Air Berlin - das liebe Geld...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Völlig korrekt, hab micht vertippt. Auch die anderen Angaben kommen da eher hin. Ich habe die Krankenkasse vergessen.
Der Eignungstest wird wohl bei Bestehen angerechnet, aber was sind 500€ mehr oder weniger bei der Gesamtsumme.
Das größte Problem aber ist, daß es keine Arbeitsplatzgarantie gibt.
Und dann den Kredit abbezahlen ist schwer.

da hilft dann wohl nur reiche eltern oder ein kredit bei der bank. vielleicht hat man ja was auf die hohe kante gelegt, wenn man ein wenig älter ist. aber als 20jähriger ist das schon eine menge holz

Member

Member hat gesagt:
Was wäre daran schlimm wenn stattdessen die Bahn genommen wird ? Es wäre ökologisch gesehen wesentlich vernünftiger !

sicherlich die zeit, die man mit dem flieger spart. die manager futzis wollen sicherlich nicht 4 stunden bahn fahren,wenn man in 1 stunde da ist. beim zweiten satz stimme ich dir zu

Member

Member hat gesagt:
Naja - von der neuen Mami hängt ja ab wie und ob überhaupt wohin geflogen wird...

Mir ging es da mehr um die Start- und Landerechte, welche ja (weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe) von der neuen Mami übernommen oder verkauft werden dürfen.
Hatte hier ja schon gegenteilige Sachen gelesen.
Falls die nicht verkauft werden, dann kann der neue Inhaber doch zusätzliche Flüge auf den Markt bringen, was momentan nicht möglich ist ?
Aber vielleicht hab ich das auch alles nicht richtig verstanden. Hab nicht BWL und Kapitalismus studiert.

Member

@uriel in FRA kann ich mit dem ICE direkt an den Flughafen fahren. Mach das mal in Stuttgart oder Köln. München ganzstündig schweigen. Wenn Du von Stuttgart aus irgendwohin willst musst Du erst nach Fra oder MUC. Und da sind die Zubringerflüge auch oft billiger als der Zug.

Member

Member hat gesagt:
@uriel in FRA kann ich mit dem ICE direkt an den Flughafen fahren. Mach das mal in Stuttgart oder Köln. München ganzstündig schweigen. Wenn Du von Stuttgart aus irgendwohin willst musst Du erst nach Fra oder MUC. Und da sind die Zubringerflüge auch oft billiger als der Zug.

Aber ist genau das nicht Irrsinn ?
Fliegen für 1 Stunde ist billiger als Bahnfahren...

Wobei man auch mal sagen muss das man wie bei der Bahn auch nicht immer günstige innerdeutsche Flüge bekommt.
Anfang 2017 bin ich mit der Bahn Hamburg - Mannheim gefahren , im ICE ohne Umsteigen.
Preis : 29,00 Euro pro Strecke

Gebucht : erst 4 Tage vorher !

Member

Member hat gesagt:
Ab Berlin bleibt wohl nur noch Qatar Airways mal gucken wo ick nächstes Jahr hinfliege.

Wie kommst Du darauf ?

Qatar wie auch AB waren/sind mit ein mal umsteigen - davon gibt es doch noch genug andere Angebote !

Aeroflot
FinnAir
Austrian
Thai
Royal Jordanian
Lufthansa
British Airways
KLM
Turkish
Norwegian

Member

piloten wollen ryanair verlassen ggggggggg ich glaube,kaum einer wollte dort überhaupt anfangan, bei dieser gaunerfirma. einige waren sicherlich froh, einen pilotenjob gefunden zu haben und haben nur deshalb dort gearbeitet.wenn sie jetzt irgendwo einen besseren arbeitgeber finden ,ist es doch klar, das die abhauen.

Member

Immer wenn ick FLüge von Berlin nach Phuket suche Droppen die besten Flüge von Qatar und Etihad hervor da Etihad nicht mehr ist kommt nur noch Qatar für mich in Frage.
TanteEdit:
Thai AIrways auch noch da muss ick aber von den Tagen flexibel sein um nur jeweils in Frankfurt 1x umsteigen zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Immer wenn ick FLüge von Berlin nach Phuket suche Droppen die besten Flüge von Qatar und Etihad hervor da Etihad nicht mehr ist kommt nur noch Qatar für mich in Frage.
TanteEdit:
Thai AIrways auch noch da muss ick aber von den Tagen flexibel sein um nur jeweils in Frankfurt 1x umsteigen zu müssen.

das kannnst du mit LH oder den anderen die @jowejakarta auch haben. das gute an AB war, das man 2x6 stunden geflogen ist. das geht jetzt nur noch mit qatar. ich fande das sehr jut

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten