN.de
 
Booking.com
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Heee !!! Da muss was falsch gelaufen sein! Ich habe das immer umgekehrt in Erinnerung :eek:
Wie ich immer sage. Meine Schilderungen sind natürlich seeeehr subjektiv und andere Erfahrungen würden auch mich interessieren.
Von daher, wenn du Zeit und Lust hast: Erzähl doch mal!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin dort nicht unbedingt begeistert gewesen ... hatte aber kein Pfeffersteak ... irgendwas mit shrimps ... und ... na ja ...
Man sollte meiner Meinung nach solchen Restaurants eine zweite Chance geben.
Mein erstes Steak im SafariInn war zäh und die Pommes haben nach uraltem Fett geschmeckt. Das war wirklich der einzige Negativ-Ausrutscher. Und so was ist mir in vielen Restaurants passiert. Werde demnächst mal ausführlich was dazu schreiben.
 
Booking.com
        #17  

Member

Großes Danke für den tollen Thread @BigAnaconda! Finde es sehr spannend, ein Gebiet so aus der Ferne kennenlernen zu können.
 
        #18  

Member

Danke euch für die Tipps. Dezember geht halt nur gegen Ende und wegen Weihnachten ist es dann halt recht teuer. Hatte auch immer nur bei Skyscanner und Co zu den mir möglichen Daten geguckt. Die Seite von Condor selber zeigt ja da die Preise für den ganzen Monat an und ja das sieht doch schon wesentlich besser aus. :)
 
        #19  

Member

Hier wurde eigentlich alles zum Casaurina gesagt.
War jetzt bestimmt schon 100x dort und mir ist auch nie was passiert.

Man sollte allerdings nicht bei den Kellnern bestellen und wenn doch sofort bezahlen.
Die bescheißen gerne und oft mit falschen Preisen und Anzahl der Getränke.
Am besten im kleinen Shop die Getränke kaufen in der Nähe der Toiletten.

Dem Rausschmeißer eine kleine Tip geben kann auch sinnvoll sein, falls mal wieder eine besoffene Alte Stress macht.
 
Booking.com
        #20  

Member

Kann jemand was zu dem Lollipop-Strip-Club neben dem Cas. sagen, war da noch nie drin - sah aber immer irgendwie nach nem Abzock-Laden auso_O

@BigAnaconda

nöö, das passt schon, was Du da geschrieben hast......:hehe::hehe: (zum Cas.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten