Bin seit ein paar Tagen in Lamai und froh, in Begleitung angereist zu sein.
An der neuen Billabong Bar bin ich einige male vorbei gefahren. Ausser Personal war niemand anwesend. Auf einem erhöhtem Podest tanzten 3 Mädels an der Stange.
Der alte Platz war m. E. für eine Bar wie das Billabong besser geeignet. Leider konnte man sich nicht auf eine adäquate Miete und einen neuen Mietvertrag einigen.
Die Beach Road verändert ihr Gesicht. Viele neue Geschäfte, die auf ein finanziell starkes Publikum abgestimmt sind, und deshalb auch nur wenig Kunden haben.
Der Schwede neben dem Outback ist auch schon länger abgerissen. Dort entsteht ein Neubau. Man sagt, dass dort ein exklusiver Nachtclub entstehen soll. Bin gespannt was tatsächlich daraus wird.
Der Family Markt am Boxring ist auch weg. Dort entsteht gerade ein neuer Nachtmarkt mit den üblichen Klamotten und Fressständen.
Die Bars nebenan sind mäßig besucht.
Ein weiterer Nachtmarkt befindet sich an der Brücke in nördlicher Richtung. Der ist ganz gut besucht und bietet auch life Musik.
Ab der Soi Samui Moon in südliche Richtung ist dann tote Hose.
Die Restaurantpreise sind überall gestiegen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei einigen allerdings nicht mehr. Z. B. das Bamboo Restaurant am Strand. Gute Lage, keine Frage. Neu gedruckte Karte mit neuen Preise. Hält sich in Grenzen, sollte man denken, wären die Portionen nicht geschrumpft.
Die Bikini Bar daneben ist jetzt komplett abgerissen. Es wird gearbeitet. Bin gespannt was da entsteht.
Das derzeitige Publikum in Lamai besteht aus Pärchen jeglichen Alters, jungen Familien, Alleinreisenden, und Kreuzfahrern. Die allerdings nur tagsüber bei Landgang und im Minibus.
Ich bin noch ein paar Wochen hier. Mein Fazit bei der Abreise wird dann sicherlich ein "man gewöhnt sich an alles" sein.
War ja immer so.