Thailändisch lernen

Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

        #11  

Member

Die Mainstreet wurde ja erst letztes Jahr erneuert! Mehr schlecht als Recht wie man sieht :headbash:
Vermutlich ist dann das Geld ausgegangen.

Aktuelle Situation auf Samui kann man u.a. sich immer auf Youtube bei Florenz Kittel ansehen. Teilweise mit schönen Aufnahmen seiner Drohne.
 
        #12  

Member

Mal ganz ehrlich.
Koh Samui war für unser Hobby eigentlich schon vor Corona gestorben. Sicherlich konnte man dort was finden aber nicht so wie an anderen Orten.

Wenn die Verantwortlichen etwas in der Birne haben sollten sie jetzt die Weichen stellen.

Koh Samui ist zum Beispiel so eine Insel die durchaus für 5 Sterne Plus Touristen umgebaut werden könnte.

Das setzt aber natürlich auch den Willen und das notwendige Geld voraus.

Ich kann mir aber auch vorstellen das China das als eine Enklave übernimmt.

Wir werden es sehen.
Von daher hat @blacky12 recht.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Samui war aber vor Corona schon tod
Die Mafiosis und die Scheiss-Familien-Clans machen Samui kaputt. Ein Kollege von mir hat die Insel letzten Monat verlassen, weil er Schutzgeld für sein Haus bezahlen sollte..
 
        #14  

Member

Da sieht es ja furchbar aus,und die Straßen erst.Da hilft auch kein Budda.:mad:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Samui war aber vor Corona schon tod

Quatsch, Lamai umd Chaweng waren da immer ne Option, wenn Patty zu krass war und man noch etwas beach wollte 🙋‍♂️
 
        #16  

Member

Wenn es auf der Andamanen Seite in der Low season häufig geregnet hat war auf Samui meistens schönes Wetter und ruhige See. Schön auch die Bungalow Anlagen bzw. Hotels die in den Palmenhainen zwischen Straße und Beach gebaut sind. Für unser Hobby gab es in chaweng und lamai immer genug Auswahl.
Mal schauen was sich dort nach Corona entwickelt.
 
        #20  

Member

Heute am 18.01.2021 waren um 20:15 die auswanderer

unter Anderen Mathias mit seiner kleinen Bar auf Samui. Dort scheint es ja auch alles andere als gut auszusehen wegen Mr Covid. Die Lage auf Samui (und ich denke mal ganz Thailand) hat sich so zugespitzt das man nur noch vom erspaarten leben muss und der Jung hat wohl lauf Aussage um TV noch etwas über 1000€ in den Taschen hat aber ein unheimlich posiitive Lebenseinstellung hat zum leben.



So das der Jung mit einem deutschen Rentner als Taxis nach BKK gefahren ist um dort erstmal arbeit zu finden.

Durch Kontakte hat er versucht bei einen Thai Bar/ Imbissbesitzergeschäftsmann arbeit zu bekommen. Dieser bräuchte jemmanden der Bratwürste machen kann und das kann der Mathias und hat ohne Ende ideen. Aber es ist leider nicht zu einer EInstellung gekommen was ich seh schade fande.


An Ende kamm noch ein Ausschnitt wo we Mitte Januar wieder in Samui in seiner Bar war und jetzt sich mehr und mehr mit dem Gedanken anfreunden muss nach Deutschland rüber zu gehen um zu jobben worauf er ja gar kein Bock hat nach 12 Jahren Thailand. Kann ich verstehen.



Habe von Mathias lang nix mehr gehört der hatte doch eine richtig hübsche Freundin/Frau gehabt weiss da jemmand mehr warum er alleine ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten