Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Muss man nicht zur Einreise in die USA dieses ETSI machen? Wenn Dein Name da so drin steht wie im Pass, sollte es doch da keine Probleme geben. Oder?

Du meinst "ESTA" ?

Das ist lediglich eine ANREISEgenehmigung - aber keine EINREISEgenehmigung !

Über die Einreise entscheidet immer noch ein Beamter der Grenschutzbehörde...

Deswegen brauchst Du die ESTA-Genehmigung ja auch nicht wenn Du als Deutscher über den Landweg (Kanada oder Mexiko) einreisen willst - da dann ja die Anreise schon erfolgt ist...
 
        #42  

Member

@jowejakarta aha, man lernt nie aus. Ich sah das als so ne Art Visum für die Einreise in die USA.
Die Ersten Male als ich das gemacht habe, glaube das war 2008 oder so, war es noch kostenlos. Später kostete dann auch das einige Dollars.

Aber wenn die jetzt auch anfangen dass der Laptop im aufgegebenen Gepäck sein muss und nicht im Handgepäck, wie mache ich das dann wenn eine Firma sagt der Laptop muss mit in die Kabine wegen der Versicherung, da er im aufgegebenen Gepäck nicht versichert ist falls was kaputt geht oder er verloren geht.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta aha, man lernt nie aus. Ich sah das als so ne Art Visum für die Einreise in die USA.
Die Ersten Male als ich das gemacht habe, glaube das war 2008 oder so, war es noch kostenlos. Später kostete dann auch das einige Dollars.

Aber wenn die jetzt auch anfangen dass der Laptop im aufgegebenen Gepäck sein muss und nicht im Handgepäck, wie mache ich das dann wenn eine Firma sagt der Laptop muss mit in die Kabine wegen der Versicherung, da er im aufgegebenen Gepäck nicht versichert ist falls was kaputt geht oder er verloren geht.

Keine Ahnung wie die Versicherungen das handhaben werden...

Ich muss zum Glück nicht mehr in die Staaten...

Höchstens für ein Spiel der Titans würde ich da nochmal hinfliegen...
Wobei die ja auch immer mal wieder Spiele nach Mexiko City oder London "verlegen" - mit ein bisschen Glück muss ich also nichtmal dafür zu den Irren rüber... :D:D
 
        #44  

Member

@Pilo,
Auch wenn es OT ist und mit dem Thread nichts zu tun hat.

Ja dann wird der Arbeitgeber wohl eine Reisegepäckversicherung abschließen müssen ist doch ganz einfach.
Alternativ dazu könnte er auch Aufträge in den USA ablehnen. 555 Deine Firma kann sagen was sie will das interessiert die Fluggesellschaft nicht die Bohne.

So ist aber nun mal die paranoide Weltpolizei.

Witzig ist jedoch das:

"Heute ging es durch die Presse, ab 1. April 2016 sind Handys und Laptops im Koffer verboten. Oder besser gesagt die Lithium-Ionen-Akkus, die sich in den Geräten befinden.
Zumindest hat dies die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) heute beschlossen. So ganz verbindlich ist dieser Beschluss aber nicht, wenn auch die meisten Fluggesellschaften sich wohl daran halten werden.Der Grund für das Verbot ist die mögliche Brandgefahr der Akkus. Bei Tests hat sich gezeigt, dass die Batterien sehr heiß werden können und die Gefahr einer Explosion besteht. Scheinbar ist die Explosion, die vermutlich eher klein wäre, jetzt nicht das Problem, sondern dass "die standardmäßig vorhandenen Feuerschutzanlagen in den Passagierflugzeugen die dadurch ausgelösten Brände nicht löschen könnten......"

Jetzt kommen die amerikanischen Paranoiden und wollen das Gegenteil.

Na mir soll es egal sein. Meine Reiseversicherung deckt den schaden der bei Verlust oder Beschädigung eines Laptops enstehen.

Ende OT.
 
        #45  

Member

Aus meiner Sicht fing der Niedergang von Air Berlin mit der Übernahme der seinerzeit schon defizitären LTU an. Man wollte unbedingt in das Fernreise-Segment einsteigen. Sicherlich ein großer Fehler, denn bis zu diesem Zeitpunkt war Air Berlin, als man sich auf den innerdeutschen und innereuropäischen Markt konzentrierte, eine höchst profitable Fluglinie.
 
        #48  

Member

Schauen wir mal wie es "überhaupt" Weitergeht zum Glück hab ik mein Flug bei Etihad gebucht das heisst wenn im Dezember AirBerlin abspringt müssen Sie nen ersatz Flug besorgen.
Würde lieber Stornieren und woanders Buchen hab da nen ganz schlechtes Gefühl man eh.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht fing der Niedergang von Air Berlin mit der Übernahme der seinerzeit schon defizitären LTU an

der überaus potente, in Polen geborene (*Warschau) Hartwig Mehdorn hatte bei AB den Untergang beschleunigt, so wie er ja auch DASA, Heidelberg Druckmaschinen, Deutsche Bahn, Flughafen BER u.a. mit seinem ganzen Wissen befruchtete
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Und er lebt jetzt gluecklich und zufrieden mit viel Kohle in der Südsee ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten