Thailändisch lernen

Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Das Format hält sich ja hartnäckig. Hab's das letzte mal vor 10 Jahren oder so gesehen. Damals ging es eigentlich nur darum Menschen beim Scheitern zu beobachten.
Das ist doch das Konzept der Sendung.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch das Konzept der Sendung.
Naja nicht ganz. Es gibt auch immer wieder positive Beispiele. Mir läuft zu oft Malle, da schalte ich direkt wieder ab. Aber wenn es um Thailand, Afrika oder Südamerika geht bin ich immer wieder gespannt.
 
        #33  

Member

Seitdem ein USA Auswanderer mal davon berichtet hat, wie das Format mit Leben gefüllt wird, habe ich das Interesse an der Sendung verloren.
Wenn ich nicht mehr sicher sein kann, ob das Gezeigte der Wahrheit entspricht, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Hier der entsprechende Beitrag dazu:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

und

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #34  

Member

Krass das alles irgendwie " nach Drehbuch " abläuft

Was ich persönlich komisch finde das der Eindruck vermittelt werden soll grade jetzt in der Corona Pandemie " in Deutschland geht es denn Leuten ja trotzdem vieeeellll besser " als im Ausland und wenn es die gleiche Lage wäre nur in Deutschland dann würde schon geholfen werden 🙄
 
        #35  

Member

Hat jemand vielleicht verlässliche Infos wie es Matthias geht ? Würde mich sehr interessieren
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Krass das alles irgendwie " nach Drehbuch " abläuft

Was ich persönlich komisch finde das der Eindruck vermittelt werden soll grade jetzt in der Corona Pandemie " in Deutschland geht es denn Leuten ja trotzdem vieeeellll besser " als im Ausland und wenn es die gleiche Lage wäre nur in Deutschland dann würde schon geholfen werden 🙄
Deutschland ist halt schon ein Sozialstaat. Das sieht man auch jetzt in der Krise. Die Lage ist sicherlich für die Gastro nicht 100% befriedigend, aber immerhin gibt es großzügige staatliche Unterstützungsleistungen. Da kann man jetzt noch so viel an Deutschland kritisieren. Die Länder sind diesbezüglich nicht vergleichbar.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand vielleicht verlässliche Infos wie es Matthias geht ? Würde mich sehr interessieren

Hab ihn mal kennengelernt als er mit seiner Frau noch das Restaurant gemacht hat. Ein netter, einfacher vielleicht etwas blauäugig Typ meines Erachtens🤷‍♂️.
Da hat Kollege @riva schon recht.... in Los hast du halt nicht das Netz eines Sozialstaates.... gerade wohl auch nicht für selbständige Farangs/ Ausländer.... diese Realität hat ihn wohl voll eingeholt 🤷‍♂️
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland ist halt schon ein Sozialstaat. Das sieht man auch jetzt in der Krise. Die Lage ist sicherlich für die Gastro nicht 100% befriedigend, aber immerhin gibt es großzügige staatliche Unterstützungsleistungen. Da kann man jetzt noch so viel an Deutschland kritisieren. Die Länder sind diesbezüglich nicht vergleichbar.
Vom Prinzip her hast du recht, nur leider kriegt es unser föderalistischer Staat nicht hin seine Zusagen auch zeitnah zu erfüllen. Kenne viele Leute aus der Gastro, die haben noch nicht mal oder gerade eben die "Novemberhilfe" erhalten. Gehälter, Pacht, Nebenkosten etc. laufen natürlich weiter.....da kann es schon kritisch werden.......natürlich nicht zu vergleichen als Ausländer in der Gastro in Thailand...
 
        #39  

Member

Wie ist den die aktuelle Situation auf Ko Samui?

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten