Member hat gesagt:
Wirklich......??? Was geht noch schlimmer als Hibiskus Standart Room???
Also bei den frauen wo ich zuhause war in Kenia hatten alle bessere Buden als mein Hotelroom....gibt immer beide Seiten......Aber im Hibiskus fühlt sich sicher keine wohl...ob DL oder Mzungu
Ja, wirklich, deshalb habe ich es ja geschrieben, wobei ich nicht von einem Standard Room sprach, da ich wert auf einen Balkon lege, auf dem ich allerlei Spaß habe. Bezüglich der Wohnsituation der Girls, vermutlich warst du noch nie in den Durchschnittsunterkünften auf der linken Seite der Hauptstraße, wenn du von Mombasa kommst (also der Naiz-Seite). In den meisten sogenannten Swahili-Häusern gibt es kein fließendes Wasser, im Innenhof gibt es meist einen Wassertank, aus dem sich die Bewohner bedienen, sich mit einem kleinen Eimerchen abwaschen. Auch in solchen Häusern habe ich oft genug genächtigt und das ist noch Luxus gegen das, wie es weiter draußen in kleineren Dörfern aussieht, da wird noch häufig mit Kanistern das Wasser aus dem nächsten Fluß geholt. Das wahre Afrika spielt sich nicht in den Wohnungen der WGs ab, die es sich bessere Unterkünfte leisten können.
Aber wie schon erwähnt, ich meide eher die WGs, fühle mich mit der Durchschnittsafrikanerin deutlich wohler.
Das ist so, wie wenn man die durchschnittliche Offenbacher Wohnung mit der Luxusvilla im Taunus vergleicht, du verstehst schon, die Äpfel mit den Birnen ...
Und ich muss dir doch widersprechen, ich fühle mich durchaus wohl im Hibiskus, insbesondere der Garten hat es mir angetan, weil es richtig entspannend ist, auf dem Balkon zu sitzen und in diese grüne Oase zu schauen. Nein, eine heiße Dusche brauche ich in diesem Teil Afrikas nicht, ja, die Sauberkeit ist nicht die beste, doch wische ich immer erstmal die Regale ab, bevor ich meinen Rucksack auspacke.
Aber es gibt schlimmeres für mich, z.B. Merry Villa, Estate Gate, etc., die teurer sind und ich vom Balkon, wenn vorhanden nichts als eine staubige Straße sehe, dann doch eher die 10 Minuten nachsäubern und genießen. Aber es ist gut, dass wir alle unterschiedlich sind und uns so nicht um eine Unterkunft streiten müssen - jedem das seine!