Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forengemeinde. Mein Problem: Meine Freundin hat das Schengen Visum kurzfristig bekommen und fliegt am Montag um 8.55 Uhr von BKK ab. Muss aber ja 3 Std früher da sein und vorher mit Bus od. Taxi von Chantaburi hinfahren. Wegen der nächtl Ausgangssperre geht das ev.nicht (?) Meint Ihr sie muss schon 1Tag vorher kommen und dann im Flughafen übernachten? Ist sicher besser, ehe sie den Flug verpasst. Oder?

... hatte auch solche Bedenken, aber ich bekam gerade eine Anruf :mrgreen: aus Moskau (Zwischenlandung), es hat alles geklappt, Überlandbusse sind von der nächtlichen Ausgangssperre nicht betroffen, sie war heute Morgen Thai-Zeit 7.00h in BKK auf dem Airport, ist allerdings über Pattaya gefahren, da einen Busfahrt nach BKK rein geht, aber RAUS NICHT! Taxi soll gehen , aber dauern, also mehr Zeit einplanen. So war es zumindest heut Morgen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe die Info hier in BKK erhalten, dass die Ausgangssperre bis zum 27. Mai festgelegt wurde. Mit den Ladys laeuft es viel effektiver.
Genaueres in meinem Urlaubsbericht.

Member

@ Liggi; Ja das wird das Beste sein. Thanks!

Member

@ FHAC: Hab gerade Deine Antwort gesehen. Ja, Über Patty muss sie mal abchecken. Am Besten Taxi dann. Thanks also

Member

Also wir waren gestern bis 1 Uhr in der Soi Diana unterwegs, kurz vor 11 kam die Polizei Licht und Musik waren bereits aus und Heute Solls auch wieder länger gehen, ist halt weniger toll das man Insomnia und Co nun knicken kann laut Gerüchten nach soll die Insomnia Mittags ab 15 Uhr öffnen (fast so wie früher in der Teeny Disco :) )
Beachroad gibt auch ein Über-Angebot

Member

ich werde sicher auch am 25.6. fliegen
habe gute kontakte nach Bangkok und in den Isan und da kommen ganz entspannte Aussagen.
Also noch alles auf grün und die Ausgangssperre sollte nicht das Wochenende überdauern lt. Barbesitzer Pattaya
aber wer will das schon wissen ?

Member

Mein Flug fliegt am Dienstag und meine Vorfreude ist wie immer ungetrübt.
Aus meinem Umfeld höre ich, dass die Bevölkerung grösstenteils das Eingreifen des Militärs begrüssen.

Hoffe aber auch, dass sich die Lage bald wieder beruhigt. Die Leute im Nachtbusiness wollen ihren Lebensunterhalt auch verdienen

Danke an Alle vor Ort über die vielen Hilfreichen Infos......

Member

Gerade wieder zurück daheim von einer Stadtrunde. Massageläden und Bars machten gegen 22 Uhr zu, aber noch Leben auf und um die Suk (Garküchen, Freelancer). Taxis fahren überall hin und die Fahrer geniessen sichtlich die freie Fahrt auf dem Toll Way. ... Kontrollen: Null - Streckenrekord aufgestellt.

Member

Hi,
hab heute in den Ntv- Nachrichten gehört das in Thailand vermutlich eine Neuwahl erst in 18 Monaten geplant ist.

Greetings GG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten