Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.001  

Member

Member hat gesagt:
Ja das thema hatten wir schon häufiger... und sorry hier kommt die klipp und klare antwort: Willst du in ner Bar einfach nur auf ein Stück weibliches Fleisch deuten, ihr eine Zahl auf einen zettel schreiben und an der Hand nach oben zerren? Dann brauchst du kein französisch. Willst du aber einen Menschen (!) kennenlernen , mit ihr eine nette Zeit verbringen, und dann das (für dich angenehme) mit dem (für sie ;-) ) nützlichem verbinden? Dann spricht die landessprache.

Es laufen hier in dem forum einfach immer noch genug leute rum, die denken , eine translator app könnte menschliche und vor allem intime Kommunikation ersetzen. Ich habe in marda einen haufen absolut süßer mädels kennengelernt... Aber natürlich nur weil ich mich vorher mit ihnen ein paar Tackte unterhalten habe. Das ist doch überall ab der Welt das gleiche: Erst mund auf dann Geldbeutel auf.

Genauso wenig wie du in lateinamerikanischen Entwicklungsländern mit Englisch vorratskommst, kommst du in französischsprachigen Ländern vorwärts - nämlich gar nicht!! Im schlimmsten Fall wirst du noch für einen typischen Ami gehalten- und schon allein aus diesem Grund würde ich immer die (zweite) Landessprache lernen.

Kleiner Tipp: Du kannst mit minimal französisch kenntnissen in nosy be ankommen, und dort an der alliance francaise einen 1:1 kurs machen . zwei stunden am tag. Nach 3 Tagen kannst du dich radebrechend , nach 1 woche holprig, und nach 2 wochen einigermaßen flüssig unterhalten. Und jede einigermassen hübsche studentin kannst du fragen, ob sie dir hier nicht beim lernen helfen möchte... ist doch priceless!

Hat bei meinem ersten mada Aufenthalt jedenfalls super geklappt. Noch nie so leicht und so easy und mit so viel Freude französisch gelernt.
Mein Kommentar: Diesen Unfug habe ich hier im Vorfeld oft genug lesen müssen
... ich frag mich auf was das beruht, wenn es denn Leute sind, die Französisch sprechen und gar nicht beurteilen können, wie es ist, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Ich kann kein Französisch und bin wunderbar klar gekommen in Ambataloaka, habe eine VLT gefunden, die nur Französisch und Malagasy spricht, habe eine wunderschöne Zeit gehabt auf Nosy Be, und weiterhin sehr herzlichen Kontakt über WhatsApp mit Translator. Vielleicht nicht die Regel .... aber ich habe die zwei Nächte vorher auch zwei attraktive Mädels im Bett gehabt, und bin voll auf meine Kosten gekommen. Das ist mein bescheidener Kommentar.

#3.002  

Member

Kann mich @Schnacksi nur anschließen. War im letztes Jahr zum ersten Mal in Afrika, direkt nach Tana & Nosy Be, ohne auch nur den geringsten Französisch Kenntnissen. Hatte eine wunderschöne Zeit, am Ende sogar eine Gespielin mit Englischkenntnissen gefunden. Wobei ich einräumen muss, dass mir im November die ersten Tage durch etliche Deutsche erheblich erleichtert wurden.

Überlege dieses Jahr im Nov/Dez wiederzukommen, vielleicht bringe ich mir bis dahin die Basics bei....

#3.003  

Member

Member hat gesagt:
Ja das thema hatten wir schon häufiger... und sorry hier kommt die klipp und klare Antwort:
....

So und nicht anders!

Member hat gesagt:
Mein Kommentar: Diesen Unfug habe ich hier im Vorfeld oft genug lesen müssen
... ich frag mich auf was das beruht, wenn es denn Leute sind, die Französisch sprechen und gar nicht beurteilen können, wie es ist, wenn man die Sprache nicht beherrscht.
Natürlich kommen danach gleich zwei, die behaupten in einem fremdsprachigen Land ohne Sprachkenntnisse die Zeit ihres Lebens gehabt zu haben...

Member hat gesagt:
Kann mich @Schnacksi ...am Ende sogar eine Gespielin mit Englischkenntnissen gefunden. Wobei ich einräumen muss, dass mir im November die ersten Tage durch etliche Deutsche erheblich erleichtert ....

Die in Wirklichkeit sich ohne Hilfe von Französisch sprechenden Deutschen nicht mal etwas zu essen bestellen können und dann die eine Hässliche von 10000 Hübschen nehmen, weil die Englisch kann.

Wisset, dass man euch hinter vorgehaltener Hand "Rockzipfelmösenbettler" nennt und auf keinen Fall ernst nimmt.
Deswegen sucht ihr den Kontakt zu Deutschen die vor Ort leben, damit die für euch den Kontakt, zu dem Fleisch das ihr Ficken wollt, vermitteln auf dass ihr zeigt, für euch die Preisverhandlung tätigen, die euch zum Frisör bringen, euch die Ausflüge organisieren und euch im Restaurant was zu Essen bestellen. - Weil ihr sonst einsam gelangweilt und hungrig im Hotelzimmer sitzen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.004  

Member

Ja, so sind sie die Deutschen, ein Volk von Besserwissern, Oberlehrern , Bundeskanzlern und Bundestrainern, die nur schwarz und weiß kennen und nichts dazwischen akzeptieren. Da stellt sich gerne wer mal Französisch kann als der bessere Mensch hier hin. Und diffamiert gerne die die es nicht können (wollen). Nun hatte ich ja 5 Jahre Französisch, in der Schule, kann ganz gut Spanisch und am besten noch portugiesisch. Trotzdem kommt man auch klar wenn man davon nichts kann. Die Wahrheit ist ja, dass die Sprache der Einheimischen auf Madagaskar gar nicht Französisch ist sondern, das ist die aufgezwungene Sprache übelster Kolonialisten gegen die sich die Madagassen 1947 etwa zur Wehr setzten. Tatsächlich kam es ab Mai 1947 zu mehreren Massakern an Madagassen auf der Insel. Durch den von den Franzosen als Befriedung titulierten Gegenangriff wurden schätzungsweise mehr als 100.000 Menschen umgebracht – durch Folter, Massenhinrichtungen und Zwangsumsiedlungen. Besser also man erspart den Einheimischen das Französisch und lernt gleich dereinst eigene Sprache, das Malagasy. Viele der Mädels können übrigens selbst auch nicht gut Französisch, oft jedenfalls nicht Französisch schreiben. Die benutzen selbst bisweilen Übersetzungsprogramme aus Malagasy wahlweise ins englische oder französische....

#3.005  

Member

Member hat gesagt:
Die in Wirklichkeit sich ohne Hilfe von Französisch sprechenden Deutschen nicht mal etwas zu essen bestellen können und dann die eine Hässliche von 10000 Hübschen nehmen, weil die Englisch kann.

Wisset, dass man euch hinter vorgehaltener Hand "Rockzipfelmösenbettler" nennt und auf keinen Fall ernst nimmt.
Deswegen sucht ihr den Kontakt zu Deutschen die vor Ort leben, damit die für euch den Kontakt, zu dem Fleisch das ihr Ficken wollt, vermitteln auf dass ihr zeigt, für euch die Preisverhandlung tätigen, die euch zum Frisör bringen, euch die Ausflüge organisieren und euch im Restaurant was zu Essen bestellen. - Weil ihr sonst einsam gelangweilt und hungrig im Hotelzimmer sitzen würdet.
So viel Verbitterung ist mir selten untergekommen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten du bist Deutscher. Scheinst deinem Gegenüber ja noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln zu gönnen. Es hat nun auch wirklich der Allerletzte hier verstanden das du auf keinen Fall willst das irgend ein nicht französisch sprechender Mensch einen Fuss auf Madagassischen Boden setzt. Sollte er das trotzdem tun und dir versehentlich eine Frage stellen, muss er ja wirklich Angst haben damit sein Todesurteil unterschrieben zu haben...
Member hat gesagt:
Natürlich kommen danach gleich zwei, die behaupten in einem fremdsprachigen Land ohne Sprachkenntnisse die Zeit ihres Lebens gehabt zu haben...
Dann lass sie doch in Gottes Namen. Warum hast du so ein grosses Problem damit? Ich war nun schon 10x in Mada und spreche immer noch kein Französisch. Na und? Mir gefällt es so sehr, das ich am Wochenende die elfte Reise gebucht habe. Mir völlig wurscht ob dir das die Zornesröte ins Gesicht treibt...

