Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Ich mach mir da keinen Kopf, mein Flug geht am 21. Juni und ich denke positive.
Solange Flüge gehen fliege ich. :yes:

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege im Juli nach Phuket und lande um 21:10 Uhr. Klar, bis dahin ist noch etwas Zeit. Was ist aber, wenn bis dahin die Ausgangssperre noch aktiv ist. Darf ich dann mit dem Taxi nach Patong?

Was willst dann bitte in Patong wenn die Ausgangssperre aktiv bleibt? :mrgreen:
Siehst ja wenn es so bleibt, kannst ja in ein anderes Urlaubsland umbuchen, dann brauchst nicht nach Thailand.

Member

Member hat gesagt:
@KingPing,

ich hoffe, Dein Optimismus wird nicht enttäuscht.

Es wäre vermutlich das erste Mal, dass aus einem Militärputsch etwas Gutes entsteht. Aber die Erfahrungen zeigen, dass es meistens umgekehrt ist.

Zumindest entsteht in Thailand nicht zwangsläufig etwas negatives so wie in macher Bananenrepublick in Zentralafrika. Dafür sind die Thais zu mündig. Das jetzt so mancher Spasstourist für einige Tage um seine nächtlichen Gogostreifzüge gebracht wird ist natürlich Pech.
Wenn ich zurückblicke auf meine bisherigen Zeiten in TH, dann muß ich sagen, mit die angenehmsten Zeiten waren wohl die Jahre von 2006 bis 2008. Auch Militär an der Macht, man hat aber quasi nichts davon gemerkt. ( Das soll nicht heißen das ich das gut finde).
Ich wäre aber trotzdem dafür das eine Militärführung zumindest solange an der Macht bleibt bis eine stabile Regierung gewährleistet werden kann. Einen faden Beigeschmack hat das ganze zwar, schon allein wegen der alten Seilschaften zwischen Suthep und dem Militär, aber was wäre denn die alternative? Putsch Rückgängig machen geht wohl nicht, also muss man jetzt mit der Situation leben und das beste daraus machen.
Die vorherigen Forderungen nach einer unabhängigen Übergangsregierung finde ich absurd. Wer soll die Einsetzen?
Gefolgsleute von Suthep? Vorher hätte der eh keine Ruhe gegeben. Dann schon besser das Militär. Das sind die Thais gewohnt, und wie schon gesagt, die schlechtesten Zeiten waren das nicht.

Member

Zur Ausgangssperre: Taxifahrten von und zu einem internationalen Flughafen sind auch während der Ausgangssperre erlaubt, logischerweise dann auch für den thailändischen Fahrer. Dabei haben sollte man außer den Ausweispapieren (logisch, hat man eh) möglichst eine gedruckte Version des Flugtickets für etwaige Kontrollen, um die Notwendigkeit der Fahrt nachweisen zu können.

Zum Internetzugriff: Von einer Sperre für Social Media bzw. das Internet ingesamt oder einzelne Ports (für Email etc.) wurde bislang abgesehen. Gesperrt wurden lediglich einzelne Webseiten bzw. Artikel auf diesen Webseiten, auf denen man sich kritisch mit dem Coup beschäftigt oder gar einen Anti-Coup befürwortet. Dies gilt z.B. für Artikel der Human Rights Watch. Wer weiterhin einen unbegrenzten Zugang sicherstellen möchte, nutzt dafür einfach einen VPN (z.B. ungültiger Link entfernt oder eine der kostenlosen Lösungen).

Weiterhin gibt es derzeit Gerüchte, wonach der eigentliche Grund für die Machtübernahme des Militärs zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt in drohenden Auseinandersetzungen von Roten und Gelben in Bangkok und einer allgemeinen Zuspitzung der Lage zu finden ist, sondern in "Änderungen" im Hintergrund, bei einer von allen Thais sehr geschätzten Familie, zu der das Militär bislang immer gehalten hat, die sich aber noch gar nicht zu den Geschehnissen in dieser Woche geäußert hat... Wer sich auch nur ein wenig mit Thailand beschäftigt, weiß welche Familie und welches Oberhaupt ich damit meine. Das Militär scheint hier den Status Quo dieser Familie sicherstellen zu wollen. Ob dies stimmt, werden wir über kurz oder lang dann sowieso erfahren.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forengemeinde. Mein Problem: Meine Freundin hat das Schengen Visum kurzfristig bekommen und fliegt am Montag um 8.55 Uhr von BKK ab. Muss aber ja 3 Std früher da sein und vorher mit Bus od. Taxi von Chantaburi hinfahren. Wegen der nächtl Ausgangssperre geht das ev.nicht (?) Meint Ihr sie muss schon 1Tag vorher kommen und dann im Flughafen übernachten? Ist sicher besser, ehe sie den Flug verpasst. Oder?

Sie sollte zumindest in Bangkok übernachten. Ab 05 Uhr kann sie ja dann zum Flughafen fahren wobei 06 Uhr auch noch OK ist dan die Fahrt ja nicht so lange dauert.

Member

Viele wissen etwas aber ALLE wissen nichts. Nur Meinungen und daher Spekulationen.

Member

Member hat gesagt:
.....Weiterhin gibt es derzeit Gerüchte, wonach der eigentliche Grund für die Machtübernahme des Militärs zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt in drohenden Auseinandersetzungen von Roten und Gelben in Bangkok und einer allgemeinen Zuspitzung der Lage zu finden ist, sondern in "Änderungen" im Hintergrund, bei einer von allen Thais sehr geschätzten Familie, zu der das Militär bislang immer gehalten hat, die sich aber noch gar nicht zu den Geschehnissen in dieser Woche geäußert hat...

Militärputsch: Kronprinz offenbar nach England geflohen | ZEIT ONLINE

Member

Member hat gesagt:
Die Ausgangssperre fängt um 22:00 Uhr an. Die Konsequenzen für den (Sex)Touristen sind doch ganz klar:
Einfach entsprechend früher anfangen! Früher aufstehen, früher essen, früher mit dem Nachtleben beginnen und dann früher schlafen gehen.
So kommt man netto auf die gleiche Zeit Urlaubsvergnügen.:ironie:

Member

Member hat gesagt:
Die Ausgangssperre fängt um 22:00 Uhr an. Die Konsequenzen für den (Sex)Touristen sind doch ganz klar:
Einfach entsprechend früher anfangen! Früher aufstehen, früher essen, früher mit dem Nachtleben beginnen und dann früher schlafen gehen.
So kommt man netto auf die gleiche Zeit Urlaubsvergnügen.:ironie:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten