Thailändisch lernen

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

        #101  

Member

Die Erlangung politischer Reife ist ein iterativer Prozess und kann nur erfolgen, wenn der Weg beschritten wird. Und das benötigt halt Zeit.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
erzähl mir keiner, dass Demokratie nichts für die Thais ist

Wer die Ereignisse um den Black May verfolgt oder gar miterlebt hat, wird genau diese Aussage absolut bestätigen können.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Wer die Ereignisse um den Black May verfolgt oder gar miterlebt hat, wird genau diese Aussage absolut bestätigen können.
Wie meinst Du das?
Normalerweise würde man sagen, dass die blutige Niederschlagung einer Oppositionsbewegung durch das Militär gegen eben jenes Militär spricht - und nicht gegen die Demokratie.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:

So, wie ich es gesagt habe. In der nationalen und auch internationalen Presse wurden diese Ereignisse auch als Thailands Fight for Democracy bezeichnet. Und nicht ohne Grund fanden die Demonstrationen auf und um die Rachdamnern Avenue statt, wo zentral das Monument of Democracy steht.
 
        #105  

Member

Verfolgst Du die Lage in Venezuela ein wenig?
Wenn das Militär auf Befehl von Maduro die Demokratiebewegung blutig niederschlägt, dann würdfe das zweierlei zeigen: dass das Militär in Venezuela ohne Gewissen ist und das der "Präsident" des Landes ein Verbrecher ist.
Es würde aber nicht bedeuten, dass "Demokratie nichts für Venzuelaner" ist.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Es würde aber nicht bedeuten, dass "Demokratie nichts für Venzuelaner" ist.

Bevor wir aneinander vorbeireden: Demokratie ist etwas für Thais. Die Bemühungen, eine Demokratie in Thailand zu etablieren, sind vorhanden. Und die Thais haben den Wunsch, endlich eine stabile Demokratie zu etablieren. Bloß sieht die Realität derzeit noch so aus, dass die, zumindest in meinen Augen, politische Reife noch nicht vorhanden ist, eine parlamentarische Demokratie umzusetzen.

Nimm dir als Beispiel das Verhalten der Politiker nach dem Erdrutschsieg Thaksins, als viele Politiker anderer Parteien mit fliegenden Fahnen zur TRT gewechselt sind.
 
        #107  

Member

Thais sind immer bei den "Gewinnern", als Japan einmaschiert ist und dann wieder als die Alliierten zu Besuch waren, in etwa geht es in der Politik zu.
Wie die Fahne gerade steht und weht, dort steht man

Die Thais haben den Wunsch nach einer stabilen Regierung und einer stabilen Wirtschaft, ob die Regierungsform Demokratie heisst ist erst mal Zweitrangig
 
        #108  

Member

Den Menschen in Thailand blieb ja oft angesichts der Übermachten in Ihrem Land nichts anderes übrig als das Beste draus zu machen... für mich nachvollziehbar, aber das machen solche totalitären Systeme für die Menschen in Los nicht richtiger .... lass den Menschen eine echte freie Wahl, mit echten demokratischen Alternativen und du bekommst deine neue frische Demokratie... leider ist das Illusion....
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
lass den Menschen eine echte freie Wahl, mit echten demokratischen Alternativen und du bekommst deine neue frische Demokratie... leider ist das Illusion....
Wieso denn? Seht euch doch mal um. Die Deutschen haben es gemacht, die Oesterreicher auch. Die hatten null Ahnung von Demokratie!
 
        #110  

Member

Die Geschichte in DACH und die daraus resultierenden Möglichkeiten bzw Voraussetzungen sind doch mit Asien/Thailand gar nicht vergleichbar....

Aber wünschen würde ich es mir für die Menschen.... allerdings würden sich dann vielleicht auch viele andere Dinge ändern.... Wer weiss das schon...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten