Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

• Ersteller

Member

Hallo Zusammen, ich plane wieder einen Urlaub auf koh samui. Kenne Lamai und Chaweng, wobei ich Lamai "vor Corona" bevozugt habe. War dort im Lamai wanta, jetzt The Hive in einem der Bungalows und fand es ganz gut. Zum einen ruhig, zum anderen nicht weit von allem anderen weg. Nun meine Frage dazu, gibt es was ähnliches? Und kann man wieder nach lamai ohne vor verschlossenen restaurants oder bars zu stehen? Trotz ruhigem Hotel will man doch ein bischen was machen. Würde aber gerne auch ein anderes Hotel ausprobieren wollen, mit ähnlichen Vorzügen (no joinerfee). Oder muss man eher jetzt die "grösseren Brennpunkte" wie phuket, patong aufsuchen?

Member

Member hat gesagt:
Auf Samui gab und gibt es schon immer viele seltsame Gestalten, und momentan sind viele davon hier.
Bei mir läuft jede Nacht ein Engländer vorbei und unterhält sich lautstark mit seiner Bierflasche...

solange beide Englisch sprechen ist das o.k. ...

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, ich plane wieder einen Urlaub auf koh samui. Kenne Lamai und Chaweng, wobei ich Lamai "vor Corona" bevozugt habe. War dort im Lamai wanta, jetzt The Hive in einem der Bungalows und fand es ganz gut. Zum einen ruhig, zum anderen nicht weit von allem anderen weg. Nun meine Frage dazu, gibt es was ähnliches? Und kann man wieder nach lamai ohne vor verschlossenen restaurants oder bars zu stehen? Trotz ruhigem Hotel will man doch ein bischen was machen. Würde aber gerne auch ein anderes Hotel ausprobieren wollen, mit ähnlichen Vorzügen (no joinerfee). Oder muss man eher jetzt die "grösseren Brennpunkte" wie phuket, patong aufsuchen?
Verstehe, ehrlich gesagt, nicht so richtig was du möchtest.
Und wann willst du nach Samui?

Ja, es gibt ähnliche Anlagen wie The Hive und spätestens ab Mitternacht stehst du garantiert vor verschlossenen Restaurants und ab 2 Uhr sind auch die Bars zu.

Lamai ist zur Zeit relativ gut besucht. Familien, Pärchen alt und jung.
Natürlich auch unsereins, der gutsituierte ältere Herr mit Bauchansatz und silbrig glänzendem Resthaar.

Tagsüber ist der Strand gut besucht. Ab 19 Uhr füllen sich die Restaurants, ab 22 Uhr gehts in die Heia.

Die Bars sind nicht überlaufen.
Oft gut besucht ist die Speed Lounge. Da gibts live Musik.
Das Shamrock ist auch wieder offen. Da gibt es 3 mal die Woche was auf die Ohren.

Ab Anfang Mitte Februar wird es vermutlich leer. Vielleicht noch ein Aufschwung zu Sonkran/Ostern. Und dann ist erst mal wieder Ruhe.

Wer es gern etwas ruhiger hat, ist also in Lamai gut aufgehoben. Chaweng kenne ich vom durchfahren. Sprich, keine Ahnung was da los ist.

Member

Member hat gesagt:
Ja, es gibt ähnliche Anlagen wie The Hive und spätestens ab Mitternacht stehst du garantiert vor verschlossenen Restaurants und ab 2 Uhr sind auch die Bars zu.
Würde mich auch interessieren, welche Hotels... Anlagen Du ähnlich dem Wanta einordnest.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe, ehrlich gesagt, nicht so richtig was du möchtest.
Und wann willst du nach Samui?

Lamai ist zur Zeit relativ gut besucht. Familien, Pärchen alt und jung.
Natürlich auch unsereins, der gutsituierte ältere Herr mit Bauchansatz und silbrig glänzendem Resthaar.

Tagsüber ist der Strand gut besucht. Ab 19 Uhr füllen sich die Restaurants, ab 22 Uhr gehts in die Heia.

Die Bars sind nicht überlaufen.
Oft gut besucht ist die Speed Lounge. Da gibts live Musik.
Das Shamrock ist auch wieder offen. Da gibt es 3 mal die Woche was auf die Ohren.

Ab Anfang Mitte Februar wird es vermutlich leer. Vielleicht noch ein Aufschwung zu Sonkran/Ostern. Und dann ist erst mal wieder Ruhe.

Wer es gern etwas ruhiger hat, ist also in Lamai gut aufgehoben. Chaweng kenne ich vom durchfahren. Sprich, keine Ahnung was da los ist.
Du kennst entweder dich nicht aus in Lamai oder bist an den falsche Orten in Lamai. ich komme jetzt 04:05 heim, kann noch bis 8 oder 9 am morgen das nachtleben geniessen und kann auch 24 Stunden Essen gehen oder holen (ich meine damit nicht Mc Donalds die auch 24 Stunden geöffnet hat)

PS das war auch während der Corona Zeit kein Problem

Member

Member hat gesagt:
Würde mich auch interessieren, welche Hotels... Anlagen Du ähnlich dem Wanta einordnest.
Ich könnte das Weekender Resort empfehlen allerdings nur die eher teureren Zimmer. Eigentlich dachte ich eine Hotelbewertung darüber geschrieben zu haben aber das hatte ich wohl verplant. Ich war vor 6 Jahren dort in einem Premier Room und war mit dem Zimmer voll zufrieden. Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch eine Hotelbewertung, die dann aber leider schon 6 jahre hinterher hinkt, bin mir nicht sicher wie nützlich das noch ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte das Weekender Resort empfehlen allerdings nur die eher teureren Zimmer. Eigentlich dachte ich eine Hotelbewertung darüber geschrieben zu haben aber das hatte ich wohl verplant. Ich war vor 6 Jahren dort in einem Premier Room und war mit dem Zimmer voll zufrieden. Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch eine Hotelbewertung, die dann aber leider schon 6 jahre hinterher hinkt, bin mir nicht sicher wie nützlich das noch ist.
Laut meinen Infos soll das Hotel wohl sehr unter Covid gelitten haben. Es fehlte einfach das Geld für Reparaturen.

Ich war vor Covid immer im Thai House Beach Resort. Will 24 wieder hin. Mal sehen wie Lamai sich bis dahin erholt.

Member

Member hat gesagt:
Du kennst entweder dich nicht aus in Lamai oder bist an den falsche Orten in Lamai. ich komme jetzt 04:05 heim, kann noch bis 8 oder 9 am morgen das nachtleben geniessen und kann auch 24 Stunden Essen gehen oder holen (ich meine damit nicht Mc Donalds die auch 24 Stunden geöffnet hat)

PS das war auch während der Corona Zeit kein Problem

Liegt dann wohl eher daran, dass ich zu der Zeit nicht mehr unterwegs bin.

Das mag schon so sein, dass irgendwelche Bars um diese Zeit geöffnet haben und man trinken kann bis zum umfallen. Das hat für mich persönlich nichts mit Nachtleben zu tun.

Wo kann ich denn um 8 oder 9 Uhr morgens noch das "Nachtleben" genießen?

Bezgl. Essen war dIe Rede war von Restaurants, und nicht Garküchen oder dem Cosy Corner. So habe ich das verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Sand and Sea, Weekender, Aloha, Lamai 99, Utopia. Kleinere Anlagen wie Marina Beach usw.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sand and Sea, Weekender, Aloha, Lamai 99, Utopia. Kleinere Anlagen wie Marina Beach usw.
Ich verstehe alfi.....🤨
Bin erstmalig 1998 in Lamai aufgeschlagen und damals im LamaiInn gelandet...
Also seit 2000 jährlich im Wanta, jetzt Hive oft über einen Wechsel der Location nachgedacht und die anderen angeschaut und Preise verglichen....
Aber im Zusammenspiel direkt am Strand, Preis, Sauberkeit, ruhig und trotzdem sofort mitten in Lamai....

Also wenn ich morgens im Hive mit Blick aufs Meer frühstücke ist meine Welt in Ordnung.....😎

gruß blyes, der natürlich weiß das vieles einfach Geschmackssache ist....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten