Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

habe gerade das hier gefunden:

• AUSGANGSSPERREN / "CURFEW": bis auf Weiteres jeden Abend um 22:00 - 5:00 Uhr. Landesweit. Das heisst, ab sofort wird der abendliche Ausgang ab 22 Uhr untersagt. Keiner darf sich dann auf den Straßen befinden, sonst riskiert er/sie eine Verhaftung. Bars bleiben geschlossen. Ausnahmen: Fluggäste, die zum Airport müssen (oder umgekehrt) und ein gültiges Ticket bei sich haben.

• FLUGZEUG: Taxis verkehren wie immer zum Flughafen und zurück - auch in der Nacht. Nochmals: man muss den Flug nachweisen können. Also Ticket im Hotel/zuhause ausdrucken. Um sicher zu gehen empfehlen jedoch, bei einem Nachtflug bis 22:00 Uhr am Airport einzutreffen.

• AUSWEISPFLICHT: Es wird zahlreiche Kontrollen geben. Bitte führen Sie zu jedem Zeitpunkt ihren Pass bei sich.

• BTS: solange die Ausgangssperren gültig sind, operiert der Bangkok Skytrain nur bis 21:00 Uhr.

• BUSSE & TAXIS bleiben im Verkehr, u.a. auch für Fahrten zum Flughafen, ins Hotel, zu Kliniken...

• 7 ELEVEN: Auch die 7 Eleven-Shops müssen sich an den "Curfew" halten und schließen von 22 Uhr bis 5 Uhr.

• STAUS: Mit schweren Behinderungen muss aufgrund der Ausgangssperre gerechnet werden.

• MEDIEN-ZENSUR: Sämtliche lokale TV-Sender und Radiostationen wurden durch die Armee abgeschaltet; internationale Medien sind bislang (noch) nicht betroffen. Möglich ist auch eine Sperrung der sozialen Netzwerke. Wir hoffen dies zwar nicht, aber jedermann muss während eines Putsches damit rechnen.

• SHOPPINGZENTREN wie MBK, Siam Paragon, Central World & Co. werden ab sofort abends um 20:00 Uhr schließen, bis der "Curfew", also die Ausgangssperre, offiziell aufgehoben wurde.

ist das nicht völlig übertrieben oder trifft das in diesem ausmass zu??

ist der barbetrieb jetzt bis auf weiteres stillgelegt?!?

Member

Member hat gesagt:
ist das nicht völlig übertrieben oder trifft das in diesem ausmass zu??
ist der barbetrieb jetzt bis auf weiteres stillgelegt?!?

Diese Informationen sind nach aktueller Lage 100% korrekt. Barbetrieb wird es gegebenenfalls noch tagsüber geben, wenn z.B. die Öffnungszeiten verlegt werden. In der Nacht ist aber spätestens 22 Uhr bzw. früher Schicht im Schacht, damit auch das Personal noch sicher nach Hause kommt.

Member

Member hat gesagt:
Aus aktuellem Anlass hier mal der qualifizierte Bericht eines renommierten Studienreiseveranstalters im OT:

Datum: Dienstag, 20. Mai 2014 11:49

Thailand: Militaer verhaengt das Kriegsrecht
Stand: 20. Mai 2014

In den Touristenzentren im Sueden und Norden Thailands wie z.B. Phuket,
Krabi oder Chiang Mai ist die Lage ruhig, fuer Touristen bestehen keinerlei
Einschraenkungen.

Es besteht auch weiterhin kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder
Stornierung unserer Thailandreisen.

LG

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Eine viel schärfere Reisewarnung, wobei sogar alle - und das waren nicht wenige - Urlauber vom kompletten Sinai (auch aus dem nicht betroffenen, aber viel besuchtem Süden) sogar evakuiert wurden gab es schon wegen einer einzigen Bombe ganz im Norden der Halbinsel Ägyptens an der Grenze zum Gazastreifen und Israel. Und dorthin gibt es schon seit Monaten keine Pauschalreisen mehr.

Also meine Meinung dazu ist, dass ihr euch mal nicht in die Hose machen sollt!

LG

Member

das ist ja schon der halbe super-gau:ungff:

kann nur hoffen das bis ende juni die bars wieder geöffnet, die mädels wieder erscheinen, und 7/11 uns wieder voll zur verfügung stehen wird.

ansonsten wird es dann schon ein etwas seltsamer urlaub.....:saufen:

Member

Member hat gesagt:
Ägyptens an der Grenze zum Gazastreifen und Israel. Und dorthin gibt es schon seit Monaten keine Pauschalreisen mehr.

die Problematik an diesen Konflikten ist das man hier schon versucht hat Touristen direkt zu treffen/anzugreifen um dem betreffenden Staat zu schaden,in Thailand wird kein roter oder gelber jemals auf die Idee kommen sich gegen einen Touristen zu wenden in welcher Form auch immer.
Meine größte Sorge im Moment ist wenn ich in Bangkok gegen 18.30 Lande das mein Zeitfenster zu klein ist um noch ein oder zwei rollige LBs vor der Ausgangssperre aufzutreiben,ich plane und spiele das gerade zeitlich durch,in der ersten Nacht in Bkk allein wixxend im Hotelzimmer wäre dann wirklich ein Ausnahmezustand.

Member

LOL

eine Nacht mehr oder weniger...

Aber genau wie du sagst: man muss sich zwar etwas einschränken, aber die Leute machen da ein Drama daraus...

Dann flieg(t) doch in die Philis, oder hat MANn dann Angst auf Luzon im Norden wegen der Unruhen auf Mindano im Süden?

Ich hatte ernsthaft schon Kunden, die Monate nach Fukoshima nicht nach Bali fliegen wollten, weil dies ja in der selben Ecke liegen würde.

Fährt jemand am 1. Mai nicht an die Ostsee, weil in Berlin und Hamburg demonstriert und randaliert wird?

Die Deutschen und ihr Sicherheitsbedürfnis... Würde mich mal interessieren ob man in A und CH auch so ist!?

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Member

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 3.jpg

Es gibt Pattaya noch. Das sind Bilder von vor fünf Minuten. So sieht Pat immer frühs aus. Ich habe mir auch bald gestern abend in die Hose gemacht, als ich das im Beergarden mit der Sperre gelesen habe. Oh Gott, 22 Uhr Ausgangssperre....!

Member

Ach, noch etwas: Ich lebe noch. Und wenn das irgend jemand lesen kann, geht das Internet. Ach ja, I-net geht, gucke Fernsehen darüber. Aber Strom....? Rasierer geht auch.

Member

Member hat gesagt:
die Problematik an diesen Konflikten ist das man hier schon versucht hat Touristen direkt zu treffen/anzugreifen um dem betreffenden Staat zu schaden,in Thailand wird kein roter oder gelber jemals auf die Idee kommen sich gegen einen Touristen zu wenden in welcher Form auch immer.
Meine größte Sorge im Moment ist wenn ich in Bangkok gegen 18.30 Lande das mein Zeitfenster zu klein ist um noch ein oder zwei rollige LBs vor der Ausgangssperre aufzutreiben,ich plane und spiele das gerade zeitlich durch,in der ersten Nacht in Bkk allein wixxend im Hotelzimmer wäre dann wirklich ein Ausnahmezustand.

Habe es gerade erst richtig gelesen. In BKK keine Ahnung. In Pat kannst Du, wie immer sonst auch, die Girls an der Route abgreifen. Im Moment ist die Chance an der Beachroute sehr sehr groß. Ist ja alles ab 22 Uhr zu.

Soll ich froh sein, jetzt um die Zeit hier zu sein, oder Angst haben? Im Moment!!!!!!!!!!! siegt die Freude!

p.s. war ja beachroutefan, dann marina und dann...! hätte vielleicht doch, wie angeregt, ein aktuellen thread eröffnen sollen.....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Versammlungs Verbot ab 5 Personen: Bin gespannt wie das in den Go Gos und Bierbars gehandhabt wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten