Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe ich richtig verstanden......Ich setze mich im Big Tree an den LapTop, überweise online von meinem Girokonto Betrag X an eine Moneygramstelle, bspweise Postoffice Shanzu. Gebe als Bar Empfänger mich selbst an und bekomme das Geld dort ausbezahlt?
Member hat gesagt:
@MadAddict und wie ist der Kurs im Gegensatz zum ATM oder Bargeld und die Spesen bei der Abhebung sind sicher auch über 10%. Anders kann das wohl nicht funktionieren.

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict und wie ist der Kurs im Gegensatz zum ATM oder Bargeld und die Spesen bei der Abhebung sind sicher auch über 10%. Anders kann das wohl nicht funktionieren.

In Kenia funktioniert das am Besten mit Mpesa.
Du wechselst bei Transferwise zu besten Kursen, schickst das dann gegen eine bescheidene Gebühr auf dein Mpesa und zahlst/beziehst zu diesen Konditionen:

Member

Member hat gesagt:
Subiri kidogo..

Vermutlich grad wieder einmal ein Stromausfall in Kenia

Nicht Stromausfall, aber Bezahlschranke.

Habe mal mit dem Linktext gegoogelt und den folgenden Artikel auf einer anderen Website dazu gefunden:

Jetzt mal ehrlich...wo siehst Du den Zusammenhang dieses Berichts zu dem unverhandelten Ausmachen einer Bodafahrt in Mtwapa und anschließender Bezahlung des ortsüblichen Festpreis?

Mtwapa ist nicht Nairobi so wie Untertupfingen nicht mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel zu vergleichen ist.

Zudem ging es in dem Fall num mal gar nicht um Probleme mit Kunden von Boda Boda Fahrern, sondern um Kriminelle, die drei Ihrer Boda Kollegen umgebracht haben sollen.

Ich finde das Beispiel als Bestätigung Deiner Argumentation doch etwas an den Haaren herbei gezogen.

Ich kann nur meine persönliche Erfahrungen dagegen halten. Wenn ich meine unverhandelten Boda Fahrten innerhalb von Mtwapa über all meine bisherigen Urlaube zusammenrechne, komme ich bestimmt auf über 100 Fahrten.

Habe nie irgendwelche ernsthaften Problem dabei gehabt, wenn mal mal von den oftmals selbstmörderischen Fahrstil der Boda Boda Fahrer absieht.

Ich kenne auch andere, die das mit Boda Fahrten in Mtwapa genauso handhaben und von denen habe ich auch noch nicht gehört, dass sie irgendwelche Probleme bekommen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Nicht Stromausfall, aber Bezahlschranke.

Habe mal mit dem Linktext gegoogelt und den folgenden Artikel auf einer anderen Website dazu gefunden:

Jetzt mal ehrlich...wo siehst Du den Zusammenhang dieses Berichts zu dem unverhandelten Ausmachen einer Bodafahrt in Mtwapa und anschließender Bezahlung des ortsüblichen Festpreis?

Mtwapa ist nicht Nairobi so wie Untertupfingen nicht mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel zu vergleichen ist.

Zudem ging es in dem Fall num mal gar nicht um Probleme mit Kunden von Boda Boda Fahrern, sondern um Kriminelle, die drei Ihrer Kollegen umgebracht haben sollen.

Ich finde das Beispiel als Bestätigung Deiner Argumentation doch etwas an den Haaren herbei gezogen.

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung dagegen halten. Wenn ich meine unverhandelten Boda Fahrten innerhalb von Mtwapa über all meine bisherigen Urlaube zusammenbrechen, komme ich bestimmt auf vermutlich über 100 Fahrten.

Habe nie irgendwelche ernsthaften Problem dabei gehabt, wenn mal mal von den oftmals selbstmörderischen Fahrstil der Boda Boda Fahrer absieht.

Ich kenne auch andere, die das mit Boda Fahrten in Mtwapa genauso handhaben und von denen habe ich auch noch nichts gehört, dass sie irgendwelche Probleme bekommen hätten.

Nun komm mal wieder runter von deinem hohen Ross,

Der Server war down, nix von Bezahlschranke, nun funktioniert der link wieder.

Zudem war das in Karatina und nicht in Nairobi.

