Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war im November dort, da war nix los!
Ich war im Oktober dort und fand es ausreichend, es läuft gerade wieder an. Kommt wohl auf den Betrachter an.
Bin Anfang März wieder dort, muss einmal das Hotel wechseln, da die Unterkunft wo ich absteige Anfang März
komplett ausgebucht ist und ich erst ab dem 16. ein Zimmer bekommen kann. Auch bei den alternativen war
nicht alles verfügbar.

Member

Wir hatten heute Abend dem "Rosie's" in Lamai einen Besuch abgestattet. Wir sind sehr nett empfangen worden. Mit dem Chef und der netten Bedienung geplaudert.

Wir hatten die Gulaschsuppe und Hausmacher Bratwürste mit Püree und Zwiebelsauce. Das Püree war dann zuviel für Madame...555. Auf jeden Fall war alles sehr lecker und da lohnt sich für die angebotenen anderen Speisen erneut auch der Weg von Mai Nam.

Danach noch einen Bummel durch die Szenestraßen. Manche Restaurants waren fast voll besetzt, andere dagegen ziemlich leer. Bars und Poolbillard normal besucht. Nachdem Samui eigentlich überall nur so vor Touristen wimmelt, hatte ich eigentlich gedacht, es wäre voller. Aber vielleicht waren wir auch nur etwas früh dran (gegen 20:00).

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten heute Abend dem "Rosie's" in Lamai einen Besuch abgestattet. Wir sind sehr nett empfangen worden. Mit dem Chef und der netten Bedienung geplaudert..

Wir hatten die Gulaschsuppe und Hausmacher Bratwürste mit Püree und Zwiebelsauce. Das Püree war dann zuviel für Madame...555. Auf jeden Fall war alles sehr lecker und da lohnt sich für die angebotenen anderen Speisen erneut auch der Weg von Mai Nam.

Danach noch einen Bummel durch die Szenestraßen. Manche Restaurants waren fast voll besetzt, andere dagegen ziemlich leer. Bars und Poolbillard normal besucht. Nachdem Samui eigentlich überall nur so vor Touristen wimmelt, hatte ich eigentlich gedacht, es wäre voller. Aber vielleicht waren wir auch nur etwas früh dran (gegen 20:00).
Ja du warst etwas zu früh, so um 22 23 fangt es erst an, aber auch in Thailand und die Touristen haben Ihre Gewohnheit auch geändert. Wie in ganz Europa mit dem Abend und Nachtleben. Momentan sind natürlich auch 60% Familien mit Kindern in Lamai.

Member

@Lickprince , danke für deinen Besuch, es war nett dich kennen zu lernen.

Member

Hallo zusammen,
wir planen auch unseren nächsten Abstecher :pop: nach Thailand.
Diesmal soll es nach Koh Samui gehen.
Ist mitte Dezember dafür Wetter technisch überhaupt geeignet?
Und wenn ja dann eher Chaweng oder Lamai?

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
wir planen auch unseren nächsten Abstecher :pop: nach Thailand.
Diesmal soll es nach Koh Samui gehen.
Ist mitte Dezember dafür Wetter technisch überhaupt geeignet?
Und wenn ja dann eher Chaweng oder Lamai?
Hast du dich verschrieben oder planst du wirklich jetzt (Ende Januar) schon für Dezember? :O

Falls du dich nicht verschrieben haben solltest, kann dir keiner eine verbindliche Auskunft darüber geben. Nimm doch nur mal unseren Dezember letztes Jahr, da hätte selbst mit Erfahrungswerten niemand gesagt, dass wir teils um die 15 Grad haben.

Member

Naja der Urlaubsplan für 2023 muss jetzt abgegeben werden.
Also klar plane ich dann auch wann ich es wieder nach Thailand schaffe.
Ich selbst war schon auf Koh Samui aber im April.

Member

Member hat gesagt:
Nimm doch nur mal unseren Dezember letztes Jahr, da hätte selbst mit Erfahrungswerten niemand gesagt, dass wir teils um die 15 Grad haben.

😯
15° ist heftig.
Hatten wir im Dezember 2018 auch mal für 3 oder 4 Tage. 🙄 🥶
Letzter Dezember war Wetter in und um Patty das Beste was man haben konnte.
Nachts nach 2 Uhr so um 18°.
Morgens genial zum Fahrrad fahren so um 20°.
Tagsüber fast immer Sonne, nie Regen zwischen 25 und 30°.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten