Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #1.031  

Member

☕ ...

mal abwarten, was hier noch alles so kommt 😆
... ich hab mir schon mal 'ne Tass Kaffee geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.032  

Member

Also kein Test bei der Ausreise zurück nach Deutschland. Fertig 😊
 
        #1.033  

Member

Jeder Jeck wie ihm beliebt.

Die aktuelle Rechtslage ist glasklar und die aktuellen Erfahrungen, wie ja auch von @piper hier kundgetan, ebenfalls.

Wer nochmals 75 oder 100 Euro ausgeben und sich zusätzlich dem Risiko aussetzen möchte, nicht zu fliegen, kann das gerne tun.

Ich als Geimpfter lasse mich von dem Geschwurbel eines Quacksalbers, der mit den Tests, die er vermutlich nicht einmal ins Labor schickt, den Raibach seines Lebens macht, auf jeden Fall nicht verunsichern.

Ebensowenig von den schwammigen Sätzen des AA, die der Vollkasko Mentalität ihrer Bürger entsprechend besagen, dass es zwar keinen Test bräuchte, man aber doch bitte trotzdem einen bringen soll.

Aber ich gehör auch nicht zur Fraktion, die sich sicherheitshalber zwei Kondome überstreift, vor jeder Bus- oder Bahnfahrt zu Hause sicherstellt, dass der PCR Test nicht älter ist als 72 Stunden oder im Auto noch zusätzlich Helm trägt.
 
Booking.com
        #1.034  

Member

Wir können hier lange über die Notwendigkeit von PCR-Tests für die Reiserückkehr diskutieren. Viel hilfreicher sind konkrete Informationen. Genau dafür sind wir in diesem Forum gut aufgestellt, weil doch regelmäßig Kollegen ihren Urlaub in Kenia verbringen.

Mein Appell: Jeder der dort ist/war sollte über seine Erfahrungen am Airport hier im Forum berichten. Auch die, die einen Test dabei hatten, aber Mitreisende getroffen haben, die ohne Test durch die Kontrollen kamen.

Persönlich würde ich es z.Z. ohne Test wagen. Die Kenianer haben im Rahmen der Pandemie-Bekämpfung ja eigentlich keinen Grund, mich (ungetestet) länger im Land zu lassen. Ich bin guter Dinge, vor Ort eine Lösung zu finden - wenn nicht mit den Beamten am Prüftisch, dann eben mit ihrem Supervisor.

Meine Erfahrung in Afrika: Wenn ich bei einem Problem einen Beamten/Verantwortlichen in einem 1:1 Gespräch nach einer unbürokratischeren Lösung gefragt habe, gab es fast immer einen Weg. Manchmal war da auch eine kleine Zuwendung hilfreich.
 
        #1.035  

Member

Meine Entscheidung ob ich als geimpfter mit Test oder ohne ausreisen werde von Mombasa aus …..ist noch nicht gefallen …..

Ich werde es spontan entscheiden ……ich werde auf jedenfall wenn ich mit Test Ausreise …diesem erstmal im Gepäck lassen und es nur mit meinem impfausweis probieren. Und nur im Notfall dan den Test zeigen

ich werde berichten 👍
 
        #1.036  

Member

Member hat gesagt:
Ziemlich lange, so um die 30 Stunden. Also den Test nicht auf den letzten Drücker machen.

Piper
Was mich interessiert ….schauen die in Kenia das der Test nicht älter als 72h ist oder ist für die der mit den 96h auch ok für die Ausreise …nach Deutschland ..:weil die es sowiso Nicht so genau nehmen ..Hauptsache die sehen einen Test ….wieviel Stunden der genau alt der ist nicht wichtig ?

weil dann könnte ich auf Nummer sicher gehen und den Test noch eher machen …..damit es nicht zu knapp werden kann
 
Booking.com
        #1.037  

Member

Member hat gesagt:
weil dann könnte ich auf Nummer sicher gehen und den Test noch eher machen …..damit es nicht zu knapp werden kann
...das berühmt berüchtigte "dritte Kondom" :atze:@ fundi wa kuma:bye:



Vielen Dank für deinen Einsatz vor Ort - sehr authentisch und informativ:tu:
 
        #1.038  

Member

Member hat gesagt:
Meine Entscheidung ob ich als geimpfter mit Test oder ohne ausreisen werde von Mombasa aus …..ist noch nicht gefallen …..

Ich werde es spontan entscheiden ……ich werde auf jedenfall wenn ich mit Test Ausreise …diesem erstmal im Gepäck lassen und es nur mit meinem impfausweis probieren. Und nur im Notfall dan den Test zeigen

ich werde berichten 👍

Super !

Mit dem Praxistest setzt Du der Diskussion hier ein Ende.
 
        #1.039  

Member

Erst ab 3 Praxistest könnte man eine sehr Wahrscheinlichkeit ansetzen 😂
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten