Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.021  

Member

Fliege Ende Oktober nach Mombasa und mitte November wieder heim. Und hoffe immer noch das es bis dahin 100 prozentige Klarheit über die Testpflicht bei Ausreise gibt. Bin geimpft und damit könnte ich mir den Zirkus sparen.

Belami schreibt:
In Kenia erhalten man diesen neben den bekannten Zentren wie beispielsweise den aga khan hospitals, Diani Hospital (Diani Krankenhaus) auch im „Diani Sea Lodge“ Hotel am Diani Beach. Ich glaube im Diani Sea Lodge kostet der PCR-Test ca. 40 Euro; da bin ich mir aber nicht sicher.

Sollte es bis dahin so wischiwaschi wie momentan sein, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 40 Eus auf den Thresen legen müssen. Spart Nerven, und ist am Ende mehrfach preiswerter als einen neuen Flug buchen. Über den Ärger bei meinem Brötchengeber will ich mal auch nicht nachdenken. Was mich aber auch nachdenklich macht, für einen anerkannten PCR-Test ist es fast schon ein Schnäppchen. Sicher das es sich nicht nur um einen Schnelltest handelt?

Hab mal gegoogelt und auf der Seite des Hotels ist auch nichts geschrieben was wirklich weiter hilft.

#1.022  

Member

Ich habe im Diani beach hospital 10000KSh für den PCR bezahlt.

Günstigere Plätze sind mir nicht bekannt, schließe ich aber nicht aus.

Wäre immer gut, eigene Erfahrungen einzubringen und nicht Hörensagen, das verwirrt nur.

Piper

#1.023  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einige wirklich günstige Pauschalangebote für Bamuri oder Diani-Beach. Entspannter Urlaub in wirklich netten Hotels. Für Neulinge, die einfach mal reinschnuppern wollen, ist das okay. An die Pauschalpreise kommt man als Individualtourist oft nicht heran.
Das gilt aber nur wenn du als Paar buchst. Also mit ner SLT. Einzelbuchungen sind nicht wirklich günstig. Hab mal bei TUI rumgegoogelt: Ein 4 Sterne Strand resort für 1 Woche Einzelbelegung 1600 EU mit VP --- gegen Flug 450 plus gutes Hotelzimmer 600 ... damit hat man noch ein gutes Budget für Essen, Spass und sonstiges. Bei den Resorts ists ne Wundertüte jemand reinzubringen.

Booking.com
        #1.026  

Member

Member hat gesagt:
Spart Nerven, und ist am Ende mehrfach preiswerter als einen neuen Flug buchen. Über den Ärger bei meinem Brötchengeber will ich mal auch nicht nachdenken.
Und was tust Du, wenn der Test wider Erwarten positiv ist?
Dann fliegst Du zu 100 Prozent nicht mit!

Booking.com
        #1.027  

Member

Verstehe, um auf alle Fälle boarden zu können sträuben sich ( manche) Geimpfte(!?) wegen Test.

Klar, auch wenn wider erwarten positiv, auf alle Fälle erst mal den Interkontinentalflugü in einer Sardinenbüchse hinter sich bringen.

Herr lass Hirn regnen.....:headbash::headbash::headbash:

Btw. Wer handelt nochmal unverantwortenlich und wer sind nochmal immer die Guten? Lolo ...xoxo

Zuletzt bearbeitet:
        #1.028  

Member

Wenn positiv carrier : einfach da bleiben und es in 2 Wochen wieder versuchen. Als geimpfter solltest du ja kaum was merken. Argumente wie. ..Ich muss doch zur Arbeit. ..oder. ..Ich kann doch den Flug nicht verpassen. ..gelten nicht. Über das Risiko muss man sich klar sein bevor man fliegt.

Nur.... wie verhälst du dich dann gegenüber den Mädels die ja meist nicht geimpft sind?

#1.029  

Member

Member hat gesagt:
Nur.... wie verhälst du dich dann gegenüber den Mädels die ja meist nicht geimpft sind?
Einfach am Hospital sitzen und die nächste gutaussehende Positive mit auf die Bude nehmen. 😃

Booking.com
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Und was tust Du, wenn der Test wider Erwarten positiv ist?
Dann fliegst Du zu 100 Prozent nicht mit!

Antwort A: Ich setz drauf, daß die Vernetzung vom Testcenter über meinen Reisepass zum Airport nicht funzt. Glaub @Kruegelstein hatte mal nen Link gesetzt, wo in englisch steht, daß man bei der Einreise nach DE keinen Test braucht. Was da steht, könnte ich vielleicht sogar ausdrucken. Vorsichtshalber kann ich ja noch soviel Paracetamol fuddern, daß sie mich in Frankfurt wegen Unterkühlung ins Krankenhaus einweisen.

Antwort B: Dann bin ich halt krank und für meine Auslandskrankenversicherung wirds teuer. Und krank werden kann ich auch in Deutschland. Für mich ist es ein Unterschied ob ich meinen Urlaub verlängere weil ich aus Schlampigkeit, Geiz oder Dummheit den Flieger verpass oder wegen Krankheit.

Antwort C: Wie hoch ist die Chance, daß ich als geimpfter nen positiven Test hab? Wer läuft am Strand mit Bauhelm, um sich vor herabfallenden Kokosnüssen zu schützen? Was ist, wenn man sich drei Tage vor Abflug ne richtig böse Lebensmittelvergiftung einfängt? Was bei Blitzschlag ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten