Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Das Nachtleben in Mtwapa ist derzeit eher bescheiden. Casaurina ist tot, Zodiak scheint noch etwas zu gehen - aber halt immer mit der Gefahr, sich mal wieder vor der Polizei verstecken zu müssen (und auch eher am Wochenende). Fast alles macht um 7 Uhr die Musik aus, selbst wenn es noch bis 9 Uhr Bier gibt. Ganz anders sieht es in Bamburi aus (im Ort, nicht am Strand) - dort ist in vielen Clubs Party bis um 21:00 Uhr. Auch in Nyali ist einiges los (Moonshine Bar, Anuba Lounge, Hypnotica).

Viele Mädels, die keine Kinder an der Backe haben, scheinen inzwischen von Mtwapa an die Südküste gewechselt zu haben.

Das Cheers funktioniert noch als Restaurant, hat die Lifemusik aber völlig eingestellt.

Am ehesten Stimmung scheint es noch in den Hotels zu geben. Hinweise zu einigen Livemusik-Events finden sich hier: Facebook में लॉग इन करें.

Tinder und Badoo geben jede Menge Kontakte, aber auch viel Unzuverlässiges und viele Mädels, die erstmal Vorkasse für den Transport wollen. Der Höchstsatz, den eine Tinderlady bei einem Kumpel von mir aufrufen wollten, war 15000 Overnight. Man muss also schauen - es sind Nette mit fairen Preisen darunter, aber auch abzockende Gold-Digger at its best.

Member

Member hat gesagt:
Am ehesten Stimmung scheint es noch in den Hotels zu geben. Hinweise zu einigen Livemusik-Events finden sich hier: Facebook में लॉग इन करें.
Nix gegen die Mombasa Roots Band. Die tingeln ja am Beach rauf und runter.
Aber mehr als 1x pro Urlaub kann ich mir die auch nicht reinziehen.
die internationalen Songs sind ja ok. Aber die Kenya Mukke ist just the same.

Member

Moin zusammen,
ich verfolge diesen Thread leider erst seid kurzem . Habe mich davor total in das Thema Phuket eingelesen um mir Basics anzueignen. Ich persönlich war bisher nie in Thailand außer auf einem 7 stündigen Stop over in Bangkok.Mein normales Reiseziel waren bisher die Phillipinen. Aber dort wird vermutlich auch nächstes Jahr nicht viel gehen was Tourismus angeht.
Um mich natürlich bestmöglichst vorzubereiten habe ich mich um das ganze Thema Einreise gekümmert. Erst kam für mich das ASQ in Frage und später das Phuket Sandboxprogramm. Voller Überzeugung war ich mir dann sicher, dass ich nächstes Jahr im Februar 2022 nach Phuket einreißen werde.

Und nun poste ich was im Afrika Thread:D
Durch irgendeinen Member von hier bin ich auf das Thema Afrika aufmerksam geworden.
Da ja momentan die Einreise nach Thailand nicht ganz so einfach ist+ der Quarantäne, suchen sich viele eine Alternative. Auch ich.
Da für mich die Kommunikation sehr wichtig ist, ist mir nach einigen Recherchen hier klar geworden, dass es Kenia/Mombasa werden wird. Die meisten dort sprechen ein besseres Englisch als ich.
Was ich hier bisher herausgelesen habe ist, dass in Kenia das Take care Level noch sehr ausgeprägt ist. Und Afrika ist noch ein Kontinent, den ich noch nicht bereist habe.
Falls sich die Einreisebeschräkungungen nach Kenia/Deutschland bis nächsten Februar nicht verschärfen sollten, freue ich mich, dieses „neue“ Land bereisen zu dürfen und hoffentlich viele positive Erfahrungen sammeln zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Booking.com

Member

Ja, die Buschbar "Utange" ist geöffnet und der Norbert ist auch da!

Member

Falls ihr mit KLM gebucht habt, seid auf der Hut:

Member

Ich gebe jetzt beim nächsten Trip Eurowings Discovery mal eine Chance.
Mal sehen wie es sich mit denen so fliegt auf der Langstrecke. Wirklich viele nonstop Alternativen RIchtung Mombasa gibt es ja nun nicht.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen wie es sich mit denen so fliegt auf der Langstrecke. Wirklich viele nonstop Alternativen RIchtung Mombasa gibt es ja nun nicht.
Die fliegen momentan scheinbar zuverlässig, aber auch Condor hat die Segel resp. geplanten Flüge wieder gestrichen.
Ich hab mich nun für Ethiopian entschieden, kostet zwar ein hunderter mehr als die 580 Euro, die KLM wollte und dauert durch das zweimalige Umsteigen auch etwas länger.
Dafür hab ich Planungsicherheit, 2 Nachtflüge, standardmässig 46 kg Gepäck und kann zwischen durch noch eine schmauchen.

Member

Habe auch lange überlegt, mich dann für Qatar nach Nairobi und von dort direkt nach Ukunda entschieden.

Damit spare ich mir die Zugfahrt nach Frankfurt und die Fähre in Mombasa.

Preislich nimmt es sich nichts.

Qatar erlaubt auch 2 Gepäckstücke a' 23kg, was mich etwas überrascht hat, da ich letztes mal nur 25kg mitnehmen durfte.

Piper

Member

@fundi wa kuma
Klingt ja fast als ob sie keinen Bock haben, zu fliegen. KLM, Air France und Kenya Airways arbeiten zusammen, mit ein klein bißchen gutem Willen muß da doch was gehen. Zumal wenn Kenya Airways keinen Draht zu den Behörden im eigenen Land hat, wer sonst?
Ich hab ja gerade die Story so ähnlich mit den Türken durch und umgebucht, wir müssen unser Geld keinem aufdrängeln. :1cool:

Booking.com
        #1.000  

Member

Member hat gesagt:
Exakt das mache ich auch aus dem selben Grund. War gar nicht einfach sowas zu finden. Viele Seiten sind doch recht sinnfrei was Flugverbindungen angeht. Habe dann eine kleine Seite entdeckt die gute Verbindungen angibt. Darunter auch "Luftwaffe" nach Mombasa und zurück.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten