Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das meine ich gar nicht. Ich würde auch daran nicht zweifeln an deinem Arzt oder eben bei meinem. Ich wollte nur kundtun das mein Hausarzt sowas nicht spritzt und ich zu einem Tropeninstitut muss. Welches bei mir in der Uni-Klinik ist. Hätte es auch bei meinem Arzt machen lassen wenn er es denn machen würde.
Achso, meiner hätte das auch nicht gemacht, er meinte da müsste man wenn zum Gesundheitsamt hier.

Member

Member hat gesagt:
Das meine ich gar nicht. Ich würde auch daran nicht zweifeln an deinem Arzt oder eben bei meinem. Ich wollte nur kundtun das mein Hausarzt sowas nicht spritzt und ich zu einem Tropeninstitut muss. Welches bei mir in der Uni-Klinik ist. Hätte es auch bei meinem Arzt machen lassen wenn er es denn machen würde.

Für Gelbfieberimpfungen benötigt der Impfarzt eine gesonderte Zulassung (in Deutschland).

Member

Member hat gesagt:
Für Gelbfieberimpfungen benötigt der Impfarzt eine gesonderte Zulassung (in Deutschland).
Man muss aber gerechterweise dazusagen, das ist Insiderwissen von wenigen Auserwählten welches i geheimen Zirkeln nur mündlich überliefert wird. - das konnten die Beiden doch gar nicht wissen oder in Erfahrung bringen....

Wenn Profis verreisen bzw. Im Land der Blinden ist der Einäugige König.......xoxo

Member

Member hat gesagt:
Ich war heute auch bei meinem Arzt und der sagte wenn es um Impfungen geht wie Gelbfieber muss ich Uni-Klinikum. Am 01.11. habe ich einen Termin und lasse mich beraten und gleich impfen gegen alles was in den "Pansen" reinpasst. Hoffe ich werde dann nicht grün wenn ich wütend werde nach dem Cocktail.
Gelbfieber brauchste aber in Mombasa eigentlich nicht, wenn du dort in der Region bleibst.

Member

Member hat gesagt:
Gelbfieber brauchste aber in Mombasa eigentlich nicht, wenn du dort in der Region bleibst.
Sowas deutete mein Hausarzt auch schon an. Bekomme ja auch eine Beratung vom Tropenarzt wenn ich in der Uni-Klinik bin. Aber dem Arzt werde ich ja nicht sagen..."Hey ich fliege nach Mombasa um da den ganzen Tag Torten zu knallen"....was meinst du....brauche ich da ne Impfung? Muss mal schauen wie ich es anstelle.

Member

Member hat gesagt:
Aber dem Arzt werde ich ja nicht sagen..."Hey ich fliege nach Mombasa um da den ganzen Tag Torten zu knallen".
Denkst Du der ist doof? Lass Dir auch gleich ne Packung PREP mitgeben.

Member

Bei der Gelbfieber-Impfung geht es meist mehr darum, dass sie die Voraussetzung für die Einreise nach Kenya ist. Die Gelbfieber-Erkrankung an sich spielt in Kenya kaum eine Rolle.
Wenn man direkt bzw nur mit geringem Zwischenstopp fliegt, braucht man zur Einreise keine Impfung.
(Quelle AA: Impfschutz
Eine gültige Gelbfieberimpfung wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfieberendemiegebiet gefordert. Bei Einreise aus Deutschland oder einer Transitzeit von weniger als 12 Stunden im Flughafen eines Gelbfieberendemiegebiets ist der Impfnachweis nicht zwingend vorgeschrieben, wird jedoch für Reisen im Land für alle Personen ≥ 9 Monaten empfohlen.)
Aber wenn irgendetwas mit dem Flug schief geht und man länger als geplant in einem Gelbfiebergebiet im Transit ist oder wenn man an grummeligen Health-Officer bei der Kontrolle gerät oder man plötzlich doch nach Zanzibar möchte, ist es in jedem Fall besser, eine Gelbfieberimpfung zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Sowas deutete mein Hausarzt auch schon an. Bekomme ja auch eine Beratung vom Tropenarzt wenn ich in der Uni-Klinik bin. Aber dem Arzt werde ich ja nicht sagen..."Hey ich fliege nach Mombasa um da den ganzen Tag Torten zu knallen"....was meinst du....brauche ich da ne Impfung? Muss mal schauen wie ich es anstelle.

Ich hätte die Gelbfieberimpfung gerne für meinen Urlaub in Kolumbien vor ein paar Wochen gemacht; Yam hat sie gemacht und gut vertragen, soweit ich weiss 👍

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon einen Termin?
Wäre gut wenn du dann mal deine Infos hier teilst.

Member

Bei mir erfolgte vor 2 Jahren die Gelbfieberimpfung zwangsweise. Bin von MBA nach BKK geflogen. Nach dem Ausstieg wurde meine Bordkarte kontrolliert und mir mitgeteilt das eine Einreise nach Thailand ohne Impfung nicht möglich sei.
Protest zwecklos. Also 800 Baht gelöhnt und Spritze in den Arm bekommen. Thema erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten