Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe einen Monat dort gewohnt. 12'000 Baht.
Mitte Dezember wollten sie auf 700 am Tag erhöhen. Da bin ich ausgezogen.
Das Fai Restaurant finde ich auch gut. Wobei das perfekte Schnitzel hab ich noch nicht gefunden. Werde mal beim Österreicher in Maenam vorbeischauen und berichten.

Member

Member hat gesagt:
Habe einen Monat dort gewohnt. 12'000 Baht.
Mitte Dezember wollten sie auf 700 am Tag erhöhen. Da bin ich ausgezogen.
Das Fai Restaurant finde ich auch gut. Wobei das perfekte Schnitzel hab ich noch nicht gefunden. Werde mal beim Österreicher in Maenam vorbeischauen und berichten.

Da geb ich dir Recht. Preislich haben die auf ein Niveau angezogen, dass dem Standard dort nicht angepasst ist. In der off season kostet der Spaß weniger als die Hälfte.

Wo ist der Österreicher in Marenam?

Member

Member hat gesagt:
Da geb ich dir Recht. Preislich haben die auf ein Niveau angezogen, dass dem Standard dort nicht angepasst ist. In der off season kostet der Spaß weniger als die Hälfte.

Wo ist der Österreicher in Marenam?
Austrian Corner bei der Walking Street Maenam.

Member

Member hat gesagt:
@alfi: Kann man in Lamai irgendwo noch günstig Bargeld/ Euro tauschen?

Ein bisschen OT aber passt irgendwie zum Wechselkurs-Thema. Gute Umtauschkurse kann man auch anders erreichen. So einen lukrativen Umtausch-Deal hatte ich vor ca. 8 Jahren mit meiner Dollar-Cash-Reserve gemacht. Die legte ich mir vorher mal an, weil ich die Absicht hatte in Lateinamerika umtriebig zu werden. Dort ist der USD sehr brauchbar und teilweise Ersaztwährung. Und der EUR stand damals zum USD noch rel. hoch > 1,30 glaube ich.

Dann kam es völlig anders und ich landete in Thailand. War auch nicht verkehrt. Der EUR war da gerade gegenüber dem USD auf 1,05 eingebrochen. Das brachte mir in den 6 Wochen fiktiv umgerechnet ca. 2,5k/EUR mehr beim Umtausch meiner Dollars.

Eingedenk dieser positiven Tatsache u. weil der Absturz des EUR prognostiziert war, habe ich mich voriges Jahr wieder mal mit USD eingedeckt zum Valuten-Kurs von ca. 1,20. Wie bekannt ist der EUR dann runtergerasselt sogar unter Parität zum Dollar. D.h. im Klartext wären das 500 B mehr mit 100$ zu € 83 die ich beim Kauf von 100$ bezahlt habe.

Leider werde ich diesen guten Währungs-Deal nicht nützen können, da ich aus privaten und gesundheitlichen Gründen auf eine Reise in’s „Gelobte Land“ vorerst wahrscheinlich verzichten werde. Aber meine Dollares werden ja nicht weniger wert, da der EUR die 1,20 mit Garantie nicht mehr so schnell erreichen wird.
hatte Vorgestern bei der Krungsri-Bank in Lamai getauscht ... so ca. 36,25 Baht.
Sind 2 Schalter rechts neben dem Bank-Eingang ... ist an der Haptstraße nähe alter Markt ... Tankstelle.
Die Bank schließt 16.30 Uhr. Im Central Festival Shopping center in Chaweng hat die Krungsri bis 19 Uhr geöffnet.

Member

Member hat gesagt:
Geh doch mal ins "Röstiland"..
Die Wirtin Passt mir gar nicht, die ist sehr unfreundlich und für mich sind die Schnitzel bei der Fai 1A

Member

Member hat gesagt:
Die Wirtin Passt mir gar nicht, die ist sehr unfreundlich
Also das die Vreni unfreundlich sein soll..keine Ahnung was du für Erfahrungen gemacht hast. Wenn ich auf Samui bin, bin ich ja fast jeden 2. Tag mal kurz im Röstiland. Ist der Stammtisch der Schweizer Lamai-Expats..

Member

Member hat gesagt:
Also das die Vreni unfreundlich sein soll..keine Ahnung was du für Erfahrungen gemacht hast. Wenn ich auf Samui bin, bin ich ja fast jeden 2. Tag mal kurz im Röstiland. Ist der Stammtisch der Schweizer Lamai-Expats..
du bist halt Tourist und zu Touristen verhalt sie sich sehr freundlich. Die meiste Schweizer Expats gehen nicht mehr hin und verkehren bei Naree, Tombackery, Lamuipub und Leelee bar oder bei Tommy oben auf den Berg, kurz für das Immigration Office Richtung Meanam

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten