Thailändisch lernen

Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Du weißt, dass du auf Samui bist, wenn dir zwischen Lamai und Chaweng mindestens 10 mal am Tag der nervige Pick Up mit den dröhnenden Bässen und lautstarken "thai boxing, thai boxing" Ankündigungen begegnet.
Also das geht mir auch tierisch auf den Sack.
Noch schlimmer in der Soi Reggae die wird gefühlte 24 Std. Beschallt.
Müsste ich dort wohnen könnte man mich nach einem monat in die Klapse einweisen.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Z.B. das Bamboo Restaurant am Strand. Gute Lage, keine Frage. Neu gedruckte Karte mit neuen Preise. Hält sich in Grenzen, sollte man denken, wären die Portionen nicht geschrumpft.
Das muss ich nach nochmaligem Besuch korrigieren.
Die Karte ist neu. Es ist geringfügig teurer. Über die Größe der Portionen kann man geteilter Ansicht sein. Ansonsten keine Veränderungen.

Anhang anzeigen 20221223_114605.jpg
 
        #173  

Member

Ich ging früher gerne Mittags zum frühstücken in die Bamboo Bar, aber ich finde
die Qualität des Essens hat stark nachgelassen.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Ich ging früher gerne Mittags zum frühstücken in die Bamboo Bar, aber ich finde
die Qualität des Essens hat stark nachgelassen.

Im März war es geschmacklich immer gut.
Seit 1 Woche war ich 2 mal da. Einmal geschmacklich mittelmaß, einmal gut.

Werde es auf meine to do Liste setzen und häufiger mal testen. Gibt ja sonst nichts besseres zu tun hier.
 
        #175  

Member

Kann man in Lamai irgendwo noch günstig Bargeld/ Euro tauschen?
In der Vergangenheit ging das in Nähe Kreuzung ca. Speedlounge Bar noch. Heute alle gesehenen Wechselstuben den gleichen schlechten Kurs 35,05.
In Bangkok zumindest am Suvarnabumi-Airport ( ! ... nur im Untergeschoss nähe U-/ Hochbahn) noch gut ... am 19.12. 36,70. Kurs schwankt zwar etwas ... war ca. am 16.12. recht hoch, ging aber nicht stark runter.

Anhang anzeigen Screenshot_20221223_162234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #176  

Member

Bei 1,5 Baht Unterschied lohnt es sich trotz 220 Baht Gebühr das Geld aus dem ATM zu ziehen und Bares später woanders zu tauschen. Ab ca. 5.000 Baht Abhebung ist es am ATM günstiger, bei 20 oder 30.000 sowieso.
 
        #177  

Member

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass an den Buden in Lamai oftmals der Kurs diagonal gegenüber vom Ultra Body Gym am besten waren und auch über den Tag (immer gegen abend...) schlechter wurden.

Im Jahr zuvor haben wir sogar über den Preis "verhandelt" und beim Umtausch ab 500,- € zumindest den Kurs bekommen, der in der SuperrichApp auch da war...- dazu haben die Insassen dann jeweils kurz mit Chef telefoniert und dann ging das....

Gruß
blyes
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
...

Im Jahr zuvor haben wir sogar über den Preis "verhandelt" und beim Umtausch ab 500,- € zumindest den Kurs bekommen, der in der SuperrichApp auch da war...- dazu haben die Insassen dann jeweils kurz mit Chef telefoniert und dann ging das....

Gruß
blyes

Ah danke! Wusste nicht, dass es von Superrich eine App gibt. Bei denen habe ich glaube auch im Flughafen wechseln lassen.
In der App kann man auch sehen, wo die in Bangkok überall Wechselstuben haben.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Kann man in Lamai irgendwo noch günstig Bargeld/ Euro tauschen?
In der Vergangenheit ging das in Nähe Kreuzung ca. Speedlounge Bar noch. Heute alle gesehenen Wechselstuben den gleichen schlechten Kurs 35,05.
In Bangkok zumindest am Suvarnabumi-Airport ( ! ... nur im Untergeschoss nähe U-/ Hochbahn) noch gut ... am 19.12. 36,70. Kurs schwankt zwar etwas ... war ca. am 16.12. recht hoch, ging aber nicht stark runter.

Anhang anzeigen Screenshot_20221223_162234.jpg

Die 35,05 scheinen festgetackert zu sein.
Einen besseren Kurs bekommst du z. B. im Lotus bei den Banken. Auch die Bank am Markt gibt einen guten Kurs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten