Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Naja der Urlaubsplan für 2023 muss jetzt abgegeben werden.
Also klar plane ich dann auch wann ich es wieder nach Thailand schaffe.
Ich selbst war schon auf Koh Samui aber im April.
Sorry mein Fehler. Hab komplett verdrängt, dass es ja Firmen gibt, wo man wirklich so weit im Voraus planen muss. Zum Glück war und bin ich immer recht flexibel.

Aber mit dem Wetter ist halt wirklich schwierig. Ich war vor etlichen Jahren Ende November da und es war gutes Wetter. Allerdings haben mir welche erzählt, die dort geblieben sind, dass es dann schlagartig schlechter wurde. Oder letztes Jahr im Frühjahr war ich im April auf Phuket und hatte traumhaftes Wetter. Aber ein User von hier war zwei Wochen vor mir da und bei dem hatte es wohl nur geregnet.

@tamoi ich meinte letzten Dezember hier in DE und nicht in Thailand. :)

Member

Nach dem Regen von heute morgen sollte es eigentlich ab Mittags wieder trockener werden. Wurde es aber nicht und neben weiterem Regen setzte noch vermehrt der Wind ein. Das Ergebnis waren heute, nach noch 36° am Sonntag und Wochenanfang, nur noch 24°. Na, da bleibt die AC im Schlafzimmer eben aus...555

Member

Wettertechnisch ist Dezember normalerweise schlecht in Samui. Da ist die Phuket/Krabi Seite besser!

Member

Jammern auf sehr hohem Level....heute scheint die Sonne wieder.
Ein Regentag in 3 Wochen versaut doch keinen Urlaub!
Oder sehe ich das durch die rosa Brille, weil ich immer hier sein darf?
Ich freue mich manchmal über einen kühleren Tag.

Member

Heute gab es eine kleine Kreativkrise in Sachen abendlichen Dinner. Die Lösung war, ab auf dem Markt von Mae Nam. An einem Stand für 100฿ eine Tüte Currysauce mit Bambusgemüse und zwei Stück Fischfilet, sowie noch eine Tüte mit Schweine Geschnetzeltes, gebraten in Garnelenpaste. Bei einem anderen Verkäufer ein großes, mageres Stück Schweinefleisch mit etwas Schwarte für 130฿.

Letzteres gebraten in Pfeffer/Knoblauch. Dann kurz fritiert und in Scheiben geschnittenen. Dazu etwas Reis und das Dinner war gerettet.

Gutes Essen, guter Preis und wenig Aufwand 😋

Member

Member hat gesagt:
Ein Regentag in 3 Wochen versaut doch keinen Urlaub!
Gestern war Tag 36 und mein erster Tag mit richtig Regen. Gute Gelegenheit, zum Friseur und einer Massage zu gehen 👍.

Member

Liebe Thailandreisede,
ich bräuchte mal eure Hilfe für die Insel Ko Pha-ngan und Krabi.
ich möchte mit meinem Sohn im April dort ein paar Tage verbringen und habe keine Hotel oder Unterkunftsempfehlungen hier gefunden.
Kleine Einschränkung, ich möchte den Filius nicht in die Paysex Szene einführen, deshalb suche ich schon nach etwas neutralem.
Kleine Hilfe zu den Stränden wäre auch prima. :)

Member

Ich kann nur zu Krabi etwas sagen, besser gesagt Ao Nang.
Es kommt auf Eure Bedürfnisse an. Benötigt ihr Hotel Infrastruktur mit Fitnessraum und Pool? Oder reicht nur ein Zimmer?

Einfach ohne Pool usw, aber mit einem guten Frühstück (Stand 2019) Mini House Ao Nang.

Ich war im Januar im Hotel Sea Seeker Krabi Resort. Schöne Zimmer und das Hotel auch gut. Aber man merkte aber den Personalmangel besonders beim Frühstück.

Ein Freund war im Panan Krabi Resort. Es hat ihm dort sehr gut gefallen.

Ich würde euch empfehlen, dort 2-3 Ausflüge in die Region zu machen. Ich kann euch dort Krabiviptour.com sehr empfehlen. Sie bieten auch Semi private Touren an, da ist die Gruppengröße maximal zwölf Personen. Da habt ihr sicher mehr von dem Ausflug. Wir haben einen Ausflug zu den Hong Islands gemacht der war Hammer. Einen zweiten Ausflug haben wir ab Mittag bis Abends um 20 Uhr gemacht. 4Islands Tour mit Sunset und Schnorcheln im fluoreszierenden Plankton im dunklen. Ausflug
Waren beide super. Es gibt aber noch andere Anbieter. Einfach mal schauen. Am günstigsten ist es diese Ausflüge in einem großen Speedboot zu machen. Das sind dann 30-50 Personen an Bord.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur zu Krabi etwas sagen, besser gesagt Ao Nang.
Es kommt auf Eure Bedürfnisse an. Benötigt ihr Hotel Infrastruktur mit Fitnessraum und Pool? Oder reicht nur ein Zimmer?

Einfach ohne Pool usw, aber mit einem guten Frühstück (Stand 2019) Mini House Ao Nang.

Lieber Good,
vielen Dank für deine Tip’s.
brauchen kein Fitness oder Pool.
Wobei Pool nehmen wir schon gerne mit, aber kein Muss.

Ich war im Januar im Hotel Sea Seeker Krabi Resort. Schöne Zimmer und das Hotel auch gut. Aber man merkte aber den Personalmangel besonders beim Frühstück.

Ein Freund war im Panan Krabi Resort. Es hat ihm dort sehr gut gefallen.

Ich würde euch empfehlen, dort 2-3 Ausflüge in die Region zu machen. Ich kann euch dort Krabiviptour.com sehr empfehlen. Sie bieten auch Semi private Touren an, da ist die Gruppengröße maximal zwölf Personen. Da habt ihr sicher mehr von dem Ausflug. Wir haben einen Ausflug zu den Hong Islands gemacht der war Hammer. Einen zweiten Ausflug haben wir ab Mittag bis Abends um 20 Uhr gemacht. 4Islands Tour mit Sunset und Schnorcheln im fluoreszierenden Plankton im dunklen. Ausflug
Waren beide super. Es gibt aber noch andere Anbieter. Einfach mal schauen. Am günstigsten ist es diese Ausflüge in einem großen Speedboot zu machen. Das sind dann 30-50 Personen an Bord.

Lieber Good,
erst mal vielen Dank für deine Tips.
Fitness nicht notwendig, Pool nehmen wir gerne mit, aber keine Bedingung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten