Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, ich plane wieder einen Urlaub auf koh samui. Kenne Lamai und Chaweng, wobei ich Lamai "vor Corona" bevozugt habe. War dort im Lamai wanta, jetzt The Hive in einem der Bungalows und fand es ganz gut. Zum einen ruhig, zum anderen nicht weit von allem anderen weg. Nun meine Frage dazu, gibt es was ähnliches? Und kann man wieder nach lamai ohne vor verschlossenen restaurants oder bars zu stehen? Trotz ruhigem Hotel will man doch ein bischen was machen. Würde aber gerne auch ein anderes Hotel ausprobieren wollen, mit ähnlichen Vorzügen (no joinerfee). Oder muss man eher jetzt die "grösseren Brennpunkte" wie phuket, patong aufsuchen?
Verstehe, ehrlich gesagt, nicht so richtig was du möchtest.
Und wann willst du nach Samui?
Ja, es gibt ähnliche Anlagen wie The Hive und spätestens ab Mitternacht stehst du garantiert vor verschlossenen Restaurants und ab 2 Uhr sind auch die Bars zu.
Lamai ist zur Zeit relativ gut besucht. Familien, Pärchen alt und jung.
Natürlich auch unsereins, der gutsituierte ältere Herr mit Bauchansatz und silbrig glänzendem Resthaar.
Tagsüber ist der Strand gut besucht. Ab 19 Uhr füllen sich die Restaurants, ab 22 Uhr gehts in die Heia.
Die Bars sind nicht überlaufen.
Oft gut besucht ist die Speed Lounge. Da gibts live Musik.
Das Shamrock ist auch wieder offen. Da gibt es 3 mal die Woche was auf die Ohren.
Ab Anfang Mitte Februar wird es vermutlich leer. Vielleicht noch ein Aufschwung zu Sonkran/Ostern. Und dann ist erst mal wieder Ruhe.
Wer es gern etwas ruhiger hat, ist also in Lamai gut aufgehoben. Chaweng kenne ich vom durchfahren. Sprich, keine Ahnung was da los ist.