Member
Ich bin weder auf sehr hohem Wissenslevel noch verlange ich von anderen etwas oder setze es vorraus!Member hat gesagt:Vola handel ist sicherlich interessant aber man muss auch zugeben für den normalen Anleger nicht wirklich ideal weil man schon verstehen muss wie das ganau mit der Vola funktioniert daher man muss schon nen bisschen Zeit mitbringen und bevor man eine Sache nicht richtig versteht würde ich lieber vom Handel abraten.
Wie du schon erwähnst macht es natürlich Sinn über verschiedene Märkte zu handeln am besten mit wenig oder negativer Korrelation damit man hier das Risiko besser managen kann.
Wenn man selber auf einem sehr hohen Wissenslevel ist dann kann man das aber nicht von allen anderen voraussetzen oder verlangen. Wenn ich eine gewisse Zeit und Energie in die Thematik reinstecke macht das meiner Meinung nach nur Sinn wenn ich dann auch wirklich mit dem Handel entsprechend verdiene oder es ist wirklich mein Hobby. (Wobei Hobby meistens schlecht weil das kostet ja was)
Du kannst ja gerne mal was vorstellen zum Vola Handel was du so machst und ich denke es sind nicht nur short calls VXX
Ich lebe vollzeit davon, aber das ist ja nicht der Anspruch, dachte halt es ist von interesse vielleicht.
sollte für jeglichen Handel geltenMember hat gesagt:daher man muss schon nen bisschen Zeit mitbringen und bevor man eine Sache nicht richtig versteht würde ich lieber vom Handel abraten.
short calls VXX mag ich sehr, dann muss aber auch die Vola passen, damit es spass macht, was grad nicht der Fall ist.
man kann permanent schreiben, bei nem vola Ansteig siehts dann aber schnell düster aus.
Zuletzt bearbeitet: