Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #491  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde zur Zeit Madagascar als Topfavorit Preis-/Leistung einschätzen.
Als Einstieg ist vielleicht noch Mombasa im Fokus, da sextouristisch entwickelter und englischsprachig. Preisaufrufe in KES ungefähr die gleichen wie in THB, aber aufgrund des Umrechnungskurses damit weniger als ein Drittel, in Euro gerechnet.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Als Einstieg ist vielleicht noch Mombasa im Fokus, da sextouristisch entwickelter und englischsprachig. Preisaufrufe in KES ungefähr die gleichen wie in THB, aber aufgrund des Umrechnungskurses damit weniger als ein Drittel, in Euro gerechnet.


Klingt ja schonmal super 👍

Und die meisten Hotels sind ohne joinfee? Bzw das Personal der Hotels daran gewohnt das der Weise westliche da schöne kenianierinen mit ins Hotel für Schäferstündchen mitbringt ?


Eine wichtige Frage wäre für mich noch die Sicherheit/ Kriminalität /terrorgefahr?


Ist da in Mombasa relativ safe für
Uns oder schon mit Risiko ?

Danke Danke und liebe Grüße
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Eine wichtige Frage wäre für mich noch die Sicherheit/ Kriminalität /terrorgefahr?


Ist da in Mombasa relativ safe für
Uns oder schon mit Risiko ?

Für deine Sicherheit kannst du ja selber sorgen.
1.) Nicht mit dicken klunkern durch die Gegend laufen
2.) Nicht mit Geld prahlen oder haufen scheine beim bezahlen in der Hand halten
3.) Nachts wo wenig licht oder dir mulmig ist mit Boda Boda fahren anstatt zu gehen.
4.) Im Zimmer deine Wertsachen verschließen wenn kein Safe vorhanden im Koffer einschließen.
5.) Finger weg von Drogen oder Leuten die dir was verkaufen wollen.
6.) Gemäßigtes Trinken ist auch von Vorteil, sonst bist du eine leichte Beute.
Nairobi ist gefährlicher meiner Meinung.
Terroranschläge nun das kann dir keiner vorher sagen.
Wenn du mit gesundem Menschenverstand deinen Urlaub antrittst, passiert prozentual gesehen wenig.
 
Booking.com
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Und die meisten Hotels sind ohne joinfee?

Am besten immer ein Zimmer für 2 Personen buchen. Kostet selten mehr (außer manch bucr 2x frühstück), spart aber Diskussionen. Nicht alle Hotels an Mombasas Küste sind Girl Friendly. Da kann es Probleme geben, wenn die Begleiterinnen wechseln. Die Auswahl an passenden Hotels ist groß genung und hier im Forum findest du genug Tips.

Member hat gesagt:
Eine wichtige Frage wäre für mich noch die Sicherheit/ Kriminalität /terrorgefahr?
Ist da in Mombasa relativ safe für Uns oder schon mit Risiko ?

Eindeutig mit mehr Risiko. Nicht nur im Vergleich zu Deutschland, sondern z.B. auch Thailand. In Mombasa-Town (Zentrum), wo aber kaum Touristen sind, würde ich nachts nicht rumlaufen. Tagsüber ist es an der Küste in Nyali, Bamburi, Shanzu und Mtwapa aber recht problemlos. (Uber-Taxis sind zudem günstig um Orte zu wechseln.) Von Terroranschlägen in der Gegend habe ich in letzter Zeit nichts gelesen. Gefährlich ist sicher der Verkehr. Krankenhäuser dort sind sicher auch nicht mit unseren vergleichbar.

Vor Diebstahl sollte man sich schützen. Auch Hotelpersonal muss nicht immer vertrauenswürdig sein. KO-Tropfen in Getränken kommen zwar nicht so oft vor, aber auch da sollte man vorsichtig sein. Ab und zu wird auch von dreisten Abzock-Versuchen einiger Mädels berichtet. Bezüglich der Polizei sollte man wissen, dass sie nicht immer Freund und Helfer sind. Das Land ist korrupt und bei den "reichen" Weißen lässt sich immer was holen. Nach meinem Eindruck sind das Probleme, die im Zweifelsfall mit überschaubaren Geldbeträgen aus der Welt geschafft werden können.

Eine gute Reisevorbereitungen für Kenia ist aufwändiger, als für Südostasien. Allerdings ist das Forum hier eine gute Hilfe und versorgt einen mit allen relevanten Informationen. Der Aufwand lohnt, denn das Land bietet viele interessante Perspektiven. Man kann da richtig viel Spaß haben.
 
        #496  

Member

@Greenhorn

Bilderbuch-Wetter. Aber dafür sind der Januar und Februar dort wohl die beste Jahreszeit.

Aktuell muss ich leider damit Vorlieb nehmen, dass mir einige Girls immer mal wieder Bilder oder kleine Videoclips vom Beach in Bamburi schicken. Vermutlich wollen sie mir damit Lust auf den nächsten Urlaub machen. Wenn es klappt, werde ich tatsächlich im März wieder für einige Zeit im Mombasa aufschlagen.

Dir wünsche ich nicht nur gutes Wetter, sondern auch ganz viel Spaß. :)
 
Booking.com
        #497  

Member

In 10 Tagen darf ich das Wetter auch genießen dort:D
 
        #498  

Member

Denke hier wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wenn mir der Preis zu hoch ist mache ich gar kein Gegenangebot sondern lasse es einfach. Mir wäre das persönlich unangenehm einen tieferen Preis vorzuschlagen. Auf einem Basar habe ich überhaupt keinen Problem zu verhandeln und kann da auch knallhart sein, aber bei sowas nicht (soll jetzt kein moralischer Angriff auf Personen sein die es können).
Was für mich gar nicht geht sind diejenigen, die um jeden Cent feilschen. Bin aber selber auch in der komfortablen Zone das ich wahrlich keine Geldprobleme habe bzw. aufs Geld achten muss wodurch sich das Ganze recht einfach gestalten lässt.
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
...Ich fang das mal hier an da es ein paar Kollegen gibt, die tolle Reiseberichte zerstören. Sie meinen als Weltverbesserer mit Kritik an der Zahlungsmoral irgendwas erreichen zu können. Was - das entschliesst sich meiner Kenntnis . Allen voran unser @beno

Tut mir unendlich leid, dass ich mit einem Einwand tolle Reiseberichte zerstöre... Dr. MadAddict scheint da sehr sensibel zu sein.. Ich habe nicht über den Preis an sich, sondern über die Verhältnismässigkeit von teuren Hotels / Restaurants zum Preis, den Du für eine Frau zahlst die ev. Kinder oder gar eine ganze Familie versorgt - und habe gesagt, falls sie nett und guten Service bietet wäre es wohl kein Problem etwas mehr zu zahlen! Aber für Dich, der es ja besonders in Bretterbuden für 10-20T Arial treibt, hätte ich doch mal den Vorschlag es in Somalia / SüdSudan / Yemen oder mit ein paar Rohinyas zu versuchen, die machen's sicher noch billiger - und mit Moral hat das ja nichts zu tun...
 
Booking.com
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Ich fang das mal hier an da es ein paar Kollegen gibt, die tolle Reiseberichte zerstören. Sie meinen als Weltverbesserer mit Kritik an der Zahlungsmoral irgendwas erreichen zu können. Was - das entschliesst sich meiner Kenntnis . Allen voran unser @beno
Solltest vielleicht nicht alles aus dem Zusammenhang reißen und so einen Stuss erzählen.Wer will denn einen Reisebericht zerstören ich hatte nur ein paar Zusatzfragen mehr nicht.Jeder so wie er will. Die einen sehen nur das Stück Fleisch die anderen vielleicht den Mensch dahinter.Manche sind eben schon abgestumpft weil Sie schon Jahrzehnte als Qualitätstouristen rumreisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten