Air Berlin - das liebe Geld...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und dass die Scheichs so blöd sind und der Lufthansa den Gefallen tun 1,2 Milliarden Schulden zu übernehmen um dann ihre paar % für nen Appel und ein Ei abzugeben glaube ich nicht....
Schon möglich, dass sie das tun. Die werden sicher rechnen was billiger ist. Ein Konkurs oder eben die Übernahme einer anderen Gesellschaft.

Member

Member hat gesagt:
Ich Frage mich immer wieder was die Leute daran reizt das Abenteuer Air Berlin einzugehen.
Wahrscheinlich steht manch einer auf Katastrophentourismus.
Von Berlin Fliegt doch nichts anderes.

Member

Member hat gesagt:
Sry mein fehler paar andere noch, aber von den anderen kommt nur Qatar in frage was derzeit eher schwierig ist.
Da ich aber über EH gebucht habe seh ik da kein problem, wenn AB weg ist besorgt EH nen ersatz Flug fertig.
Da ik dieses Jahr Holzklasse fliege ist das mir egal ob AB oder nicht.
Nächstes Jahr werde ik mit Qatar Fliegen.

Member

Member hat gesagt:
Schon möglich, dass sie das tun. Die werden sicher rechnen was billiger ist. Ein Konkurs oder eben die Übernahme einer anderen Gesellschaft.

Ein Konkurs wäre bei 1,2 Milliarden Schulden und 17% Besitzanteil wohl um einiges billiger als einfach die 1,20 Milliarden zu bezahlen um dann einen symbolischen Preis zu bekommen - denn mehr würde LH gar nicht bezahlen, wofür auch...

Member

Member hat gesagt:
Ich Frage mich immer wieder was die Leute daran reizt das Abenteuer Air Berlin einzugehen.
Wahrscheinlich steht manch einer auf Katastrophentourismus.

Naja, wenn in meinem Fall die Abendmaschine AB gewesen wäre hätte ich auch bei AB gebucht, die XL-Sitze in der Eco sind auf der Langstrecke schon 'ne schicke Sache. Als EY Anfang des Jahres noch mal ein paar hundert Millionen reingeschossen hat schien der Betrieb ja auch bis Ende des Jahres sicher. Nachdem der Deal mit der TUI aber gescheitert ist würde ich jetzt aber auch nicht mehr bei AB buchen. Wird spannend wie lange es sie noch gibt.

Member

Man kann von txl mir LH über Frankfurt fliegen . Preise sind ok und auch die Flugzeiten
Halt mit Qatar über Doha .Preis ok Flugzeiten nicht so mein Fall
Türkisch Airline war preislich am besten 410€ und fFlugzeiten auch ok, aber dem Mörder das Geld im den Rachen schieben ,dann eher doch AB

Member

[05801, member: 4556"]Ich Frage mich immer wieder was die Leute daran reizt das Abenteuer Air Berlin einzugehen.
Wahrscheinlich steht manch einer auf Katastrophentourismus.[/QUOTE]

Flugzeitentechnisch für mich die beste Airline

Member

Über AB Topbonus lässt sich eben relativ günstig ein Goldstatus erhalten, allerdings nur, wenn man Flüge unter AB-Nummer bucht!!;) Das ist schon ganz angenehm, wenn man ohne Schlange einchecken kann, Zusatzgepäck hat, priority lane, Loungezugang.....und das dann auch z.B. bei B.A. in Heathrow, auch wenn man nur Eco fliegt.....sehr angenehm....die Meilenvergabe bei EY ist da restriktiver!!
Hiram

Member

Member hat gesagt:
Flugzeitentechnisch für mich die beste Airline
Selbst wenn die den Flug ohne irgendeine Panne hin bekommen verstehe ich nicht wo bei einem Wüstenstop Flugzeitentechnisch der Vorteil gegenüber anderen Airlines liegt.:shock:
Auf meiner persönlichen Blacklist stehen die noch vor LH.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten