Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #23  

Member

AB ist schon eine attraktive Airline für LH, nicht wegen den Flugzeugen oder den Mitarbeitern sondern wegen ihren Slots die sie in die USA haben, den gerade die Langstrecken bringen Kohle... War auch der Hauptgrund warum AB seiner Zeit LTU aufgekauft hat
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
AB ist schon eine attraktive Airline für LH, nicht wegen den Flugzeugen oder den Mitarbeitern sondern wegen ihren Slots die sie in die USA haben, den gerade die Langstrecken bringen Kohle... War auch der Hauptgrund warum AB seiner Zeit LTU aufgekauft hat
Naja, sooooooooooooo gewinnbringend scheinen die USA Flüge ja wohl nicht gewesen zu sein,sonst wären sie ja nicht fast pleite.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Naja, sooooooooooooo gewinnbringend scheinen die USA Flüge ja wohl nicht gewesen zu sein,sonst wären sie ja nicht fast pleite.

Nur mit den USA Flügen kann man die karre natürlich auch nicht aus dem Dreck ziehen, aber das ist nun mal der wertvollste Teil der Air Berlin und für andere Airlines ein Grund sich mit der Airline zu beschäftigen
 
        #26  

Member

sicherlich spielt abu dhabi/etihad für LH auch eine rolle
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
sicherlich spielt abu dhabi/etihad für LH auch eine rolle

Wobei das ja eine Frage aufwirft :

Wie soll ein Einstieg der Lufthansa ZUSAMMEN mit Etihad funktionieren ?

Aktuell buttert Etihad als Minderheitseigner von 30% jedes Jahr hunderte Millionen rein - das tun die mit Sicherheit nicht mehr wenn die Lufthansa auch mit einsteigt...
Und die Verluste werden nicht von Heute auf Morgen aufhören nur weil die Lufthansa einsteigt - dafür fehlt bei Air Berlin einfach die Basis...
 
        #28  

Member

Lufthansa wird air Berlin nur dann übernehmen, wenn sie sschuldenfrei sind. Das ist die Aussage vom lLufthansa Chef . 1,2 Milliarden abbauen wird nicht einfach . Wird nur gehen , wenn Etihad hilft
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa wird air Berlin nur dann übernehmen, wenn sie sschuldenfrei sind. Das ist die Aussage vom lLufthansa Chef . 1,2 Milliarden abbauen wird nicht einfach . Wird nur gehen , wenn Etihad hilft

Etihad wäre schön blöd wenn sie da mitspielen würden - da wäre es schlauer den Karren vor die Wand fahren zu lassen...

Wäre auch kein Verlust - AB ist eine Firma ohne jede Basis , viel zu schnell auf Pump hochgepusht...

Und da der Markt eh voll ist würde es auch keine negativen Auswirkungen für die Passagiere haben...
 
        #30  

Member

Ich bin gespannt, wie sich Etihad verhält.
Eigentlich wollten die Araber AB nur, wegen der lukrativen Landerechte in DE.
Und nun stehen sie vor einem Millionengrab.

Wenn LH AB übernehmen sollte (nur - fast - schuldenfrei) dann weiß ich nicht, wie lange AB existiert.
Auch LH hat Interesse an Landerechten, diesmal in den USA.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten