Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.001  

Member

Wobei der Flug über Nairobi natürlich den Vorteil hat einige Bekanntschaften auf dem Zwischenstopp pflegen zu können

#1.002  

Member

Zum Glück muss ich mir über die Flugpreise nach Kenia recht wenig Gedanken machen. Kenia ist ja bei Miles & More ein Sweetspot. Man benötigt nur 70k Meilen für einen Flug in Business Class. Das reicht Richtung Thailand nur für den Hinflug.

#1.003  

Member

Hallo Leute,

seit Juli 2021 fliegt Eurowings Discover direkt von FRA nach MBA inkl. Steuern, Gebürhen und Zuschläge ab 445,02 €

Von Basel über Frankfurt nach Mombasa und zürück werden ca. 30 € zusätzlich pro Strecke berechnet.

Sitzplätze konnte ich auf der Homepge von Eurowings nicht buchen (Stand 10.09.2021)

Da EW Discover eine Tochtergesellschaft von Lufthansa ist, konnte ich einen Flug von BSL nach FRA und von FRA nach MBA mit Sitzplatzreservierung buchen.

Zug zum Flug ist im o.g. Preis nicht enthalten. Zu meinem Heimatluftbahnhof kann ich laufen!

Hinflug

Frankfurt/Main (FRA) - Mombasa (MBA)

Mittwoch, 03.11.2021 | 19:35 - 06:05+1

Reisedauer: 08:30

LH4358 | Airbus A330-300

wird durchgeführt von EW Discover

Rückflug

Mombasa (MBA) - Frankfurt/Main (FRA)

Donnerstag, 16.12.2021 | 12:00 - 19:00

Reisedauer: 09:00

LH4359 | Airbus A330-300

wird durchgeführt von EW Discover

Wichtig:

Für Kenia-Reisende aus Deutschland ab 5 Jahren ist ein zertifizierter, negativer PCR-Test in englischer Sprache erforderlich, der nicht älter als 96 Stunden vor Abreise sein darf.

Dieser ist, logischer Weiße, auch für den Rückflug notwendig.

In Kenia erhalten man diesen neben den bekannten Zentren wie beispielsweise den aga khan hospitals, Diani Hospital (Diani Krankenhaus) auch im „Diani Sea Lodge“ Hotel am Diani Beach. Ich glaube im Diani Sea Lodge kostet der PCR-Test ca. 40 Euro; da bin ich mir aber nicht sicher.

In Mombasa Lancet erhalten Sie das Ergebnis im Regelfall in ca. 24 Stunden für derzeit 8.000 kes.

Wegen der Corona-Pandemie habe ich mich, entgen meiner sonstigen Gewohnheiten, diesesmal für eine Pauschalreiseentschieden. Selbstverständlich kann man auch weiter Individual buchen. Allerdings würden bei meiner Planug mindestens 500 € Mehrkosten entstehen.

Aus diesem Grund habe ich Flug mit Transfers und die ersten 7 Tage, sowie die letzten 7 Tage Hotel gebucht. Selbst wenn man nur eine Nacht ein Hotel im Zusammenhang mit Flug und Transfer bucht gilt dies als Pauschalreise.. Man ist besser abgesichert. Diese Absicherung ist allerdings nicht immer ausreichend. Wertlos wenn mann nur bis 14 Tage vor Beginn sornieren kann. Was macht man also, wenn man einen Tag vor Abreise einen positiven PCR-Test bekommt und die Airline einem den Flug nicht gestatten darf?

Auch dagen kann man sich mit einer zusätzlichen Versicherung abversichern. Die Kosten dafür sind abhängig vom Reisepreis. Jedenfalls hat mir das Reisbüro genau so heute (10.09.2021) mitgeteilt.

Es besteht aber grundsätzlich die Möglichkeit, dass gegenteilige Meinungen primär juristisch zu erfassen bzw. zu artikulieren sind. Der Richtspruch ist jedoch davon nur bedingt abhängig und kann zu einem anderen Ergebnis führen.

Haltet nicht nur die Ohren steif

Belami

Booking.com
        #1.004  

Member

Ich habe mich auch so entschieden so zu fliegen aber jedoch erst später da ich vorher keinen Urlaub bekomme. Ich habe allerdings gesehen das diese Flüge recht gut gebucht sind. Soviel war nicht mehr frei jedenfalls was ich so sehen konnte.

mfg
redfern

#1.005  

Member

Member hat gesagt:
Was macht man also, wenn man einen Tag vor Abreise einen positiven PCR-Test bekommt und die Airline einem den Flug nicht gestatten darf?
Nicht fliegen ...
Das wird mir hier alles zu hoch...Ihr fliegt in die Dritte Welt .. Versicherung da und dort...pauschal vorne und hinten ?? ...will alles nicht in meinen Kopf ..

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.008  

Member

Member hat gesagt:
Uhuru. Er hat gesagt: Rein und raus nur mit Test.
Dann unterleg diese Behauptung bitte mal mit Dokumenten.
Mir ist keine offizielle kenianische Weisung bekannt, die solches verlangt.
Ich sprech von der Ausreise.

#1.009  

Member

Die entsprechenden Dokumente kann ich Dir nicht bieten. Es gibt nur das Statement des Tourismus Ministers von Anfang August zu diesem Thema. Ich hatte auch mit meinem Doc aus dem Mombasa Hospital darüber gesprochen. Auch er sagte mir: Ausreise nur mit PCR Test.
Ohne diesen Test wäre ich in Nairobi nicht in den Flieger gekommen. Aber es ist Dir natürlich selbst überlassen die Dinge zu Regeln.
Mach es oder lass es. Bist ja alt genug.

Ich denke mal, die Behörden ziehen sich an diesem Ding hier hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.010  

Member

War ja eigentlich eine sehr einfache Frage bei der ich jetzt keine Emotionen erwartet hätte. Belassen wir es enfach.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten