Thailändisch lernen

Ko Samui Aktuelle Situation Koh Samui

        #71  

Member

samui hat immer noch seinen Reiz, in lamai geht es ruhiger zu als in chaweng und der altersdurschnitt der touris und expats dürfte etwas höher liegen;-) für den reinen spasstouristen war samui noch nie eine hochburg, die Auswahl war immer schon sehr begrenzt und überteuert, wer einen strandurlaub mit ein bisschen abwechslung sucht, ist in Samui meiner Meinung nach immer noch gut aufgehoben. Vielleicht ändert sich nach der ganzen COVID💩 auch in Samui etwas zum guten, die Insel wird die Preise hoffentlich wieder auf ein normales Niveau anpassen müssen da von den Pauschaltouris im Umfeld (Bars, Restaurants, usw)niemand leben kann.
 
        #72  

Member

Ich war vor etwa einem Jahr zum letzten Mal drüben auf Samui, in Lamai. Das war ganz am Anfang von
Corinna. Es war tote Hose, nicht nur was die Barszene angeht, auch die Hotels waren nur sehr schlecht belegt.
Mir wurde gesagt, dass der Abstieg, mit Ausnahme der Kern- Hochsaison, schon seit einigen Jahren andauert.
Aber Mädels gab es genügend. In jeder Massage hätte ich eine Handvoll einpacken können. In den Bar´s
waren zwar kaum Gäste, aber willige Girls haben sich (aus Langeweile) rührend, und scharenweiße um mich gekümmert. :)
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Die Insel war Anfang 2020 als ich da war schon leer. Wie soll es denn da plötzlich voll sein.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
 
        #74  

Member

Am 1. Oktober 2021 wechselt Koh Samui zum Sandbox-Modell, ich gehe davon aus, dass sich die Besucherzahlen dann doch noch leicht erhöhen. Ich hoffe, dass sich die Situation durch die leicht besseren Infektionszahlen und eine leicht bessere Impfquote noch weiter verbessert. Ich habe meinen Urlaub im Dezember auf Koh Samui noch nicht abgeschrieben.
 
        #75  

Member

Das hoffe ich auch, bin zwar kein großer Fan von Samui aber Tao ist mega Nice :) habe mich dot vor 2 jahren tatowieren lassen und hoffe darauf bald wieder nach Tao zu können
 
        #76  

Member

Müllinsel: Koh Samuis Verschmutzungsproblem bleibt ungelöst​


Niemand kann dem Reiz widersprechen, Thailands exotische, tropische Inseln zu besuchen. Mit ihren Palmen, dem kristallklaren Wasser und dem pudrigen, weißen Sand ist eine Reise in den Süden das, was viele sich ersehnen.

 
        #77  

Member

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mal wieder nach Koh Tao reisen. Weiß jemand, wie die Anreise gemaß Sandbox-Programm für Koh Tao geregelt ist?
Und was ist die beste Seite im Netz um sich über die Details des Samui Sandbox-Programms zu informieren? Habe schon etwas gelesen, aber fand die Seiten auf denen ich gelandet bin, jetzt nicht so toll.....
 
        #78  

Member

Hallo,
ich hoffe, ich mache das hier richtig, da dies mein erster Beitrag ist und ich derzeit auf Ko Samui bin.
Hier ist noch vieles geschlossen. Über ThaiFriendly habe ich aber mittlerweile ca. 10 Mädels kennengelernt, die für longtime zwischen 1500 bis 3000 Baht aufrufen.
Bei allen hat man die Bereitschaft gemerkt, gerne auch für eine längere Zeit zu bleiben.
Ich bekomme immer wieder "Werbeangebote" per Messanger.
In den wenigen Bars, die offiziell auch Essen verkaufen und deshalb öffnen dürfen, ist das Angebot sehr dünn. Damit meine ich nicht die Figur der Mädchen, sondern die Anzahl. Zudem sehr alt und weniger hübsch. Wer, wie ich auf die 20-25 Jährigen steht, hat schlechte Karten, wenn man noch eine Topfigur und ein hübsches Gesicht haben möchte. Die Bars rufen 300 Baht Barfine auf und longtime gehen die Mädchen für 1500-2500 mit.
Vor den Massageläden, von denen es in Chaweng und Lamai ein paar gibt, sitzen hier und da richtige Highlights, aber auch überwiegend die ältere Abteilung.
Die Hübschesten hab ich im "Black" in Chaweng getroffen, die allerdings zum Teil mit Supermodel-Attitüde gelangweilt dreinschauten.
 
        #79  

Member

Mal ein kleines Update zur aktuellen Situation:
In Chaweng sind derzeit ca. 70% der Geschäfte und Restaurants geschlossen. An der Beach Road sieht es echt schlimm aus. Auch am Strand sind viele Hotels/Bars zu. Zum Teil schon in verfallenem Zustand. Wenn Hotels offen haben wird davor wohl der Strandabschnitt gesäubert.
Anhang anzeigen 5BE37904-EBC6-48B3-9180-7117AF05535B.jpg

Sonst sieht es so aus:
Anhang anzeigen 62B5E59E-3330-472F-843C-95057196F817.jpg

Wir waren auch in Lamei. Dort scheint es genau umgekehrt zu sein: 70% offen.
Wir haben dort @Bartel kennen gelernt. Empfehlenswertes Restaurant und ein netter Typ.

Mein Tip: wenn Samui, dann besser in Lamei absteigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten