Member hat gesagt:
Und die meisten Hotels sind ohne joinfee?
Am besten immer ein Zimmer für 2 Personen buchen. Kostet selten mehr (außer manch bucr 2x frühstück), spart aber Diskussionen. Nicht alle Hotels an Mombasas Küste sind Girl Friendly. Da kann es Probleme geben, wenn die Begleiterinnen wechseln. Die Auswahl an passenden Hotels ist groß genung und hier im Forum findest du genug Tips.
Member hat gesagt:
Eine wichtige Frage wäre für mich noch die Sicherheit/ Kriminalität /terrorgefahr?
Ist da in Mombasa relativ safe für Uns oder schon mit Risiko ?
Eindeutig mit mehr Risiko. Nicht nur im Vergleich zu Deutschland, sondern z.B. auch Thailand. In Mombasa-Town (Zentrum), wo aber kaum Touristen sind, würde ich nachts nicht rumlaufen. Tagsüber ist es an der Küste in Nyali, Bamburi, Shanzu und Mtwapa aber recht problemlos. (Uber-Taxis sind zudem günstig um Orte zu wechseln.) Von Terroranschlägen in der Gegend habe ich in letzter Zeit nichts gelesen. Gefährlich ist sicher der Verkehr. Krankenhäuser dort sind sicher auch nicht mit unseren vergleichbar.
Vor Diebstahl sollte man sich schützen. Auch Hotelpersonal muss nicht immer vertrauenswürdig sein. KO-Tropfen in Getränken kommen zwar nicht so oft vor, aber auch da sollte man vorsichtig sein. Ab und zu wird auch von dreisten Abzock-Versuchen einiger Mädels berichtet. Bezüglich der Polizei sollte man wissen, dass sie nicht immer Freund und Helfer sind. Das Land ist korrupt und bei den "reichen" Weißen lässt sich immer was holen. Nach meinem Eindruck sind das Probleme, die im Zweifelsfall mit überschaubaren Geldbeträgen aus der Welt geschafft werden können.
Eine gute Reisevorbereitungen für Kenia ist aufwändiger, als für Südostasien. Allerdings ist das Forum hier eine gute Hilfe und versorgt einen mit allen relevanten Informationen. Der Aufwand lohnt, denn das Land bietet viele interessante Perspektiven. Man kann da richtig viel Spaß haben.