#3.006  

Member

Letztzendlich kommt es auf die eigenen Ansprüche an. Manchen reicht eben ein wenig, eher bescheidene Kommunikation per Handy-Übersetzer. Für Madagaskar habe ich noch keine persönliche Erfahrung, aber in Kambodscha machte ich Erfahrung mit mehr oder eben weniger des Englischen mächtigen Mädels. Auf Basis dieser Erfahrung möchte ich mich ohne wengistens elementare Französisch-Kenntnisse nicht blicken lassen. Aber wie schon eingangs geschrieben, die Ansprüche sind eben unterschiedlich.

#3.007  

Member

Member hat gesagt:
Letztzendlich kommt es auf die eigenen Ansprüche an. Manchen reicht eben ein wenig, eher bescheidene Kommunikation per Handy-Übersetzer. Für Madagaskar habe ich noch keine persönliche Erfahrung, aber in Kambodscha machte ich Erfahrung mit mehr oder eben weniger des Englischen mächtigen Mädels. Auf Basis dieser Erfahrung möchte ich mich ohne wengistens elementare Französisch-Kenntnisse nicht blicken lassen. Aber wie schon eingangs geschrieben, die Ansprüche sind eben unterschiedlich.
Erklär mal, warum Französisch und nicht Malagsy? Ist das bei Deinen Ansprüchen nicht vorgesehen?

#3.008  

Member

Member hat gesagt:
Ja, so sind sie die Deutschen, ein Volk von Besserwissern, Oberlehrern , Bundeskanzlern und Bundestrainern, die nur schwarz und weiß kennen und nichts dazwischen akzeptieren. Da stellt sich gerne wer mal Französisch kann als der bessere Mensch hier hin. Und diffamiert gerne die die es nicht können (wollen). Nun hatte ich ja 5 Jahre Französisch, in der Schule, kann ganz gut Spanisch und am besten noch portugiesisch. Trotzdem kommt man auch klar wenn man davon nichts kann. Die Wahrheit ist ja, dass die Sprache der Einheimischen auf Madagaskar gar nicht Französisch ist sondern, das ist die aufgezwungene Sprache übelster Kolonialisten gegen die sich die Madagassen 1947 etwa zur Wehr setzten. Tatsächlich kam es ab Mai 1947 zu mehreren Massakern an Madagassen auf der Insel. Durch den von den Franzosen als Befriedung titulierten Gegenangriff wurden schätzungsweise mehr als 100.000 Menschen umgebracht – durch Folter, Massenhinrichtungen und Zwangsumsiedlungen. Besser also man erspart den Einheimischen das Französisch und lernt gleich dereinst eigene Sprache, das Malagasy. Viele der Mädels können übrigens selbst auch nicht gut Französisch, oft jedenfalls nicht Französisch schreiben. Die benutzen selbst bisweilen Übersetzungsprogramme aus Malagasy wahlweise ins englische oder französische....
Das war natürlich klar, das derjenige, der sich gleich an seinem ersten Tag auf Nosy Be, von mir eine vermitteln ließ, weil er Angst hatte mit den Frauen zu sprechen, sich hier sofort zu Wort meldet weil er es besser weiß.
Wie waren nochmal deine Worte:
"Ich weiß gar nicht wie das hier abläuft, kannst du mir das erklären? Soll ich warten bis ich angesprochen werde ? Soll ich vorher den Preis vereinbaren?"

😂

Was das mit der Nationalität zu tun hat verstehe ich nicht. Du als feiner, sensibler, gebildeter, sprachbegabter Österreicher wirst es allen bestimmt erklären. Genauso, weshalb du die Geschichte bemühst, um deine Fantasien zu bekräftigen, man braucht keine Sprachkenntnisse in einem fremden Land.
Würde man deiner Argumentation folgen, dürfte in Österreich kein Deutsch gesprochen werden, sondern nur Polnisch, denn nur der Pole Jan III. Sobieski hat euch 1683 mit seinem Herr von Flügelhusaren sprichwörtlich die Zipfelmützen gerettet.
Jedenfalls, auf gar keinen Fall Deutsch, hat euch euer Kunstmaler doch ganz böse besetzt und "Heim ins Reich" geholt, ihr hattet mit dem ganzen ja gar nichts an der Zipfelmütz, so habt ihr es jedenfalls seit der Befreiung durch Russland immer wieder behauptet. Das war bestimmt die erste Wahlfälschung der Geschichte.

Wenn man sich mit jemanden unterhalten möchte muss man die die gleiche Gesprächsebene finden. Das bedeutet je gleicher die verwendete Sprache ist, desto besser, besonders wenn es zwischen den Parteien ein Bildungs- und Intelligenzgefälle gibt.
Deshalb antworte ich dir schon in ganz schlichter Sprache, damit Du verstehen kannst, was ich meine.

Aber mach was du willst, ist dein Urlaub.

Member hat gesagt:
So viel Verbitterung ist mir selten untergekommen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten du bist Deutscher. Scheinst deinem Gegenüber ja noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln zu gönnen. Es hat nun auch wirklich der Allerletzte hier verstanden das du auf keinen Fall willst das irgend ein nicht französisch sprechender Mensch einen Fuss auf Madagassischen Boden setzt. Sollte er das trotzdem tun und dir versehentlich eine Frage stellen, muss er ja wirklich Angst haben damit sein Todesurteil unterschrieben zu haben...

Dann lass sie doch in Gottes Namen. Warum hast du so ein grosses Problem damit? Ich war nun schon 10x in Mada und spreche immer noch kein Französisch. Na und? Mir gefällt es so sehr, das ich am Wochenende die elfte Reise gebucht habe. Mir völlig wurscht ob dir das die Zornesröte ins Gesicht treibt...

Verbitterung? Zornesröte? Nicht bei mir. Doch ich kann derartige Tendenzen aus den Antworten entnehmen. Das ist ganz normal. Kein Mensch möchte sich von anderen sagen lassen, dass er grundlegend falsch ist. Die Reaktion der Widerlegten ist Trotz.

"Dann geh doch zu Netto" bzw. "buch doch deine 11. Reise."

Wenn es Dir reicht, wehrloses Fleisch zu ficken, bei dem du nicht mal verstehst wenn ihr etwas weh tut oder sie etwas nicht mag - ist dein Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.009  

Member

Member hat gesagt:
Erklär mal, warum Französisch und nicht Malagsy? Ist das bei Deinen Ansprüchen nicht vorgesehen?
Ich würde jetzt Malagasy auch nicht völlig ausschließen. Französisch ist halt praktisch über eine für mich (gratis) vorhandene App lernbar, in meiner Firma beschränkt nutzbar und später auch woanders möglicherweise anwendbar. Sollte man mehrfache Besuche in Madagaskar planen, sieht das wieder anders aus.

#3.010  

Member

Member hat gesagt:
Das war natürlich klar, das derjenige, der sich gleich an seinem ersten Tag auf Nosy Be, von mir eine vermitteln ließ, weil er Angst hatte mit den Frauen zu sprechen, sich hier sofort zu Wort meldet weil er es besser weiß.
Wie waren nochmal deine Worte:
"Ich weiß gar nicht wie das hier abläuft, kannst du mir das erklären? Soll ich warten bis ich angesprochen werde ? Soll ich vorher den Preis vereinbaren?"
Lach. Du hast echt nicht mitbekommen, dass ich Dich hops genommen habe und dass ich des Nachmittags davor und im Vorjahr schon reichlich abgeschleppt habe? Die Nummer von der die Du mir vermittelt haben willst , hatte ich eine halbe Stunde zuvor auf der Straße eingesammelt, bevor sie Dircund mir begegnet ist und dann kam sie halt zu uns an den Tisch um absprachegemäss mitgenommen zu werden. Aber jetzt mal ehrlich, du kanntest meinen Bericht vom Vorjahr, da kannst Du ja nicht ehrlich glauben was Du jetzt schreibst. Also Dir ist ja klar, dass ich davor bereits 2 Wochen auf Norsy Be ind über drei Wochen im Rest von Mada unterwegs war von Tana bis Tanatave und hatte damals schon jede, jede Menge Erfahrungen von SLT bis ST. Was für Fragen hat man dann noch. Genau. Keine mehr bei der Wiederholungsreise

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten