Member
Versteh ich nicht ganz mit dem internationalen FS. Also mit bestandener Autoprüfung darf ich in Thailand offiziel Roller fahren?
Ich bin auch eher ein Fan von Motorräder als von der Affenschaukel, also den Rollern. Ich hab aber in gut 3 Wochen auf Phuket ganz ganz wenig Motorräder (mit Touris drauf) gesehen. Also da mußt Du Dich mal bei den einzelnen Verleihern mal durch- bzw. weiterfragen...Member hat gesagt:Apropos Roller: Bin ab Donnerstag auf Phuket und möchte mir ein Fahrzeug mieten. Denke aber eher an ein Motorrad als an einen Roller.
Hat jemand einen Tip, wo man günstig und ohne Beschiss sowas mieten kann. Idealerweise in der Nähe vom Baipho.
Member hat gesagt:Meines Wissens kostet das fahren ohne Fahrerlaubnis 1000 Baht. Darf LKW 40t fahren aber theoretisch in Thailand keinen Roller? Solange man mit Helm und nicht betrunken fährt und in keinen Unfall verwickelt ist alles im grünen Bereich. Hatte noch nie Probleme.
Also ich hab Polizeikontrollen im großen Stil, wo zig Dutzende Rollerfahrer (und nur Roller!!) aus dem fahrenden Verkehr herausgewunken und kontrolliert wurden, zweimal live erlebt... Und die kontrollierten Rollerfahrer hatten fast allesamt ihren Helm auf... War speziell auf den Ausfallstraßen von Patong in nördlicher bzw. südlicher Richtung.Member hat gesagt:Geht mir eben gleich Wolverin, werds in dem Fall gleich machen wie du und immer einen 1000er miteinberechnen für eine allfällige Busse