Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.051  

Member

Nach vielen Aussagen hier im Forum stelle ich fest , daß die Verfahren der Airlines mit dem Umgang eines PCR-Tests sehr unterschiedlich gehandhabt und oft willkürlich entschieden werden. Solange dieser unkalkulierbare Zustand anhält , kann ich nur jedem dringend empfehlen diesen PCR-Test trotz der hohen Kosten machen zu lassen . - nur meine Meinung -
Mein Hausarzt offerierte mir gestern eher nebenbei , daß die Kosten für den PCR-Test zur Vermeidung eines Wettbewerbs wieder bundeseinheitlich auf über 160,00 € angehoben werden sollen bzw. schon sind . Nach meiner Recherche im Internet konnte ich jedoch dafür keinen Nachweis finden.

#1.052  

Member

Member hat gesagt:
Nach vielen Aussagen hier im Forum stelle ich fest , daß die Verfahren der Airlines mit dem Umgang eines PCR-Tests sehr unterschiedlich gehandhabt und oft willkürlich entschieden werden. Solange dieser unkalkulierbare Zustand anhält , kann ich nur jedem dringend empfehlen diesen PCR-Test trotz der hohen Kosten machen zu lassen . - nur meine Meinung -
Mein Hausarzt offerierte mir gestern eher nebenbei , daß die Kosten für den PCR-Test zur Vermeidung eines Wettbewerbs wieder bundeseinheitlich auf über 160,00 € angehoben werden sollen bzw. schon sind . Nach meiner Recherche im Internet konnte ich jedoch dafür keinen Nachweis finden.
"Die aktuelle Fassung der Testverordnung enthält Vergütungsregeln für die Kostenübernahme. Demnach werden für Schnelltests derzeit 11,50 EUR erstattet, für PCR-Tests 43,56 EUR. Die Höhe der Kosten für kostenpflichtige Tests ab dem 11. Oktober 2021 ist derzeit nicht konkretisierbar. Die bisherigen Vergütungshöhen können jedoch als Basis für Schätzungen herangezogen werden."
Sprecher Bundesgesundheitsministerium

#1.053  

Member

Zur Zeit sind in Mtwapa drei Clubs auch nach 21:00 geöffnet.

Greenwood
Freitag und Samstag sehr gut besucht.
Grosse Hotel Anlage mit Bar.

Zodiac
Zur Not findet man hier auch morgens um 03:00 etwas für die Nacht.

Prime Comfort
Habe ich nie besucht.

Booking.com
        #1.054  

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit sind in Mtwapa drei Clubs auch nach 21:00 geöffnet.

Greenwood
Freitag und Samstag sehr gut besucht.
Grosse Hotel Anlage mit Bar.

Zodiac
Zur Not findet man hier auch morgens um 03:00 etwas für die Nacht.

Prime Comfort
Habe ich nie besucht.
Alles richtig, wenn bis 4am bleibst ist das nach Hause gehen auch kein Problem.
Wobei die Kontrollen in den beiden erst genannten ab 22 Uhr von den Bullen kontrolliert werden.
Von 22 Uhr bis vor 4 Uhr sind wir im Freien Freiwild für Geldsüchtige Bullen. Es kann gut gehen, aber auch nicht. es gibt genügend Beispiele.

#1.055  

Member

Ich war vom 4. Sept. bis 18. Sept. das erstemal in Mtwapa. Alle 3 von mir genannten Clubs sind in Hotel Anlagen. Zugang über verschlossene Tore. Security
gewährt Einlass. Keine laute Musik. Man kann sich in den Clubs normal unterhalten.
Ob das verboten ist kann ich dir nicht beantworten aber es wird von der Polizei geduldet. Verlassen des Clubs mit Security
durch verschlossenes Tor. Boda Boda Fahrer warten vor den Clubs auf Passagiere. Die wissen genau ob und wo es Kontrollen gibt. Ich hatte meine Unterkunft in Mtwapa und es waren immer relativ kurze Wege. Du kannst dir übrigens in allen 3 Clubs auch ein Hotel Zimmer nehmen damit du nicht bis 4 am warten musst. 😜
Ich bin eher ein vorsichtiger Typ, sogar ein bisschen ängstlich. Aber um ehrlich zu sein. Ich habe die nächtlichen Ausflüge in vollen Zügen genossen. Angst habe ich dabei nie empfunden.
Wäre ich in eine nächtliche Polizeikontrolle geraten, hätte ich bezahlt. Dessen war ich mir bewusst.

Bruhot, woher hast eigentlich du dein Wissen wie es in Mtwapa ausschaut?

Es war eine gute Zeit in Mtwapa. Ich bin im
November nochmals vor Ort. Ich werde dir berichten was nach 21:00 in Mtwapa abgeht.

Gruss Uese

#1.056  

Member

Das Thema mit den Ein- und Ausreisebestimmungen wird nun schon seit Monaten diskutiert - trotz gleichgebliebener Bestimmungen - ausgenommen die Hochstufung als Hochrisikogebiet Mitte August, welche für Geimpfte aber ohne Bedeutung ist.
Dazu gebe ich nun auch nochmals "meinen Senf" dazu: Vor zwei Wochen bin ich von meiner vierten (!) Kenia-Reise 2021 zurückgekehrt - davon dreimal seit der Aussetzung der Testpflicht bei Einreise durch die DEUTSCHEN Behörden. Ich bin IMMER mit dem Impfnachweis ohne Probleme in den Flieger gekommen. Die letzten beiden Male (Ende Juli) sowie vor zwei Wochen gab es in Nairobi keine "Vorkontrolle" mehr vor dem Betreten des Terminals - die Überprüfung der Tests bzw. Impfnachweise sowie der Einreiseanmeldung wurde im Terminal von den Fluggesellschaften vor den Check-In-Schaltern durchgeführt. Mein Impfnachweis hat immer OHNE PROBLEME gereicht (hatte beides dabei - digitaler Impfnachweis und Impfausweis). Mein letzter Trip war eine "Familienreise" mit meiner 14-jährigen Tochter, ihren PCR-Test haben wir in Nyali im Premier Hospital machen lassen - war nach nicht einmal 24 Stunde auf dem Handy - neuerdings sogar als PDF-Anhang und nicht nur verlinkt zu Panabios.
Wir sind von Mombasa nach Nairobi geflogen und konnten sehen, dass in Mombasa die Kontrolle für internationale Flüge vor dem Terminal erfolgt - auch dort reicht der Impfnachweis für Flüge in Richtung Deutschland. Andere Informationen hatte auch das Hotel nicht (Severin Sea Lodge).
Vergangenen Sonntag habe ich wieder gebucht - 29. Oktober bis 6. November für 555 Euro (inkl. 21 Euro für Wifi auf allen Teilstrecken) ab Frankfurt mit Ethiopian ... bei dem Preis musste ich zuschlagen...
Wie ich dem Tread entnehme, ist der eine oder andere vom TAF dann auch am Bamburi Beach unterwegs..

Booking.com
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema mit den Ein- und Ausreisebestimmungen wird nun schon seit Monaten diskutiert - trotz gleichgebliebener Bestimmungen - ausgenommen die Hochstufung als Hochrisikogebiet Mitte August, welche für Geimpfte aber ohne Bedeutung ist.
Dazu gebe ich nun auch nochmals "meinen Senf" dazu: Vor zwei Wochen bin ich von meiner vierten (!) Kenia-Reise 2021 zurückgekehrt - davon dreimal seit der Aussetzung der Testpflicht bei Einreise durch die DEUTSCHEN Behörden. Ich bin IMMER mit dem Impfnachweis ohne Probleme in den Flieger gekommen. Die letzten beiden Male (Ende Juli) sowie vor zwei Wochen gab es in Nairobi keine "Vorkontrolle" mehr vor dem Betreten des Terminals - die Überprüfung der Tests bzw. Impfnachweise sowie der Einreiseanmeldung wurde im Terminal von den Fluggesellschaften vor den Check-In-Schaltern durchgeführt. Mein Impfnachweis hat immer OHNE PROBLEME gereicht (hatte beides dabei - digitaler Impfnachweis und Impfausweis). Mein letzter Trip war eine "Familienreise" mit meiner 14-jährigen Tochter, ihren PCR-Test haben wir in Nyali im Premier Hospital machen lassen - war nach nicht einmal 24 Stunde auf dem Handy - neuerdings sogar als PDF-Anhang und nicht nur verlinkt zu Panabios.
Wir sind von Mombasa nach Nairobi geflogen und konnten sehen, dass in Mombasa die Kontrolle für internationale Flüge vor dem Terminal erfolgt - auch dort reicht der Impfnachweis für Flüge in Richtung Deutschland. Andere Informationen hatte auch das Hotel nicht (Severin Sea Lodge).
Vergangenen Sonntag habe ich wieder gebucht - 29. Oktober bis 6. November für 555 Euro (inkl. 21 Euro für Wifi auf allen Teilstrecken) ab Frankfurt mit Ethiopian ... bei dem Preis musste ich zuschlagen...
Wie ich dem Tread entnehme, ist der eine oder andere vom TAF dann auch am Bamburi Beach unterwegs..
Da bin ich auch da.

#1.058  

Member

@sundowner Du redest jetzt ausschließlich von der Ausreise aus Kenia nach Deutschland?

#1.059  

Member

Ja, denn nur da scheint es immer noch Zweifel zu geben, ob von kenianischer Seite bei der Ausreise doch ein PCR-Test verlangt wird, obwohl man vollständig geimpft ist. Die Einreisebestimmungen haben sich seit August 2020 nicht geändert - abgesehen vom obligatorischen E-Visa.

Booking.com
        #1.060  

Member

Mein Kumpel ist heute von Mombasa mach Frankfurt geflogen
Ausgemacht war das er expliziert trotz des Tests den er hatte ,nachfragt ob nur mit Impfpass ausgereist werden kann …..

Mein Kumpel berichtete mir eben das dies ausdrücklich mit Ja beantwortet wurde ……ohne Test mit Impfung klappt laut seiner Aussage 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten