Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

  • Ersteller
        #151  

Member

Flughafen BKK war heute zum Geburtstag des Königs normal ausgelastet, Immigration ca. 20-30min, alles andere superzügig. Verkehr auf der Asok Montri von Makkassan runter nach Asoke ungewohnt flüssig, auch wenn mein mit Yaba-vollgepumpter Taxifahrer mit gelben Augen und merkwürdigen Zuckungen kaum nen Blick auf die Umgebung ermöglichte (schlug z.B. während der Fahrt die geballten Fäuste zusammen und meinte nur: "Thailand bumbum now", um dann wieder eines der Rothemden-Lieder anzustimmen). Ich werde mir die Situation dann in den nächsten Tagen mal genauer anschauen, auf Rattanakosin, wie auch hoch bis zu IMPACT und im Osten bis nach Bangna.
 
        #152  

Member

Ja Gopinay beobachte und rapportiere bin gespannt wies weiter geht . Fliege am Dienstag ab und hab eigentlich eine Nacht in BKK Raum Nana vorgesehen eventuell kannst Du bis dahin nochmal melden wies ausschaut ... Danke im Voaus:dank:
 
        #153  

Member

Bin ab sa 3 Tage auf der Suk unterwegs.... Werde Berichten wie es aussieht.... Wenn wer lust auf ein Bier hat einfach melden
 
        #154  

Member

auch wenn mein mit Yaba-vollgepumpter Taxifahrer mit gelben Augen und merkwürdigen Zuckungen kaum nen Blick auf die Umgebung ermöglichte (schlug z.B. während der Fahrt die geballten Fäuste zusammen und meinte nur: "Thailand bumbum now", um dann wieder eines der Rothemden-Lieder anzustimmen).

OMG:hehe: Stelle mir die Szenerie grad bildlich vor und muss einfach nur lachen. Obwohl, ich hoffe ganz fest einen anderen Fahrer zu erwischen
Bei meinem ersten Bangkok Aufenthalt im März. Viel Spass in Bangkok.

Gruss giri
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Auch eine Sichtweise. Es bleibt die Frage, wie man den Thaksin-Clan legal ins Abseits stellen kann und was es überhaupt bringt. Thaksin hat eine Saat ausgestreut und die ist aufgegangen, hat Thailand in eine nicht nur politische Zwei-Klassen-Gesellschaft aufgespalten. Angenommen es gelänge, den Thaksin-Clan politisch zu neutralisieren. Wären die Bürgerlichen bereit, soweit auf die Farmer zuzugehen, dass diese eine Regierung unter ihrer Führung zustimmen würden?

Es bleiben für mich jede Menge offene Fragen, auch wie es jetzt weitergeht.
 
        #157  

Member

Suthep ruft zur letzten Schlacht auf.
Bangkok - Protestanführer Suthep Thaugsuban rief die Regierungsgegner am Abend des 6. Dezember zur letzten Schlacht auf.
Am kommenden Montag, 9. Dezember, soll der „D-Day“ sein.

ungültiger Link entfernt


Da kann man nur hoffen das es am Montag ruhig bleibt und nicht wieder in gewalttätige Demos ausartet.
 
        #158  

Member

Mittlerweile halte ich diesen Thaugsuban für genauso gefährlich und schädlich für Thailand wie den Thaksin-Clan. Jeder Versuch unter den momentanen politischen und sozialen Verhältnissen in Thailand eine Regierung zu stürzen, wird neue Eskalationen der betroffenen Seite zur Folge haben.

Der Opposition kann man nur empfehlen, den Faden von Thaksin aufzunehmen und ähnlich wie er auch, so positiven Einfluss auf die Landbevölkerung zu nehmen und sie entsprechend zu fördern. Es ist meiner Meinung nach ein gangbarer Weg, die Kluft zwischen bürgerlicher Mittelschicht und Landbevölkerung zu schließen und bei anstehenden Wahlen auch deren Stimmen zu bekommen.
 
        #159  

Member

Landbevoelkerung foerdern?
- aber bestimmt nicht Suthep!
(mal ganz abgesehen davon, dass er unter Prem Minister war und 2010 "blutige" Beruehmtheit als CRES-Leiter erlangt hat.)

Kurz zitiert aus Wikipedia:
Von 1986 bis 1988 war er stellvertretender Landwirtschaftsminister im Kabinett von Prem Tinsulanonda, von 1992 bis 1994 erneut im ersten Kabinett Chuan Leekpai. Er war in den Skandal um die Umsetzung des Programms Sor Por Kor 4-01 (สปก.4-01) verwickelt. Dabei wurde regierungseigenes Land, das an arme, landlose Bauern verteilt werden sollte, an reiche Familien aus Phuket vergeben. Suthep musste zurücktreten und die Regierung Chuan stürzte schließlich über den Skandal. Als die Demokraten von 1997 bis 2001 wieder an der Regierung waren, wurde Suthep erneut Kabinettsmitglied, diesmal als Minister für Verkehr und Kommunikation.


Als Abhisit Vejjajiva 2005 Vorsitzender der Demokratischen Partei wurde, machte er Suthep zu seinem Generalsekretär. Mit Abhisits Übernahme der Regierungsverantwortung im Dezember 2008 wurde Suthep Vizepremier mit der Zuständigkeit für innere Sicherheit.
 
        #160  

Member

Es sollte eigentlich klar gewesen sein, dass ich nicht Suthep meine. Das stünde im Widerspruch zu meiner obigen Aussage.

Yingluck hat eine Volksabstimmung angeboten. Damit hat sie Suthep in eine Zwickmühle gezwungen.

Die Demonstrationen mögen kurzfristig zu einem Machtwechsel führen. Aber nach wie vor hätten die Thaksinisten die Mehrheit hinter sich.

Wie schon gesagt, ich halte Suthep für eine Gefahr in der politischen Landschaft Thailands
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten