Thailändisch lernen

Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

        #51  

Member

Ziemlich aktuelles Video aus Koh Samui, vielleicht für den ein oder anderen Interessant:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #52  

Member

Krass, anders kann man das nicht ausdrücken. So viele Existenzen sind/gehen den Bach herunter, da kann man über Teutschland meckern wie man will, verhungern muss hier niemand, für Thais, wer da nicht von der Großfamilie aufgefangen wird, da wirds wohl enger. ABER Samui wurde in den letzten 20 jahren so zugebaut, die Touri- und somit auch die Bevölkerungszahlen sind förmlich explodierte, in der rush hour über die Ringroad zu gelangen war teilweise zu einem gewagten Unterfangen verfangen, ja jeder wollte etas vom Kuchen abbekommen. Schön war das schon lange nicht mehr, der MÜll z, B.? Welcher Touri hat denn mitbekommen, dass der einfach nur in die Berge gefahren wurde und dort verklappt wurde. Kläranlagen? Ist schon traurig, dass erst ein kleiner Virus dafür sorgt, dass zumindest vorübergehend die Insel wieder etwas lebenswerter wird, aber der Mensch wird nicht dazu lernen, na wir ja auch nicht, wir wollen ja auch wieder hin :) , tsssss.
 
        #54  

Member

Was ist eigentlich aus der pfiffigen Idee geworden Samui als "Quarantäneinsel" zu nutzen? Also ohne zwei Wochen Hotel, aber auch mit entsprechender Ausreisebeschränkung.
Geht ja dank International Airport.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich aus der pfiffigen Idee geworden Samui als "Quarantäneinsel" zu nutzen? Also ohne zwei Wochen Hotel, aber auch mit entsprechender Ausreisebeschränkung.
Geht ja dank International Airport.

Noch nix
 
        #56  

Member

War nur angedacht. Eine von vielen hundert. Du musst vom Ausland direkt einreisen zur Zeit nicht möglich. Und du hast immer wieder Fälle von Corona bei Qurantäne Qualitätstouristen. Und die würden dann ja frei rumlaufen. Das will keiner.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Deutschland ist halt schon ein Sozialstaat. Das sieht man auch jetzt in der Krise. Die Lage ist sicherlich für die Gastro nicht 100% befriedigend, aber immerhin gibt es großzügige staatliche Unterstützungsleistungen. Da kann man jetzt noch so viel an Deutschland kritisieren. Die Länder sind diesbezüglich nicht vergleichbar.
Die Eigentumsquote in in Thailand ist bei nahezu 95%, davon sind viele Selbstversorger. In Deutschland aber nur 55%, das heisst der Staat muss Geld verteilen damit die Michels überhaupt die Miete zahlen können. Das Geld ist dann aber weg, und der Rest geht für minderwertige Lebensmittel von Aldi drauf.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
das heisst der Staat muss Geld verteilen damit die Michels überhaupt die Miete zahlen können.
Schon klar..alle Mieter sind arme Schlucker. Mann..
 
        #59  

Member

Hinweis
Zurück zum Thema, bitte.
 
        #60  

Member

Habe heute ein Bild von einer Freundin auf Samui bekommen, sie wurde heute geimpft (Sinovac). Sie arbeitet im Tourismus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten