Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Wenn X bei etoro drinnen ist, würde ich schon sagen,das Musk auf den aktiven Handel aus . Aber Mal abwarten. Wenn die Gebühren OK sind,kann man sich das Mal anschau

Member

Member hat gesagt:
Wenn X bei etoro drinnen ist, würde ich schon sagen,das Musk auf den aktiven Handel aus . Aber Mal abwarten. Wenn die Gebühren OK sind,kann man sich das Mal anschau
echt jetzt?
Musk ist Unternehmer, man mag von ihm halten was man will, aber er ist sicherlich ein guter Unternehmer. Wonach er aus ist? Umsatz!
Er schert sich auch nicht darum woher der Umsatz kommt...
Etoro ist ein weiterer Broker der von orderflow lebt bzw. den Handel in CFDs kippt...
Im Grunde genommen sind das auch keine Broker, denn sie bieten dir keinen direkten Handel am Markt.
Dachte ich hätte das in PN dargelegt..

Es besteht nen Unterschied zwischen einem Agenten der mir jedes Gut auf der Welt besorgt und dafür Provision kassiert und nem Vogel der mir den Inhalt seiner Lagerhalle zeigt und sagt :
Sorry, meine Waren sind begrenzt und meine Konditionen sind halt scheisse, aber das kann ich dir anbieten, mehr aber auch nicht, friss oder lass es!

Analog verhält sich das mit Brokern die wissen was sie tun und pseudo Brokern die per orderflow agieren und rip off betreiben.

wer mit nem "Hauptsache billig" Tattoo auf der Stirn rumrennt mag dort glücklich sein, da mit 0 Provision geworben wird. Die Kosten werden eben in der Ausführung sprich spreads verpackt.
Wenn ich ein Jahr bei solchen Ganoven handeln würde hätte ich locker ne Kostenbelastung von x3....

des Weiteren schätze ich Börsenhandel auf Grund des offenen Marktes, ein Handel mit nur einer Partei (Broker) wie im Falle von CFD Handel ist ein NoGo!! Da man gegen ein Monopol handelt, welches auch noch die Preisstellungsmacht inne hat! Im Prinzip ist man da die Nutte die mit dem Zuhälter handelt....
mehr gibts dazu nicht zu sagen

Member

Member hat gesagt:
kippt...
Im Grunde genommen sind das auch keine Broker, denn sie bieten dir keinen direkten Handel am Markt.
Man muss sich aber einen Broker suchen, der nicht am nächsten Tag pleite ist. Das habe ich dir aber auch per PN erklärt. Des Weiteren gibt es auch Broker, die Schwierigkeiten machen, wenn es um die Auszahlungen geht, auch da sollte man sich Gedanken machen. Sowas können d
Sich die große Broker nicht leisten,auch wenn da die Gebühren ein tick höher sind,als wie bei reinen forex broker und das musste erstmal bewiesen werden

Member

forex broker? Hat jetzt mit dem Thema was zu tun?

Member

Member hat gesagt:
Man muss sich aber einen Broker suchen, der nicht am nächsten Tag pleite ist. Das habe ich dir aber auch per PN erklärt. Des Weiteren gibt es auch Broker, die Schwierigkeiten machen, wenn es um die Auszahlungen geht, auch da sollte man sich Gedanken machen. Sowas können d
Sich die große Broker nicht leisten,auch wenn da die Gebühren ein tick höher sind,als wie bei reinen forex broker und das musste erstmal bewiesen werden
Davon gehe ich aus das man sich nen liquiden Geschäftspartner sucht! Egal ob es Börsenhandel oder nen anderes business ist..
Ein "Broker" der Schwierigkeiten bei cash out macht ist für mich kein Broker, sondern ne Schneeballbude!

Korrekt, ein guter Broker kann und wird sich so nen Unfug nicht erlauben, denn dann wäre er nicht dort angekommen wo er ist!
Die Gebühren sind dort auch nicht einen Tick höher!!

Das Problem ist der Kunde! bzw. seine Sichtweise!

Dank der NEO "broker" denkt jeder das börsenhandel gratis ist, was definitiv nicht der Fall ist, und auch nicht sein kann, wenn man einfach mal darüber nachdenkt!
Denn wenn ich als Kunde Aktien vermittelt bekommen möchte, treten im Hintergrund Prozesse ein, sprich es fällt "Arbeit" an. Und die muss ich als Kunde nuneinmal bezahlen! Und diese Kosten werde ich immer tragen! Auch wenn mir ein "broker" sagt, dass dieses gratis ist! Ich trage sie und zwar in Form von beschissenerer Ausführung!

Um es nochmal klar zu machen : Du willst nen neu KFZ, kostet beim Händler 30K. Du willst das geliefert bekommen, Händler sagt kein Problem kostet 2K zusätzlich!
Alle schreien auf und sagen 2K Gebühren, ich bin doch nicht bekloppt. Der (NEO) Händler dahinten verlangt keine Liefergebühren! Da geh ich dahin!
Nur kostet bei ihm die Karre mit gratis Lieferung leider 35K...

Und genau das checken 90% der Leute da draußen eben nicht....!!!

Wenn man mit sehr kleinem Konto bischen rumspielen möchte ist so nen NEO Broker ja vielleicht ok, für ernsthaften Handel sollte man sich an Profis wenden!
Inklusive sämtlicher Lizenzen, vernünftigem support, die Möglichkeit Daten feeds zu bekommen (entgeltlich) und vor allem segregated accounts!
Dann passieren Pleiten usw. auch nicht.
Das sind für mich die absoluten Mindestvorraussetzungen für einen Broker! Wie gesagt, für serious business.

Ich hoffe du hast verstanden was ich sagte in bezug auf nicht "richtige broker" und den Handel der über diese in CFD gekippt wird!!
Denn da fängt das Hauptproblem, wenn nicht sogar halblegaler handel an.
Gleiches betrifft orderflow business, teilweise (leider) sogar in darkpools

Member

IB, fidelity, JPMorgan, Schwab, Merril um mal einige zu nennen.

Alles was als LTD firmiert und/oder auf Zypern registiert ist schliesse ich sowieso aus.
Die genannten sind alles große Namen in der Branche, teilweise selber Börsennotiert.

Member

Member hat gesagt:
Um es nochmal klar zu machen : Du willst nen neu KFZ, kostet beim Händler 30K. Du willst das geliefert bekommen, Händler sagt kein Problem kostet 2K zusätzlich!
Alle schreien auf und sagen 2K Gebühren, ich bin doch nicht bekloppt. Der (NEO) Händler dahinten verlangt keine Liefergebühren! Da geh ich dahin!
Nur kostet bei ihm die Karre mit gratis Lieferung leider 35K...
Es ist nichts verwerfliches an diesem Geschäft so lange es Kunden gibt die genau das mit sich machen lassen.
Fängt der NEO nen Kunden, ruft er den Händler an, gibt den Auftrag und packt sich die 3K in die Tasche. Neo ist zufrieden, guter Händler (broker) auch, alle haben verdient, der Kunde hat's bezahlt!

Sehr wenig Personalaufwand nötig, im Prinzip ne Goldgrube. Solange man Kunden binden kann, ein Grund warum seitens der Neo Broker soviel Werbung betrieben wird und sie immer "tolle" apps haben ;)

Runtergebrochen ist es ein reines Vermittlungsgeschäft!

Member

handelt jemand Volalitäten?

kann man sich ebenfalls zu Nutze machen.
Ist das Thema von Belang?
Austausch gewollt?

future handel an sich, oder Optionsstartegien dazu? Ich weiß das viele den future, insbesondere Rohstoff Markt meiden.
Schade eigentlich, denn es ist nen Gegenpol zum Aktienmarkt. Wie man seit Anfang 2022 sehen konnte.

Jemand dort aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten