Aktuelle Infos aus Phuket-Patong (Stand Januar/Februar 2012)

  • Ersteller
        #21  

Member



Also ich bin im besitz eines Auto- und Motorradführerscheins. Habe mir in Patong für zwei Wochen einen Roller gemietet. Der Vermieter hat mich nicht darauf hingewiesen, dass man einen Int. Führerschein benötigt. Werde mir allerdings für meinen nächsten Thailand Urlaub einen ausstellen lassen. Bin nicht scharf auf Theater mit der Traffic Police obwohl sie mich immer durchgewunken haben. Trägt man einen Helm ist die wahrscheinlichkeit, nach meiner Erfahrung, sehr gering, kontrolliert zu werden.

Gruss giri
 
        #22  

Member



@Gandalf wenn du im Baipho residierst, brauchst du dich nur mit Rudy in Verbindung zu setzen und er wird dir weiterhelfen. Ich fahre in der Schweiz eine Honda CBR und bin auch ziemlich zügig unterwegs. Habe mir in Patong einen Roller (135er) gemietet. Reicht locker aus. Habe jedes Ampelrennen für mich entschieden und das Teil ist erst noch mega handlich. (parkieren/rangieren) Also mehr braucht man nicht. Hab auch mal die 100kmh überschritten bergab... Zu hause fahre ich übrigens nur mit Lederkombi. In Phuket mit Buddha.

Gruss giri
 
        #23  

Member



Hallo Jungs,

vielen Dank die Tips. Werde selbige soweit man mich lässt beherzigen :D.

Noch 3 Tage!!

Gandalf
 
        #24  

Member

Hallo zusammen,
hat vielleicht einer mittlerweile Neuigkeiten zum Thema Phuket Tipps? Mich interessiert insbesondere das Thema Roller mieten.
Wer kann mir einen Tipp eben, wo ich in Patong gut gewartete neue Roller mieten kann?
Ich bin ab 02.Januar in Patong.

Gruß Takkle
 
        #25  

Member

Wenn Du Glück hast, kannst Du in Deinem Hotel einen anmieten. Das ist meißt die beste Lösung, wenn auch etwas teurer. Weiterer Vorteil Du hast einen bewachten Parkplatz an Deinem Hotel. Die Roller vom Hotelverleih sind in der Regel gewartet. Schau dir die Optik des Rollers an, die Reifen und Du weiß was Du bekommst. Und Fotos vorher machen, sowie den Helm nicht vergessen.
 
        #26  

Member

@TAKKLE: "Roller mieten ist Vertrauenssache!". Blöder Spruch, ist aber so.

In Patong würde ich an Deiner Stelle entweder bei Rudy vom BAIPHO HOTEL mieten oder bei dem kleinen Rollerverleih gegenüber des POPPA PALACE. Bei beiden sind die Roller top gewartet und man wird nicht versuchen, Dich abzuziehen. Allerdings ist momentan High Season, so daß die Preise in Patong sehr hoch sein dürften.

Wenn Du den Weg nach Rawai nicht scheust, hab ich hier einen Verleiher der gerade erst einen Schwung brandneuer HONDA PCXs gekauft hat (momentan das IN-Modell auf Phuket) und auch noch einige andere sehr gute Roller im Angebot hat. Und preislich wird sich da auch was machen lassen. Bei Interesse einfach kurz ne PM an mich.
 
        #27  

Member

Zwar etwas wohl zu spät aber besser als nie... Wenn man halbwegs etwas Ahnung von Zweirädern sprich Mopeds/Bikes hat, dann kann man sich so nen Roller eigentlich überall mieten. Und zwar dann da, wo es am günstigsten ist (Merke: Bei mehrtätigem Ausleih-Wunsch ist ggf. noch ein Rabatt drin!).
Einfach den Zustand des Rollers optisch und technisch kurz durchchecken. Mit letzterem meine ich ne kleine Probefahrt machen und die Bremsen/die Reifen/den Geradeauslauf/das Anspringverhalten/Geräuschverhalten checken. Fällt da nichts nennenswert negatives bei auf, sollte dieser Roller für die kleinen Spritztouren für die Urlaubstage vollkommen ausreichen.

Es empfiehlt sich generell, optische Macken an dem Gefährt vorm Mieten dem Verleiher aufzuzeigen/ihn darauf hinzuweisen, dass diese "Vorschäden" schon da sind bzw. diese ggf. vorher mit der eigene Kamera bildlich festzuhalten.
 
        #28  

Member

Ist zwar ein wenig spät, aber trotzdem..da wird immer wieder gesagt, dass es kein Problem sei, ohne Führerschein (Internationaler Führerschein) Roller zu fahren. Die Polizei ist tatsächlich nicht das Problem..das kostet dann halt ein paar Bath. Das Problem ist die Versicherung bei einem allfälligen Unfall. Da ist man ohne Führerschein dann plötzlich ganz arm dran.
 
        #29  

Member

Hi xdrive, habe eben Deinen Eingangsbericht gelesen, teile Deine Erfahrungen mit meinen Herbst 2012 - und möglicherweise auch die selbe Automarke.
In Sachen Roller kann ich nichts beitragen, habe wohl die Prüfung hier in CH, aber in Patong habe ich zu viele Stürze gesehen, also lasse ich die Finger vom Lenker.

Zu andern Stränden habe ich jeweils ein Taxi oder einen Shuttle Bus (bieten einige Hotels an) genommen. Strand in Patong dient mir nur als langer Morgenspaziergang um den Kopf wieder frei zu kriegen und als Abendbummel falls ein LT an der Hand. Tagsüber keine Ruhe vor Verkäufern, Motorenlärm und gröhlenden Touris, zudem habe ich noch keine bequeme Liege gefunden.

Habe mich das letzte Mal in einem Penthouse mit fantastischem Meerblick eingenistet, da war der Aufenthalt auf dem Balkon um einiges feudaler. Deine Beobachtungen an der Bangla sind trefflich, auch die Preise. Ich habe manche Nebenstrasse durchwandert, es gibt ja einige Bar Oasen. Bin aber immer wieder im Tiger gelandet, für meinen Geschmack die schönste Auswahl.
Ich gehöre zu der 2000 Bath Klasse, ist es mir auch wert. Durch ein Stunner Girl aus einem Massagesalon habe ich ihre Freundin an einer Tiger Bar kennen gelernt, beide mit einem Top Body gesegnet. Es stimmt, die meisten verstehen sich "nur" als Animierdamen, die wollen gar nicht ausgelöst werden. Vielmehr geht es den Strahlefrauen darum, möglichst viele andere Girls auf deine Rechnung zu bekommen, du wirst umzingelt von Ladies, die nur das eine wollen, einen Drink.So sind dann für mich locker 4-5000 Bath über die Kante gegangen.

Nachdem ich eine Woche mit besagter Dame aus dem Massagesalon unterwegs war, wollte ich den letzten Abend ohne sie verbringen und habe auf ihre Freundin im Tiger gewartet. Die war in meinem Kopf in unseren Nächten auch immer mit dabei. Da wir in den Tagen zuvor viel Spass zusammen hatten, konnte ich sie zu einem ST in mein Apartement einladen. Sie gestand mir ganz offen, nur mitgekommen zu sein, weil sie dringend Geld für ihre Familie braucht. Normalerweise würde ihr das Einkommen mit Bardrinks genügen. Für die ganze Nacht war sie nicht zu haben, obwohl ich es mir gewünscht hätte. Wo doch meine andere Lady alleweil in meinem schönen Loom schlafen wollte.
Fazit: Wer Fun haben will, ist im Tiger gut aufgehoben und bezahlt auch dafür. Wer es gemütlich mag und keine zu hohen Erwartungen an das Aussehen eines Girls stellt, ist in einer Seitenstrasse gut bedient. Für eine Perle braucht es mehr als Geld, das schönste im Leben wird uns sowieso geschenkt. Ich habe alle Strategien gelassen und einfach mein Herz geöffnet, aber mit dem Kopf entschieden. Mal war es ein FL, dann eine Hotelangestellte, ein Massagegirl, auch eine Verkäuferin von Handtaschen, mal ein Girl hinter der Theke die mir besser gefiel als die Tänzerinnen, selten auch ein Frust, nichts muss, alles darf.

Die schönsten Blumen blühen dort, wo wir sie nicht erwarten. Das will ich auch beherzigen, wenn ich im Herbst wieder in Patong sein werde und jetzt schon in Gedanken dort weile. Deshalb schätze ich die Schilderung von xdrive und allen, die mich und uns auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

:bye:Ich gehe im Februar wieder ins K-Hotel, ist das dritte mal. War da immer total zufrieden. Das Preis Leistungsverhältnis ist ok.
:saufen:Die Gtränkepreise sind schon etwas hoch zwischen 80 und 120 THB.
:afer:Zu den Girlie Preisen LT 1000 THBund LT 1500 bis 2000 THB.
Da ich aber immer die gleich Maus habe ist der Preis mittlerweile up to you.:danken:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten