Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

  • Ersteller
        #821  

Member

Wer für Dez. seinen Flug geplant/gebucht hat sollte sich keine Geadnken machen was dann ist. Denn das weiss nun mal NIEMAND. Alles Aussagen darüber wären reine Spekulation !

Derzeit hätte ich keine Bedenken zu fliegen und freue mich auf meinen Hinflug am 12. Juni !
 
        #822  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten sind nicht hin gegangen, oder haben einen Diplomaten hingeschickt.

dann ist es ein ganz normaler Diplomatischer Vorgang wo sich die Botschaften diverser Länder abgesprochen hatten
 
        #823  

Member

Hallo Forengemeinde. Mein Problem: Meine Freundin hat das Schengen Visum kurzfristig bekommen und fliegt am Montag um 8.55 Uhr von BKK ab. Muss aber ja 3 Std früher da sein und vorher mit Bus od. Taxi von Chantaburi hinfahren. Wegen der nächtl Ausgangssperre geht das ev.nicht (?) Meint Ihr sie muss schon 1Tag vorher kommen und dann im Flughafen übernachten? Ist sicher besser, ehe sie den Flug verpasst. Oder?
 
        #824  

Member

Also sollte ich mir zum Urlaub im Dezember keine Gedanken machen? Bis dahin sollte sich das wieder gelegt haben!? Oder meint ihr das kann sich durchaus bis dahin hinziehen? Natürlich wird jetzt nicht voreilig storniert, aber Meinungen die mir sagen das ich mir gaaaaaaaar keine Gedanken machen soll und bis dahin alles wieder seine normalen Bahnen genommen hat, wären doch sehr beruhigend :mrgreen:
 
        #825  

Member

Ich persönlich fand es schon längst überfällig, dass das Militär eingeschritten ist. Der jetzige Putsch war ja ein recht sanfter wie der letzte Putsch gegen Thaksin auch.

So wie es aussieht, geht das Militär sehr behutsam vor und verzichtet auf übermäßige Präsenz. Die momentane Initiative ist, Fachleute aus den Bereichen Wirtschaft etc. zu beauftragen, Lösungen für Thailand auszuarbeiten. Die Krise der letzten Monate hat Thailand geschadet und der Hintergrund ist es, diese Lage zu stabilisieren.

Die ernsthaftesten Zwischenfälle und unrühmlichsten für Thailand waren verursacht durch Kitikachorn und Suchinda.

Wie schon gesagt, ich begrüße diese Aktion, auch wenn es bezüglich meiner persönlichen Interessen jetzt eher gemäßigt aussieht.

Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon einmal geschrieben, dass der jetzige Status Thailands eine Chance zu einer umfassenden politischen Reform bietet. Dass diese "Elite" Federn lassen muss, ist so klar, wie das Amen in der Kirche. Die Landbevölkerung ist in den letzten 20 Jahren politisch mündiger geworden und sie außer Acht zu lassen, geht einfach nicht mehr. Das hat Thaksin seinerzeit erkannt und entsprechend zu nutzen gewusst, allerdings nur, um seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Wie schon gesagt, es ist an der Zeit, dass Thailand politisch reformiert werden kann. Ich hoffe, dass diese Chance genutzt wird.
 
        #826  

Member

@KingPing,

ich hoffe, Dein Optimismus wird nicht enttäuscht.

Es wäre vermutlich das erste Mal, dass aus einem Militärputsch etwas Gutes entsteht. Aber die Erfahrungen zeigen, dass es meistens umgekehrt ist.

Obwohl das Militär hier ja lange mit dem Putsch gewartet hat, war es keineswegs neutral. Der ehemaligen Ministerpräsidentin soll zu Beginn der Unruhen im November 2013 durch das Militär klar gemacht worden sein, dass dieses eine gewaltsame Auflösung der Proteste nicht dulden würde. Natürlich wusste Suthep das und konnte entsprechend "loslegen".

IMHO hätte das Militär den "Runden Tisch" gleich zu Beginn einberufen und Suthep direkt an "die Kandare nehmen" müssen. Aber das war vermutlich gar nicht beabsichtigt. Wenn ein Militär putschen möchte, warten sie erst einmal ab bzw. wirken daran mit, dass ein Land unregierbar wird. Dann können sie sich vor die Kamera setzen und bedauernd mitteilen, dass sie keine andere Wahl gehabt hätten.

Dann dieses politisch motivierte Urteil des Verfassungsgerichts, welches zum Rücktritt der Ministerpräsidentin führte. Der Wegfall dieser "Thaksin-Marionette" ist wahrlich kein Verlust, und das Beste wäre sicherlich, wenn sich der Thaksin-Clan dauerhaft aus der Politik zurückziehen würde. Vermutlich bekommen sie jetzt lebenslanges Politikverbot.

Gleiches müsste dann aber auch für Suthep und Konsorten gelten. Und da wage ich stark zu bezweifeln, ob gegen die "Gelben" dann auch entsprechend durchgegriffen wird.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und das Militär hegt tatsächlich "ehrliche Absichten". Dem Land wünsche ich es.

Gruss

Cavigliano
 
        #827  

Member

Mein Flug ist in 5 Tagen. Im Moment bin ich wenig optimistisch was den Urlaub betrifft.
 
        #828  

Member

Member hat gesagt:
Gleiches müsste dann aber auch für Suthep und Konsorten gelten. Und da wage ich stark zu bezweifeln, ob gegen die "Gelben" dann auch entsprechend durchgegriffen wird.

Das wird bestimmt nicht so sein. Vergiss nicht, im Jahr 2010 hat Suthep zusammen mit Prayut die Rothemden-Demo aufgelöst mit über 100 Toten. Die müssen zusammenhalten, denn wenn Sie das nicht tun, läufen sie Gefahr, dass beide später selber hinter Gitter landen.
Für mich war von anfang an klar das es so kommen würde. Der Plan von Suthep war von Anfang an, so lange durchzuhalten bis das Militär eingreift. Evt. sind sogar die Granatangriffe auf die Demonstranten von ihnen selber inszeniert worden, damit das Militär eingreift.
 
        #829  

Member

Mein Flug geht in 3 Tagen.Das erste mal Thailand und dann sowas :(.Aber ich fliege natürlich trotzdem und hoffe das Beste :roll:.
 
        #830  

Member

Ich fliege im Juli nach Phuket und lande um 21:10 Uhr. Klar, bis dahin ist noch etwas Zeit. Was ist aber, wenn bis dahin die Ausgangssperre noch aktiv ist. Darf ich dann mit dem Taxi nach Patong? Für Touristen gibt es ja Ausnahmen aber bestimmt nicht für den Thai-Taxifahrer. Wie wird das gehandhabt. Weiß da jemand bescheid und ist gerade vor Ort?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten