Member
Member hat gesagt:Erstens, wie bereits erwähnt, die Investitionssumme! Die muss man stemmen können. Selbst wenn man es kann hat man hinterher unter Umständen over exposure
Wie geschrieben dachte ich, daß es diese Mini Kontrakte gäbe, die nur 10 Aktien umfassen.
Klar, wenn die Aktie kontinuierlich steigt, dann läuft man dem Preis hinterher.Member hat gesagt:Zweitens, was bringt es einem mit puts ständig "hinterherzulaufen" und nicht in der Aktie drin zu sein wenn man es denn will. Klar kann ich mir auf die Schulter klopfen und sagen ich hab ja Prämie verdient! Investiert bin ich aber nicht! ;)
Im jetzigen Umfeld und bei Betrachtung des Charts von ASML ist eine größere Rallye eher unwahrscheinlich, auch wenn ich mit eine für den Gesamtmarkt wünschen würde.
Klar der wird durch die "Griechen" bestimmt.Member hat gesagt:Ob sich ne Option "lohnt" oder nicht wird ja nun Mal maßgeblich durch den Optionspreis bestimmt, nicht daran wie weit die Option prozentual vom Strike notiert.
Ein kleines Delta ist für den Stillhalter prinzipiell gut. Allerdings sinkt mit schwindendem Delta auch die Höhe der Prämie. Richtig?
Es haltet ihr eigentlich von Gold als Basiswert? Sollte doch für Stillhaltergeschäfte geeignet sein oder?