Der link sollte nur zur Veranschaulichung meiner Aussage dienen, dass die Boda Boda guys wie ne Gang funktionieren und vor absolut nichts zurückschrecken.

Und als mzungu ist es in Kenia immer ratsam, die Preise vorher auszumachen, um nachher Diskussionen zu vermeiden, selbst wenn man glaubt den Preis zu kennen.
Das mag 100 mal gut gehen ohne vorab den Preis klar zu machen, aber irgendwann mal, wenn man den Falschen erwischt, eben nicht.
Und wenn man dann das Gefühl hat im Recht zu sein und auf seiner Position beharrt, ist man Ruckzuck von x unzimperlichen Typen umzingelt.

Member

Member hat gesagt:
Spesen ausser die 1,90, keine. Ich weiss aber, dass Büros in den Phils mal so 100 Peso einbehalten.
Wechselkurs: für 46.-EU hab ich in Mada 201.000 MGA ausbezahlt bekommen. Etwa gleich was du beim Geldwechsler bekommst. 44.-EU wäre der Mittelkurs.

Member

Member hat gesagt:
In Kenia funktioniert das am Besten mit Mpesa.
Du wechselst bei Transferwise zu besten Kursen, schickst das dann gegen eine bescheidene Gebühr auf dein Mpesa und zahlst/beziehst zu diesen Konditionen:

Ergänzung, seit ein paar Tagen heisst die Firma nur noch WISE. Ich bekam Mail mit Link um Account zu übertragen, die Historie aller meiner Überweisungen wurden übernommen.
Vom 17.02 bis 10.03 2021 konnten keine KES überwiesen werden, WISE hatte Probleme mit der ausführenden Bank in Kenya. Beides wurde aber professionell per Mail mitgeteilt.
Die Konditionen sind Spitze, bei 1k CHF Überweisung ziehen sie 1.19% ab, auf den Rest bekommt man den KES Interbank Kurs auf sein M-Pesa Konto, der immer besser war als der bei ATM Bezug. Geil auch, sie garantieren dir den Kurs bei der Auftragserfassung für bis zu 72 Stunden wenn ich den am Freitag machte.

Booking.com

Member

Anhang anzeigen 1615872313205.jpg

Hier mal ein Bild des Staffelstabs der TAF-Lotterhosensuite, bei Gelegenheit gibts auch noch ein Bild der befleckten Couch von Mtwapa.8cool)
Eine Reisewarnung hätte ich auch noch:

Anhang anzeigen 1615873386685.jpg

Das ist die kleine Dorothy. Wir (SLT & ich) hatten sie zum Glück auf neutralem Boden zum essen eingeladen. Da sie sofort versuchte mein Girl ins aus zu schieben, und wir uns auch preislich nicht einigen konnten, kam es leider zu keiner Vereinigung. Was dann an Trubel folgte kenne ich eigentlich nur aus der Domrep. Sie verfolgte uns sogar ins Hotel, und stellte immer neue Forderungen, warum auch immer. Nach ca einer anderthalben Stunde war dann auch die letzte Forderung von 1000 Schilling für den Transport Mtwapa-Shanzu auf 200 runter gehandelt, Scheiss auf die 2 Eu. Der Shitstorm bei WA dauert unterdessen an, ist aber auch recht unterhaltsam.

Member

@bambam
Typische Zicke! Was hat die denn für einen langen großen Onkel? Bei dem Anblick stellen sich meine Nackenhaare auf😅

Member

Member hat gesagt:
@bambam
Typische Zicke! Was hat die denn für einen langen großen Onkel? Bei dem Anblick stellen sich meine Nackenhaare auf😅
..bei mir ist's eher der Gesichtsausdruck: so ein aggresiver Blick verheisst nix Gutes.
Danke für die Warnung

(Wäre doch ein Wiki wert: Bitches of the World)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
..bei mir ist's eher der Gesichtsausdruck: so ein aggresiver Blick verheisst nix Gutes.
Danke für die Warnung

(Wäre doch ein Wiki wert: Bitches of the World)
Ich finde auch, dass so manche Fotos der Damen eine Menge über den aktuellen Spaß-Level aussagen können. Gerade auch so Fotos wo sie sich hinter ihren Handys verstecken und eigentlich nur in Ruhe daddeln oder weitere Termine vereinbaren wollen. Aber das ist ein anderes Thema...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten