Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.011  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück muss ich mir über die Flugpreise nach Kenia recht wenig Gedanken machen. Kenia ist ja bei Miles & More ein Sweetspot. Man benötigt nur 70k Meilen für einen Flug in Business Class. Das reicht Richtung Thailand nur für den Hinflug.

War im August 2021 über Miles and More für 18k als Meilenschnäppchen zu bekommen. Businessclass

Zuletzt bearbeitet:
        #1.013  

Member

@Belami
..ist ja alles sehr interessant. Aber mit "absichern" und "primär juristischer" Einstellung plus Pauschalbuchung wirst du dich in Kenia als TAF-tourist doch etwas schwertun. :rolleyes:

Ich wünsche dir schöne Badeferien am Strand mit vielen Gleichgesinnten, die du bestimmt in dem sicheren Hotelcompound triffst.

Booking.com
        #1.014  

Member

Wie oft wollt ihr euch denn noch über das Thema PCR-Test zanken? Der letzte Stand war doch, das es in Nairobi verlangt worden ist und in Mombasa nicht.
Auch auf der Seite des AA ist ausdrücklich vermerkt, das es offensichtlich derzeit unterschiedliche Handhabungen gibt.

#1.015  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der Corona-Pandemie habe ich mich, entgen meiner sonstigen Gewohnheiten, diesesmal für eine Pauschalreiseentschieden.
Ich würde dir dringend empfehlen, auch noch eine Safari zu buchen, damit du auf deiner Pauschalreise wenigstens ein paar hübsche Gazellen in freier Wildbahn zu sehen bekommst.
Könnte in einem Touri-Hotel am Strand etwas schwierig bzw. richtig teuer werden. ;-)

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft wollt ihr euch denn noch über das Thema PCR-Test zanken? Der letzte Stand war doch, das es in Nairobi verlangt worden ist und in Mombasa nicht.
Auch auf der Seite des AA ist ausdrücklich vermerkt, das es offensichtlich derzeit unterschiedliche Handhabungen gibt.
Bei meinem RF von NBO vor ca. 3 Wochen hatte ich Probleme, den PCR-Test hochzuladen, hätte ihn aber vorzeigen können.

Ich wurde dann gefragt, ob ich 2x geimpft sei, was ich vorzeigte. Sie meinte, dann bräuchte ich keinen PCR-Test.

In Doha wollten sie dann entweder PCR-Test oder Impfausweis sehen.

Wahrscheinlich wäre ich auch ohne PCR weitergekommen.

Piper

Booking.com
        #1.017  

Member

Member hat gesagt:
War ja eigentlich eine sehr einfache Frage bei der ich jetzt keine Emotionen erwartet hätte. Belassen wir es enfach.
Ganz emotionslos, die aktuelle Rechtslage gültig seite Ende Juni, bestätigt am 23.8 per Email der KCAA findet sich ab diesem post:

Für Geimpfte gilt momentan in Deutschland bei Einreise keine Testpflicht.
Und somit bei Ausreise aus Kenia ebenso.
Es sei denn, die jeweilige Fluggesellschaft besteht darauf.

Ich kenne mehrere Leute, die in letzter Zeit sowohl in Mombasa als auch in Nairobi problemlos nur mit dem Impfzertifikat ins Flugzeug kamen.

#1.018  

Member

Zitat
Bei der Ausreise aus Kenia muss erfahrungsgemäß ein zertifizierter negativer PCR-Test vorgelegt werden, auch wenn es Hinweise seitens kenianischer Stellen gibt, dass dies nur erforderlich wäre, wenn das Zielland oder ein Transitland dies verlangt. Das Testergebnis muss dem Trusted Travel-Zertifikat entsprechen. In Kenia dürfen nur noch COVID-19-Atteste mit Zertifikat ausgestellt werden

Wem Hinweise - bei Ausreise- genügen und erfahrungsgemäss zu schwammig formuliert k st um eine Grundsatzdisskussion mit der Immi zu starten.....der sollte sein Glück versuchen..

Zuletzt bearbeitet:
        #1.019  

Member

Member hat gesagt:
Für Geimpfte gilt momentan in Deutschland bei Einreise keine Testpflicht.
Und somit bei Ausreise aus Kenia ebenso.
Es sei denn, die jeweilige Fluggesellschaft besteht darauf.
3 Tage vor Abflug Fluggesellschaft anrufen wie es jetzt aussieht....es geht um den Abflug also das kann man hier wirklich zu Tode diskutieren bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht muss jeder für sich selber entscheiden....auch völlig nutzlos für Leute die noch gar nicht da sind...Bei CPUs gibt's auch Tagespreises...

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.020  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir dringend empfehlen, auch noch eine Safari zu buchen, damit du auf deiner Pauschalreise wenigstens ein paar hübsche Gazellen in freier Wildbahn zu sehen bekommst.
Könnte in einem Touri-Hotel am Strand etwas schwierig bzw. richtig teuer werden.

Es gibt einige wirklich günstige Pauschalangebote für Bamuri oder Diani-Beach. Entspannter Urlaub in wirklich netten Hotels. Für Neulinge, die einfach mal reinschnuppern wollen, ist das okay. An die Pauschalpreise kommt man als Individualtourist oft nicht heran.

Eine gute Bekannte von mir lebt in Mombasa bzw. Diani und hat hat öfter Pauschaltouristen als Begleiter. Für Shorttime gibt es ja externe Zimmer. Manche Touristen möchten ihren Urlaub stressfrei in einem 4 oder 5-Sterne-Hotel in Top Lage und mit Top-Service verbringen. Erfahrungsgemäß sind die nicht girlfriendly. Für 20 oder 30 Euro zusätzlich, kann man sich ein Apartment vor Ort als "Spielzimmer" buchen, wo man zwischendurch Spaß haben kann. (Z.B. das Prestige in Mtwapa.)

Wenn es Richtung von Super-Longtime geht, dann ermöglichen es manche Hotels auch, einen zusätzlichen Gast nachträglich einzubuchen. Das ist natürlich eine Preisfrage und ggf. Verhandlungssache. Zuletzt - so meine Bekannte - hat einer ihrer (Pauschaltouristen-)Kunden dem Hotelmanager 10.000 KSh für eine Woche in die Hand gedrückt und die Sache war erledigt. (Hotel am Strand in Bamburi mit 3 1/2 Sternen.) Natürlich kann man sich darauf bei der Buchung nicht unbedingt verlassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten