Member hat gesagt:
Ein wesentlicher Punkt bei den LH-Piloten war die Altervorsorge , dort kamen die Piloten der LH entgegen und das Risiko eines Streiks wurde massiv gesenkt.
Für 5 Jahre ist da jetzt Ruhe - wird anscheinend vergessen... Beim Kabinenpersonal sind es glaube ich 3,5 Jahre...
Und EuroWings ist eh eine andere Nummer...
Du schreibst richtig LH- Piloten .
Hier geht es aber um die Air-Berlin Crews.
Diese werden nach der Übernahme weithin
- auf der selben Maschine
- auf der selben Route
220 Arbeitstage im Jahr durch Europa fliegen.
Der einzige Unterschied wird die Uniform und der Anstrich des Fliegers sein.
Und natürlich das was am Ende auf dem Gehaltszettel steht.
Wenn du einen solchen Exponierten Beruf ausübst , du mit jeder Fehleinschätzung Menschenleben in Gefahr bringst und immer und immer wieder verklickert bekommst das du zu teuer bist und gefälligst 30% deines Gehalts einzusparen hast .... Was machst du da ?
Die Ticket Preise in Dach werden steigen und gleichzeitig die Löhne sinken , da läuft was aus dem Ruder.
Du verweist auf Brüssel . Die wären schon längst eingeschritten wenn Sie denn gewollt hätten !
Stichwort: 150 Millionen....
Hörst du aus dieser Richtung irgendetwas?
EasyJet zB dient denen doch nur als Faustpfand für die Brexit Verhandlungen. Da ist absolut kein Interesse vorhanden das sie einen Fuss auf EU Boden bekommen.
Interessant wäre für mich in dieser Frage mal eine Position der AfD.
Die sind doch sonst immer mit einfachen Patent Rezepten zur Hand.
Member hat gesagt:
Wumme , das war SARKASMUS !
Danke für die Aufklärung. Hat sich mir aus deinem Beitrag leider nicht erschlossen.