Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Tansania wurde ja heute mit Wirkung per Sonntag als Hochrisikogebiet eingestuft ind jeder muss erstmal sehen was das für ihn bedeutet.
Vielleicht reise ich über Malle zurück, welches ab Sonntag gar kein Risikogebiet mehr ist.
Morgen gegen 18 Uhr weiß ich zumindest ob @Eulenspiegel ohne Test hier weg gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bin ja nicht nur im Urlaub hier, Business soll auch weiter gehen 😉
...dazu sind aber die Segelclubs, in denen wirklich gesegelt wird, bestimmt nicht der richtige Ort. Beim Golf ist das anders -- musst die Sportart wechseln!

Member

Member hat gesagt:
...dazu sind aber die Segelclubs, in denen wirklich gesegelt wird, bestimmt nicht der richtige Ort. Beim Golf ist das anders -- musst die Sportart wechseln!
Naja, wechseln muss ich dafür nicht 😉 und ich sagte doch lediglich das ich mir den Verein einmal ansehen möchte.🤷‍♂️ Dazu gehören für mich auch der kleine Privatstrand, die angebotenen Speisen usw.

Vielleicht gehe ich ja auch einfach nur Segeln und hole mir dabei einen runter.
Werde es sehen !!!

Booking.com

Member

Hier noch ein kleines Schmankerl zu meiner Bemerkung von letzthin, dass man sich mit den Boda Boda guys besser nicht anlegt und den Preis vorher ausmachen sollte, um Diskussionen zu vermeiden, auch wenn die vermeintlich auf der Kurstrecke immer 50 bob nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Hier noch ein kleines Schmankerl zu meiner Bemerkung von letzthin, dass man sich mit den Boda Boda guys besser nicht anlegt und den Preis vorher ausmachen sollte, um Diskussionen zu vermeiden, auch wenn die vermeintlich auf der Kurstrecke immer 50 bob nehmen.

Link funktioniert leider nicht 🙄

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
ansania wurde ja heute mit Wirkung per Sonntag als Hochrisikogebiet eingestuft ind jeder muss erstmal sehen was das für ihn bedeutet.
Vielleicht reise ich über Malle zurück, welches ab Sonntag gar kein Risikogebiet mehr ist.
Da musst aber mindestens 10 Tage bleiben-sofern Malle dich ohne Test reinlässt...

Member

Member hat gesagt:
Da musst aber mindestens 10 Tage bleiben-sofern Malle dich ohne Test reinlässt...
Na ja nen Test muss ich doch eh machen🤷‍♂️
Und muss ich dann wirklich 10 Tage bleiben? Das sehe ich nicht aber gut das wirklich alles ausdiskutiert werden muss ✅

Member

Member hat gesagt:
Und muss ich dann wirklich 10 Tage bleiben? Das sehe ich nicht aber gut das wirklich alles ausdiskutiert werden muss ✅

Ob Du Dich vor Abflug testen lässt oder bei Ankunft, wo ist da der Unterschied?
Oder hast Du Schiss nicht wegzukommen?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Wenn es um Vermeidung Quarantäne geht interessiert im Grunde genommen niemanden wie Du das siehst. Was dir Malle ansonsten bringen soll versteh ich grad nicht-wenn du eh testen musst und ein Stopp over < 10 Tage bringt auch nichts

Auffällig an euch "Afrikaprofis" ist allerdings das bei euch die Nerven schneller als ein Jungfernhäutchen reissen … 😷 :coool:..gibts grad nichts zum:cry: in einem der Berichte?

Aber schön wenn wirklich alle(s) Fakten) ausdiskutiert werden muss...

Einreisende ab Vollendung des sechsten Lebensjahres, die sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise nach Deutschland in einem Hochinzidenzgebiet oder in einem Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen bereits bei Einreise einen Nachweis einer Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mitführen und diesen sowohl den zuständigen Behörden bei Einreise auf Anforderung sowie ggfs. dem Beförderungsunternehmen vor Antritt der Reise vorlegen.

Quarantäneregelung
Nach der neuen Musterverordnung gilt grundsätzlich:

Bei Einreise nach Deutschland mit Voraufenthalt in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebietinnerhalb der letzten 10 Tage, müssen Einreisende

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten