Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #61  

Member

Was denkt ihr??? Im Moment gibts Bkk im November ab TXL für 490.- Eco bzw. 1.080.- ( hin business , rück eco....) Die Meilen brauchte ich zum Erhalt TB Gold.....Würdet ihr das wagen???
Bei EY gebucht gibts nicht genügend Meilen....Was passiert überhaupt bei Pleite von AB mit Topbonus.
Gehört das nicht schon EY??
Im Fernsehen hat gestern schon jemand von der Verbraucherzentrale vor langfristigen Buchungen gewarnt.....Bin ja mal gespannt , wie das in 10 Tagen ist....da steht der nächste Bkk-Flug an....
Hiram
 
        #62  

Member

Ich fliege schon nächsten Samstag ab TXL-BKK-TXL.
Habe aber den kompletten Flug (Hin/Rück) mit EY BC gebucht.
Wäre also bei Problemen mit AB auf der sichere Seite.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Spassig ist es vor allem wenn in Deinem Nachnamen ein "ß" ist...

Dann stehen nämlich in Deinem Ausweis 2 Versionen Deines Namens : Einmal mit "ß" und unten mit "ss"...

Hab noch nie so lange für die Einreise gebraucht...

Hat aber ja nicht jeder so nen ausgefallen Namen wie Du- ;)
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege schon nächsten Samstag ab TXL-BKK-TXL.
Habe aber den kompletten Flug (Hin/Rück) mit EY BC gebucht.
Wäre also bei Problemen mit AB auf der sichere Seite.

Achtung! Auf einigen Flügen (TXL-AUH-TXL) wird im Moment eine gemietete Maschine eingesetzt. Ich glaube es war meist der Morgenflug.
Diese Maschine ist ein richtiges Wrack vor allem was die BC angeht........
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Was denkt ihr??? Im Moment gibts Bkk im November ab TXL für 490.- Eco bzw. 1.080.- ( hin business , rück eco....) Die Meilen brauchte ich zum Erhalt TB Gold.....Würdet ihr das wagen???
Bei EY gebucht gibts nicht genügend Meilen....Was passiert überhaupt bei Pleite von AB mit Topbonus.
Gehört das nicht schon EY??

Hiram

Ich würde jetzt sicherheitshalber nur noch über EY buchen. Scheiss was auf die Meilen. Aber den 50%-Bonus als AB-Gold kriegst Du ja (noch) auch bei denen.
Topbonus gehört zwar EY und eigentlich wären sie schlecht beraten diese Kunden nicht weiter an sich zu binden, andererseits ist so ein Bonusprogramm auch ein schönes Verhandlungspfund bei Gesprächen mit potentiellen Käufern.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Achtung! Auf einigen Flügen (TXL-AUH-TXL) wird im Moment eine gemietete Maschine eingesetzt. Ich glaube es war meist der Morgenflug.
Diese Maschine ist ein richtiges Wrack vor allem was die BC angeht........
Naja, ich fliege abends mit der letzten Maschine.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Was denkt ihr??? Im Moment gibts Bkk im November ab TXL für 490.- Eco bzw. 1.080.- ( hin business , rück eco....) Die Meilen brauchte ich zum Erhalt TB Gold.....Würdet ihr das wagen???
Bei EY gebucht gibts nicht genügend Meilen....Was passiert überhaupt bei Pleite von AB mit Topbonus.
Gehört das nicht schon EY??
Im Fernsehen hat gestern schon jemand von der Verbraucherzentrale vor langfristigen Buchungen gewarnt.....Bin ja mal gespannt , wie das in 10 Tagen ist....da steht der nächste Bkk-Flug an....
Hiram

Ich würde es "wagen".
Im schlimmsten Fall, 1000 € gelooost.
Aber es ist kaum zu erwarten AB von einem Tag auf den anderen den Flugbetrieb einstellt.
Ausserdem wäre für mich nur wirklich schlimm, wenn ich dadurch nicht fliegen könnte.
Eine Ersatzbuchung für um 500 € ist heutzutage ja jederzeit machbar.
Finanztechnisch wäre das dann der eigentliche "Verlust".
Sicher verschmerzbar...
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Aber es ist kaum zu erwarten AB von einem Tag auf den anderen den Flugbetrieb einstellt.


Das die Swissair ihren Betrieb 2001 von heute auf morgen eingestellt hat , hast wohl vergessen ?

Es reichen schon Kleinigkeiten um den Weiterbetrieb der Airline zu stoppen.
Wenn die Lieferanten kalte Füsse bekommen und zB Kerosin nur noch gegen Cash liefern , Kunden langfristige Buchungen aufschieben bzw. bei einer anderen Airline buchen......

Vom Staat wird es nichts geben , der muss gerade 6 Milliarden Brennelemente Steuer an die Stromkonzerne zurück zahlen.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das die Swissair ihren Betrieb 2001 von heute auf morgen eingestellt hat , hast wohl vergessen ?

Es reichen schon Kleinigkeiten um den Weiterbetrieb der Airline zu stoppen.
Wenn die Lieferanten kalte Füsse bekommen und zB Kerosin nur noch gegen Cash liefern , Kunden langfristige Buchungen aufschieben bzw. bei einer anderen Airline buchen......

Vom Staat wird es nichts geben , der muss gerade 6 Milliarden Brennelemente Steuer an die Stromkonzerne zurück zahlen.

Das stimmt - und gilt für immer mehr Branchen !

Man denke nur an die Hanjin-Reederei - das einer der Branchenriesen von Heute auf Morgen keinen Hafen mehr anlaufen darf konnte sich auch keiner vorstellen...
Da hatten sich ja auch Hafenbetreiber abgesprochen - genau das gleiche kann auch in der Luftfahrt passieren...

Bei Air Berlin wird ja ganz klar gesagt : Sie brauchen DIESES JAHR einen Investor !
Ethiad ist ja anscheinend nicht mehr bereit über 2017 hinaus Geld zu "verschenken"...
Und dass die Scheichs so blöd sind und der Lufthansa den Gefallen tun 1,2 Milliarden Schulden zu übernehmen um dann ihre paar % für nen Appel und ein Ei abzugeben glaube ich nicht....
 
        #70  

Member

Ich Frage mich immer wieder was die Leute daran reizt das Abenteuer Air Berlin einzugehen.
Wahrscheinlich steht manch einer auf Katastrophentourismus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten