Nicht Stromausfall, aber Bezahlschranke.
Habe mal mit dem Linktext gegoogelt und den folgenden Artikel auf einer anderen Website dazu gefunden:
Hundreds of Boda Boda riders stormed Karatina Hospital, dragged out three patients and killed two of them as police officers watched helplessly.
www.kenyans.co.ke
Jetzt mal ehrlich...wo siehst Du den Zusammenhang dieses Berichts zu dem unverhandelten Ausmachen einer Bodafahrt in Mtwapa und anschließender Bezahlung des ortsüblichen Festpreis?
Mtwapa ist nicht Nairobi so wie Untertupfingen nicht mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel zu vergleichen ist.
Zudem ging es in dem Fall num mal gar nicht um Probleme mit Kunden von Boda Boda Fahrern, sondern um Kriminelle, die drei Ihrer Kollegen umgebracht haben sollen.
Ich finde das Beispiel als Bestätigung Deiner Argumentation doch etwas an den Haaren herbei gezogen.
Ich kann nur meine persönliche Erfahrung dagegen halten. Wenn ich meine unverhandelten Boda Fahrten innerhalb von Mtwapa über all meine bisherigen Urlaube zusammenbrechen, komme ich bestimmt auf vermutlich über 100 Fahrten.
Habe nie irgendwelche ernsthaften Problem dabei gehabt, wenn mal mal von den oftmals selbstmörderischen Fahrstil der Boda Boda Fahrer absieht.
Ich kenne auch andere, die das mit Boda Fahrten in Mtwapa genauso handhaben und von denen habe ich auch noch nichts gehört, dass sie irgendwelche Probleme bekommen hätten.