Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber für Dich, der es ja besonders in Bretterbuden für 10-20T Arial treibt, hätte ich doch mal den Vorschlag es in Somalia / SüdSudan / Yemen oder mit ein paar Rohinyas zu versuchen, die machen's sicher noch billiger - und mit Moral hat das ja nichts zu tun...
Meinen Sie nicht auch, dass Sie langsam massiv übers Ziel heraus schiessen, Herr Geschäftsreisender "seit 35 Jahren" ?

Member

Member hat gesagt:
...Solltest vielleicht nicht alles aus dem Zusammenhang reißen und so einen Stuss erzählen...
@ loom - sehe ich genau so! Zudem habe ich nur auf den Oberlehrer Verweis von MadaAddict reagiert - habe nie eine Preisdiskussion geführt. Zudem, wenn man in einem Forum nicht auch rund ums Thema diskutieren kann frage ich mich nach dem Sinn... Ich finde Reise Berichte toll und wäre selbst ehrlich gesagt zu faul einen zu schreiben. Also Dank an alle, die sich den Aufwand antun und hier tolle Berichte einstellen!

Member

Member hat gesagt:
Meinen Sie nicht auch, dass Sie langsam massiv übers Ziel heraus schiessen, Herr Geschäftsreisender "seit 35 Jahren" ?
War nur ein Vorschlag... 555

Booking.com

Member

Hallo Jungs,

vor einem Jahr weilte ich im Bamburi Beach Hotel. Am ersten Tag bin ich noch am Nachmittag vor den Mädels am Beach davongelaufen. Eigentlich nicht schüchtern aufgrund meiner Patty Erfahrung. Aber ich wusste nicht, wie ich klar neinsagen sollte. Schließlich wollte ich auswählen :)

Am nächsten Tag dann ins Nyali Center südlich.
Ja und in diesem tollen Café wurde ich dann verführt und gebunden.
Ne Lady mit Auto und room in bewachtem Apartment Komplex. Leider ging auch der BJ nur safe und das Ganze für ca. 3.000 die Nacht. Und im room ohne aircon.

Einen Abend wollte ich dann einfach mal wieder cool in meinem Hotel verbringen. Mit nem gin tonic in der Hand dann nachts an den Strand.
U dann passierte was Wunderschönes. Plötzlich schob sich eine Hand in meine und "Carolin" sagte really schüchtern: Hallo.
BBH ließ die Lady nicht herein. Die nächsten Übernachtungsgelegenheiten waren geschlossen. U da es nicht der erste Gin tonic gewesen war, kannte ich keine Grenzen. Mit der Lady im tuctuc 15 Minuten iwo hin und ein Zimmer gemietet.
Traumhaft. Jung, schön, zart und traumhaft "wissbegierig". Als dann der Strom ausfiel, gabs doch Muffensausen. Keiner weiß wo ich bin, schwarze Nacht. Lange Messer? Aber mein sweetie zückte s phone und wir tummelten, bis ihr Akku alle war. Iwie wusste sie schon immer vorher was ich wollte. Als könnte sie Gedanken lesen. Einfach traumhaft.

Idiotischerweise habe ichs den gleichen Tag meiner "Chantal" gestanden. Wer wissen will, wie afrikanische Eifersucht aussieht ..... Aber ich habs überlebt.
Leider gings 2 Tage später deutschwärts.

Da Thailand ja anscheinend keinen Wert mehr auf Farangs legt, würde ich wahrscheinlich im Herbst nach Kenia. Falls s möglich ist.
Danke für eure Tipps Bereich Bamburi beach

Euer Molte

Member

Ich seh schon, ich zahle Zuviel!:D
Aber dafür lässt sie mich auch nach 5 Monaten noch nicht in Ruhe😅

Member

Member hat gesagt:
da die Wohnungssituation der meisten noch bescheidener als meine Unterkünfte (z.B. Hibiskus) ist
Wirklich......??? Was geht noch schlimmer als Hibiskus Standart Room???
Also bei den frauen wo ich zuhause war in Kenia hatten alle bessere Buden als mein Hotelroom....gibt immer beide Seiten......Aber im Hibiskus fühlt sich sicher keine wohl...ob DL oder Mzungu

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Also bei den frauen wo ich zuhause war in Kenia hatten alle bessere Buden als mein Hotelroom....gibt immer beide Seiten......Aber im Hibiskus fühlt sich sicher keine wohl...ob DL oder Mzungu
Ja, wirklich, deshalb habe ich es ja geschrieben, wobei ich nicht von einem Standard Room sprach, da ich wert auf einen Balkon lege, auf dem ich allerlei Spaß habe. Bezüglich der Wohnsituation der Girls, vermutlich warst du noch nie in den Durchschnittsunterkünften auf der linken Seite der Hauptstraße, wenn du von Mombasa kommst (also der Naiz-Seite). In den meisten sogenannten Swahili-Häusern gibt es kein fließendes Wasser, im Innenhof gibt es meist einen Wassertank, aus dem sich die Bewohner bedienen, sich mit einem kleinen Eimerchen abwaschen. Auch in solchen Häusern habe ich oft genug genächtigt und das ist noch Luxus gegen das, wie es weiter draußen in kleineren Dörfern aussieht, da wird noch häufig mit Kanistern das Wasser aus dem nächsten Fluß geholt. Das wahre Afrika spielt sich nicht in den Wohnungen der WGs ab, die es sich bessere Unterkünfte leisten können. :) Aber wie schon erwähnt, ich meide eher die WGs, fühle mich mit der Durchschnittsafrikanerin deutlich wohler.
Das ist so, wie wenn man die durchschnittliche Offenbacher Wohnung mit der Luxusvilla im Taunus vergleicht, du verstehst schon, die Äpfel mit den Birnen ...

Und ich muss dir doch widersprechen, ich fühle mich durchaus wohl im Hibiskus, insbesondere der Garten hat es mir angetan, weil es richtig entspannend ist, auf dem Balkon zu sitzen und in diese grüne Oase zu schauen. Nein, eine heiße Dusche brauche ich in diesem Teil Afrikas nicht, ja, die Sauberkeit ist nicht die beste, doch wische ich immer erstmal die Regale ab, bevor ich meinen Rucksack auspacke. ;-) Aber es gibt schlimmeres für mich, z.B. Merry Villa, Estate Gate, etc., die teurer sind und ich vom Balkon, wenn vorhanden nichts als eine staubige Straße sehe, dann doch eher die 10 Minuten nachsäubern und genießen. Aber es ist gut, dass wir alle unterschiedlich sind und uns so nicht um eine Unterkunft streiten müssen - jedem das seine!

Member

Member hat gesagt:
Aber es ist gut, dass wir alle unterschiedlich sind und uns so nicht um eine Unterkunft streiten müssen - jedem das seine!
genau mir liegt es auch fern zu streiten...jedem das seine wenn du dich im Hibiskus wohl fühlst dann mach es weiterhin...Not my Cup of Beer

Member

Member hat gesagt:

Seh ich genauso. Die Beziehungen, die ich bisher mit Kenianerinnen hatte, waren vielfältig. Von Girls mit Bedsitter über Musikstar bis zur Tochter eines höchstrangigen Politikers. Die wachsende kenianische Oberschicht ist äusserst wohlhabend, da sieht ein Deutscher mit D üblichem Mittelschichteinkommen schnell ziemlich alt aus. Es gibt dort auch Mädchen, die es überhaupt nicht nötig haben sich auf irgendwas einzulassen. Klar hat die überwiegende Mehrheit kein Geld, aber man sollte die Verhältnisse dort nicht pauschalisieren. Ich persönlich würde mich übrigens never ever mit einer WG einlassen, die für 1k mitgeht, aber das soll jeder selbst mit sich ausmachen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich würde mich übrigens never ever mit einer WG einlassen, die für 1k mitgeht, aber das soll jeder selbst mit sich ausmachen.
Bitte erklärt mir die Abkürzung WG und was dahinter steckt. Ich lese das zum ersten mal. Danke!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten