Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es war ein Witz.
Roller gibt es auch noch, wenn man die Ring Road durch Lamai Richtung Hua Tanon fährt. Rechte Seite, vor dem Makro. Stand heute. Man darf allerdings nicht wählerisch sein.

Der Tipp geht ins Leere.

Member

Lamai Beach

Polizeikontrolle gestern abend gegen 21.00 Uhr an der Kreuzung Haad Lamai 1/Beach Road.
Ortskundige wissen ja, dass die Beach Road ab dem Cosy Corner Einbahnstraße ist und man diese in nördlicher Richtung nicht befahren darf. Macht jeder, aber nur mit dem Moped.

Anm.: man muss die Gegebenheiten vor Ort kennen, um die neue Verkehrsführung nachvollziehen zu können.

Komme ich gestern abend die Haad Lamai Richtung Kreuzung runtergetuckert (ich weiß, gegen die Einbahnstraße), um an der Kreuzung geradeaus Richtung Meer weiterzufahren, sehe ich vor der Einbahnstraße Polizei stehen. Eine neue Beschilderung. 1 mal "Einfahrt verboten" und zum 2ten " Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts" wurden an einer neuen Bake direkt vor dem Cosy Corner plaziert.

Eigentlich soweit klar. Es wurde also seitens der Ordnungsmacht mittels neuer Schilder und eindeutiger Präsenz klargestellt, dass jetzt Schluß mit Lustig ist und der Bürger von jetzt an rechts abzubiegen hat, um dann den ganze Block zu umfahren, um dann am Mc Doof wieder auf der Beach Road zu landen.
Dort biegt der Fahrer dann wieder rechts ab auf die Beach Road!!!!! Und fährt, wie gehabt, entgegen der Einbahnstraße weiter. Macht ja auch Sinn. Würde er links abbiegen, also mit der Einbahnstraße fahren, würde er ja wieder am Cosy Corner herauskommen. Es ist kompliziert.

Und jetzt kommen noch die unwissenden Touristen mit den Leihwagen, nehmen die neue Umfahrung mit dem Gedanken, dass es schon irgendwohin weiter geht und landen dann im Gegenverkehr. Das Chaos ist somit perfekt organisiert.

Ich nehme an, das die alte Ordnung heute schon wieder hergestellt ist, da alle wieder brav vom Cosy Corner an in die Einbahnstraße einfahren und die Autofahren durch das neue Abbiegeschild hoffentlich nicht irritiert werden.

Oder es ist nur eine temporäre Sperrung, weil derzeit zu viele Kinderwagen auf der Straße in diesem Bereich den Verkehr belasten?

Mal gucken, wie es weiter geht.

Member

Einspruch euer Ehren!
Klar ist die Beachroad ab dem Cosy Corner Einbahnstrasse. Aber nur bis zur Lagune ( Brücke), ab dort nicht mehr. Wer also beim MC Schild einbiegt fährt richig rum. Allerdings möglicherweise für ihn in die falsche Richtung....
Kenner fahren ab der Ringroad beim /711 die Staße rein, und landen dann an besagter Brücke.
Außerdem ist die Haad Lamai 1 zwar fast jedem als Einbahnstaße bekannt, aber nirgends! als solche ausgeschildert.
Touristen wissen das nicht.
Früher soll es mal Schilder gegeben haben. Heute nicht mehr.
Ich erlebe jeden Tag lustige "Begegnungen", da eine Seite immer zugeparkt ist, und somit keine zwei Autos aneinander
vorbei kommen.
Mein Laden ist an der Haad Lamai 1.
Aber es passt zum normalen Verkehrschaos, das z.Z. herrscht.
Lamai ist voll!

Member

Member hat gesagt:
Einspruch euer Ehren!
Klar ist die Beachroad ab dem Cosy Corner Einbahnstrasse. Aber nur bis zur Lagune ( Brücke), ab dort nicht mehr. Wer also beim MC Schild einbiegt fährt richig rum. Allerdings möglicherweise für ihn in die falsche Richtung....
Kenner fahren ab der Ringroad beim /711 die Staße rein, und landen dann an besagter Brücke.
Außerdem ist die Haad Lamai 1 zwar fast jedem als Einbahnstaße bekannt, aber nirgends! als solche ausgeschildert.
Touristen wissen das nicht.
Früher soll es mal Schilder gegeben haben. Heute nicht mehr.
Ich erlebe jeden Tag lustige "Begegnungen", da eine Seite immer zugeparkt ist, und somit keine zwei Autos aneinander
vorbei kommen.
Mein Laden ist an der Haad Lamai 1.
Aber es passt zum normalen Verkehrschaos, das z.Z. herrscht.
Lamai ist voll!
Wer am Mc Doof Schild an der Ring Road einbiegt, fährt richtig.

Der Verkehr wird am Cosy Corner umgeleitet Richtung Strand, an Tom's Bakery und Lamai 99 vorbei und dann am Mc Doof zurück auf die Beach Road. Und da ist Einbahnstraße.

Die Haad Lamai ist auf Karten als Einbahn eingezeichnet. Tatsächlich fehlen die Schilder. Die Ruine oben an der Einmündung heißt noch One Way. Ich kenne die Straße nur als Einbahnstraße.
Ich kenne sie sogar noch, als sie noch nicht geteert war und das ehemalige Outback noch Pi Pi Paradies hieß. Da ging es allerdings noch in beide Richtungen.

Welchen Laden hast du denn da? Ich fahre da ja täglich mehrmals rauf und runter.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Rosie's Restaurant & Bar heißt das Restaurant von @Bartel

Member

Member hat gesagt:
Lamai Beach

Polizeikontrolle gestern abend gegen 21.00 Uhr an der Kreuzung Haad Lamai 1/Beach Road.
Ortskundige wissen ja, dass die Beach Road ab dem Cosy Corner Einbahnstraße ist und man diese in nördlicher Richtung nicht befahren darf. Macht jeder, aber nur mit dem Moped.

Anm.: man muss die Gegebenheiten vor Ort kennen, um die neue Verkehrsführung nachvollziehen zu können.

Komme ich gestern abend die Haad Lamai Richtung Kreuzung runtergetuckert (ich weiß, gegen die Einbahnstraße), um an der Kreuzung geradeaus Richtung Meer weiterzufahren, sehe ich vor der Einbahnstraße Polizei stehen. Eine neue Beschilderung. 1 mal "Einfahrt verboten" und zum 2ten " Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts" wurden an einer neuen Bake direkt vor dem Cosy Corner plaziert.

Auf Google street view sind einige der Schilder schon vorhanden.
Mir sind am 29. oder 30.12. abends zwischen dem Wanta (The Hive) und dem Lamai Inn 99 6 Polizisten bei irgendeiner Art von Begehung entgegen gekommen.
Hatte etwas Panik wegen fehlendem Helm bei mir und bei der Sozia ... das hat die 6 zum Glück nicht interessiert oder waren zu beschäftigt. Die 6 sind dann zur Kreuzung hoch.

Anhang anzeigen Screenshot_20230106_221104.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230106_221220.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir sind direkt neben der Old School Pizzeria.
Dachte ich es mir doch. Ich war sogar schon mal da.

Gestern Abend war ich noch in der Old School Pizza essen.

Member

Das Wetter sieht auf jeden Fall extrem düster aus.

Kurze Frage: Wo ist denn das letzte Bild entstanden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten