Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mpesa nutzen möchtest, solltest Du die Karte besser auf deinen Pass registrieren.
Geht mir eigentlich nur um das Internet.
Sonst nutze ich Wise und meine normale KK.
Oder denkst du das es sonst noch Nachteile geben könnte?

Member

Member hat gesagt:
Simkarte mitbringen lassen ist eigentlich illegal. In fast allen Ländern bekommst du eine Prepaid-Simkarte nur gegen Vorlage deines Passes.
Ich würde das bleiben lassen und die 10min im Shop von Safaricom investieren. Die nehmen auch gleich alle nötigen Einstellungen an deinem Handy vor.

Member

Member hat gesagt:
Mpesa ist praktisch, da kannst Du von Wise direkt Geld drauf schicken und danach damit fast überall bezahlen.
Ist auch praktisch um die sim Karte durch Guthaben laden für deinen nächsten Besuch am Leben zu erhalten.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Denkst Du der ist doof? Lass Dir auch gleich ne Packung PREP mitgeben.
Ok...habe mich informiert was das ist. Hmm...das ist gar nicht so "doof" ;-) . Danke für den Tipp.
Werde den Arzt auf alle Fälle ansprechen ob ich sowas bekomme.
Member hat gesagt:
Hast du schon einen Termin?
Wäre gut wenn du dann mal deine Infos hier teilst.
Am 01.11. habe ich einen Termin um 13:20 Uhr um genau zu sein :D.

@insearchofxxx
Sollte auch nur als Witz gelten meine Aussage. Aber da ich ihn auf PreP anspreche ist der ja nicht auf den Kopf gefallen. Weiß auch schon wie ich das anstellen werde.

Member

Member hat gesagt:
Ok...habe mich informiert was das ist. Hmm...das ist gar nicht so "doof" ;-) . Danke für den Tipp.
Werde den Arzt auf alle Fälle ansprechen ob ich sowas bekomme.
Kannst du doch frei kaufen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ok dann ist es für mich sowieso zu spät.
Termine sind rar und die sind bei mir ausgebucht. Deshalb erst so spät.
Prep kann ich frei kaufen?

Member

Member hat gesagt:
Für alle TAFler, die in Mombasa was ganz Besonderes erleben möchten, habe ich bei Booking. com in Mtwapa die perfekte Unterkunft gefunden.
Ich habe bei der Beschreibung des Appartements wirklich Tränen gelacht. 😂 😂 😂 Das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Die Mtwapa Luxury Apartments begrüßen Sie in Mtwapa, nur 4,1 km von Jumba la Mtwana entfernt. Das By Blodriff Hospitality bietet Unterkünfte am Strand mit einer Gemeinschaftslounge, einem Garten, direktem Zugang zu den Skipisten und kostenfreiem WLAN. Das Apartment bietet kostenfreie Privatparkplätze und befindet sich in einem Gebiet, in dem Sie Aktivitäten wie Skifahren, Radfahren und Angeln nachgehen können.

Das Apartment verfügt über 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, einen Flachbild-Sat-TV, einen Essbereich, eine voll ausgestattete Küche und einen Balkon mit Poolblick. Für zusätzlichen Komfort bietet die Unterkunft Handtücher und Bettwäsche gegen Aufpreis.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen auch Afrikaans und Englisch.

Ein Skiverleih und eine Skipass-Verkaufsstelle sind im Apartment vorhanden.

Der Tudor Creek liegt 15 km von den Mtwapa Luxury Apartments By entfernt. Der nächste Flughafen ist der 20 km von der Unterkunft entfernte internationale Flughafen Mombasa. Die Unterkunft bietet einen kostenpflichtigen Flughafentransfer.
Also ich würde mal nachfragen was dieSchneehöhen im Dez etwa sein werden

Member

Member hat gesagt:
Termine sind rar und die sind bei mir ausgebucht. Deshalb erst so spät.
Prep kann ich frei kaufen?
Ja, aber bin da gerade selbst am suchen welches Medikament.
Das Original liegst ja bei 4 stellig.
Aber online kannst das frei bestellen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber bin da gerade selbst am suchen welches Medikament.
Das Original liegst ja bei 4 stellig.
Aber online kannst das frei bestellen.

Die Diskussion haben wir bereits an anderer Stelle gehabt…

Zur Sicherheit, besonders für Deine Nieren, empfehlen sich ein paar Bluttests.
Und sicherheitshalber ein HIV-Test - sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten