Member
Mein Kommentar: Diesen Unfug habe ich hier im Vorfeld oft genug lesen müssenMember hat gesagt:Ja das thema hatten wir schon häufiger... und sorry hier kommt die klipp und klare antwort: Willst du in ner Bar einfach nur auf ein Stück weibliches Fleisch deuten, ihr eine Zahl auf einen zettel schreiben und an der Hand nach oben zerren? Dann brauchst du kein französisch. Willst du aber einen Menschen (!) kennenlernen , mit ihr eine nette Zeit verbringen, und dann das (für dich angenehme) mit dem (für sie) nützlichem verbinden? Dann spricht die landessprache.
Es laufen hier in dem forum einfach immer noch genug leute rum, die denken , eine translator app könnte menschliche und vor allem intime Kommunikation ersetzen. Ich habe in marda einen haufen absolut süßer mädels kennengelernt... Aber natürlich nur weil ich mich vorher mit ihnen ein paar Tackte unterhalten habe. Das ist doch überall ab der Welt das gleiche: Erst mund auf dann Geldbeutel auf.
Genauso wenig wie du in lateinamerikanischen Entwicklungsländern mit Englisch vorratskommst, kommst du in französischsprachigen Ländern vorwärts - nämlich gar nicht!! Im schlimmsten Fall wirst du noch für einen typischen Ami gehalten- und schon allein aus diesem Grund würde ich immer die (zweite) Landessprache lernen.
Kleiner Tipp: Du kannst mit minimal französisch kenntnissen in nosy be ankommen, und dort an der alliance francaise einen 1:1 kurs machen . zwei stunden am tag. Nach 3 Tagen kannst du dich radebrechend , nach 1 woche holprig, und nach 2 wochen einigermaßen flüssig unterhalten. Und jede einigermassen hübsche studentin kannst du fragen, ob sie dir hier nicht beim lernen helfen möchte... ist doch priceless!
Hat bei meinem ersten mada Aufenthalt jedenfalls super geklappt. Noch nie so leicht und so easy und mit so viel Freude französisch gelernt.
... ich frag mich auf was das beruht, wenn es denn Leute sind, die Französisch sprechen und gar nicht beurteilen können, wie es ist, wenn man die Sprache nicht beherrscht.
Ich kann kein Französisch und bin wunderbar klar gekommen in Ambataloaka, habe eine VLT gefunden, die nur Französisch und Malagasy spricht, habe eine wunderschöne Zeit gehabt auf Nosy Be, und weiterhin sehr herzlichen Kontakt über WhatsApp mit Translator. Vielleicht nicht die Regel .... aber ich habe die zwei Nächte vorher auch zwei attraktive Mädels im Bett gehabt, und bin voll auf meine Kosten gekommen. Das ist mein bescheidener Kommentar.