Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.911  

Member

Member hat gesagt:
Bin ganz bei @bvb_mikesch , ich mache es nur etwas anders.
Ich hätte zwar durchaus auch Dinge zur Verfügung die härter sind, aber ich will keinen Ärger mit der Polizei.
Ich habe immer einen kleinen Gefrierbeutel in der Hosentasche, der ist so aufgerollt, das ich reinfassen kann, aber er sich nicht entleert.
In dem Beutel ist ein Gemisch aus Quarzsand und Cayenne Pfeffer.
Wer von mir etwas will bekommt das Weinen wenn ich Ihm zeige was ich in der Tasche habe.
Bekomme das Zeug mal in die Augen geworfen. Damit Knocke ich auch 3 Mann auf einen Streich aus.

Ich finde im übrigen nicht das Kenya sonderlich gefährlich ist. Ich bin zwar über 60, aber ich bin kein Opfertyp. Wer mich näher kennenlernen möchte bereut es.
Und dann kommt der Wind 💨 aus der Flaschen Richtung und du bekommst das selbst in die Augen 👀 und hast den Räubern sogar gleich noch einen Gefallen getan und dich selbst ausgenockt …..

Solche chuck Noris Vorstellungen ….Stelle ich mir in der Praxis schwierig vor …..

Es sei den man ist in Übung was solche koordinierten Abläufe angeht was ich den meisten hier mal abspreche ….

Member hat gesagt:
Wer glaubt, den Helden spielen zu müssen, wenn er einer Gruppe gegenüber steht, dem wird vermutlich ziemlich bald eine Panga aka Machete über die Rübe gezogen.
Genauso sehe ich das auch ……

Die meisten werden sich mit solchen kläglichen Chuck noris versuchen nur selbst schaden

Zuletzt bearbeitet:
        #2.913  

Member

Nun mal langsam:
Es geht ja jetzt hier nicht darum jemanden nach Steven Segal Art in die Einzelteile zu zerlegen.
Aber wenn wie beschrieben jemand auf mich zu rennt, dann ist das schon eine Situation die gefährlich erscheint.
90% werden von ihrem Vorhaben ablassen wenn Widerstand droht.

Für ein Handy würde ich auch nicht gegen jemanden mit Messer etc. fighten wollen. Zur Not hilft immer noch Weglaufen. Aber jede Situation ist anders und vielleicht ist die beste Lösung am Ende dann doch das Uber. Vor allem wenn man was getrunken hat.

#2.914  

Member

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Dieb sehr genau hinschaut, wen er da überfällt oder wen besser nicht. Vermutlich nur Leute, die sich nicht groß wehren können. Wenn so einer auf mich zurennen würde, hätte er vermutlich Sekunden später ein verbeultes Gesicht.

#2.916  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir ziemlich sicher, das der Dieb sehr genau hinschaut, wen er da überfällt oder wen besser nicht. Vermutlich nur Leute, die sich nicht groß wehren können. Wenn so einer auf mich zurennen würde, hätte er vermutlich Sekunden später ein verbeultes Gesicht.
Na ja. Das ist ja immer das Problem. Der springt 5 Meter vor dir aus dem Gebüsch und versucht Wertsachen zu schnappen.
Darauf kann man sich nicht vorbereiten ausser man weiss dass die Gegend dafür bekannt ist.

Fazit;

Lasst die Dildos daheim und bringt statt dessen Taser mit 😊

#2.917  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand lässt sowas immer eine Kettenreaktion loss bei dieser Konstellation

Farang schlägt Thai …..ohne die Hintergründe zu kennen kommen ganz automatisch andere Thais dazu und schlagen mit auf den farang ein …..ohne zu wissen wer im Recht ist oder nicht

Dieses phenomen gibts in Kenya nicht ?

#2.918  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand lässt sowas immer eine Kettenreaktion loss bei dieser Konstellation

Farang schlägt Thai …..ohne die Hintergründe zu kennen kommen ganz automatisch andere Thais dazu und schlagen mit auf den farang ein …..ohne zu wissen wer im Recht ist oder nicht

Dieses phenomen gibts in Kenya nicht ?
Wir reden hier über eine einsame Nebenstraße. Da bist du normalerweise alleine. Solche Sachen lassen sich in Kenia (und auch im Rest der Welt) recht einfach verhindern, indem man niemals irgendwelche Wertgegenstände offen mit sich rumtraegt. Ich habe natürlich auch mein Handy dabei. Wo es genau ist, weiß der Dieb aber gar nicht. Von daher kann er den Überraschungsmoment ja gar nicht ausnutzen.

#2.920  

Member

Exact. Selbige Situation passiert auch jeden Tag am Dortmunder HBF und niemanden interessiert es.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten