Alkohol im Flieger, Fluch oder Segen?

• Ersteller

Member

...mein letzter Kommentar zu dem Thema Alkohol: Wer ohne alkoholtrinkende Mitreisende fliegen will, soll doch einfach mit Saudia Airlines fliegen - da wird kein Alkohol ausgeschenkt. Allerdings sollte man dann drauf achten auch lange Hosen zu tragen, die sind dort auch verpflichtend (kein Scherz).

Member

Ach ich hab mir schon gerne eine reinzentriert, Videos geschaut und geschlafen während der 10 Stunden🤷‍♂️🤣

Member

Member hat gesagt:
wieso sollen immer alle wegen ein paar Idioten "bestraft" werden? Ist leider so Mode in unserer Gesellschaft.
Warum kommt man nicht mit zwei alkoholischen Getränken pro Mahlzeit aus?
Wer das nicht schafft sollte sich Sorgen machen. Denn er hat ein ernsthaftes Problem.

Member

Member hat gesagt:
Wer das nicht schafft sollte sich Sorgen machen. Denn er hat ein ernsthaftes Problem.
Es geht nicht darum. Es geht darum, dass sich die Mehrheit immer anpassen soll, nur weil sich vereinzelte Dummköpfe nicht im Griff haben. Immer soll sich die Mehrheit der lauten und dämlichen Minderheit beugen. Wer das will, hat ein Problem..

Member

Member hat gesagt:

Wer entscheidet das mit wieviel man auskommen soll? Und wenn 2 das Maximum ist, dann muss das auch für Restaurants und Bar gelten. Und natürlich auch in den Gogos.
Inclusive Alkohol Polizei die das kontrolliert. Es muss genau dokumentiert werden wer wann wieviel getrunken hat um das zu überwachen.
Also mal ernsthaft, ich will in so ner Welt nicht leben wo man mir vorschreibt was ich trinken und essen soll. Erinnert mich an die Grünen mit ihrem Veggie Day.

In der Praxis bekommt man ohnehin nur in der Business Class mehr als 2-3 Getränke, in der Eco gibts ja teilweise schon gar keinen Alkohol mehr umsonst (z.B. Lufthansa), bzw. wird mit Getränkerunden außerhalb des Essens eh gespart. Aber die Logik mit der man das reglementieren will versteh ich nicht. Gibt Leute die sind schon nach nem halben Bier besoffen, andere kippen 5 kurze weg und merken nichts.

Member

Da von uns die Flüge am Vormittag starten trinke ich gerne mehr als zwei Gläser, denn dann kann ich perfekt einschlafen und wach i.d.R. 6 Stunden später auf.

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht darum. Es geht darum, dass sich die Mehrheit immer anpassen soll, nur weil sich vereinzelte Dummköpfe nicht im Griff haben. Immer soll sich die Mehrheit der lauten und dämlichen Minderheit beugen. Wer das will, hat ein Problem..
Es sind keine Einzelfälle.

Laut der Studie, die der Dailymail vorliegt, sollen demnach rund vier von zehn Flugbegleitern im Jahr 2018 von betrunkenen Passagieren belästigt worden sein. Zudem sei fast die Hälfte von Reisenden verbal angegriffen worden, die ebenfalls entweder betrunken gewesen seien oder unter dem Einfluss von Medikamenten wie verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln gestanden haben.

Bemühe mal google dann wirst du sehen das dieses Problem größer ist als du glaubst.

Member hat gesagt:
Wer entscheidet das mit wieviel man auskommen soll? Und wenn 2 das Maximum ist, dann muss das auch für Restaurants und Bar gelten. Und natürlich auch in den Gogos.
Inclusive Alkohol Polizei die das kontrolliert. Es muss genau dokumentiert werden wer wann wieviel getrunken hat um das zu überwachen.
Also mal ernsthaft, ich will in so ner Welt nicht leben wo man mir vorschreibt was ich trinken und essen soll. Erinnert mich an die Grünen mit ihrem Veggie Day.
Du kennst den Unterschied zwischen einem Flugzeug und einer Vergnügungsstätte?

Member

Außerdem geht das gar nicht, dass die auf den billigen Plätzen denen im Cockpit den ganzen Alk wegsaufen. Wie sollen die beiden da vorne mit zittrigen Händen den Steuerknüppel ruhig halten?

Tschuldigung, wenn ich in der Diskussion gerade zwar kein ernsthaftes Problem, aber ein kleines Ernsthaftigkeitsproblem habe. Nachdem Tina mir im Sole Hotel nach >30 Std ohne richtigen Schlaf erst das A......ch ausgeleckt und mir dann die Schädeldecke weggeblasen hat.
OT Ende

Member

@TAWon so ernst sehe ich das selbst nicht.
Mich verwundert eher wie einige sich gleich wieder in ihren Grundrechten beschränkt fühlen.
Da fühle ich mich oft berufen sie an ihrer Nase herum zu führen.

Erinnert mich irgendwie an die Querdenker. Achtung Ironie.

Member

Member hat gesagt:
Mich verwundert eher wie einige sich gleich wieder in ihren Grundrechten beschränkt fühlen.
Da habe ich jetzt nichts davon gelesen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten