Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #21  

Member

Super, bin auch dabei. Toll dass du als Newbie gleich mit einem Reisebericht loslegst ........ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Hallo ! @Thai_Traveller

Klasse Bericht - guter Schreibstil - tolle Photos = ABO !!!:borat2:
 
        #23  

Member

Ich bin auch dabei.
Tolle Fotos, klasse Schreibstil.
Weiter so.
ABO.
 
        #24  

Member

@all
Der Druck wächst :strei:

@asienfan81
Da wird bestimmt was für Dich dabei sein.

@Santos
Freut mich. Wenn schon dann doch richtig, oder :) ?

@superdedi
So muss das ...... besten Dank !

@Ottmar
Auch Dir besten Dank. Das Lob für die Bilder gebe ich natürlich an die Kamera weiter.



Der Start und der Flug verlaufen problemlos. Es wird ein Snack gereicht ... konnte man vertragen :

Anhang anzeigen DSC00048-3.jpg

Irgendwie ist hier doch reichlich Prestigedenken der Thaiairways vorhanden. Eigentlich hatte ich wie immer bei meinen
Standardairlines (AirAsia und BangkokAir) geschaut. BangkokAir hat unser Flugziel leider nicht im Angebot und AirAsia
war deutlich teurer bei entsprechender Gepäckmenge. Hatte dann bei ThaiAirways nur mal schauen wollen und musste
gleich feststellen, dass die die Strecke mit einer Boing 777 statt eines A320 fliegen, standardmäßig 30kg inkluded ist und
noch ein Essen. Da fiel die Wahl natürlich leicht.

Da die Auslastung dieses Fluges aber so schlecht ist wie sie ist, macht es kostentechnisch überhaupt keinen Sinn hier
für die Strecke eine Boing 777 zu fliegen. Und das wo ThaiAirways eh Probleme hat. Naja .... für uns war es natürlich von
Vorteil.

2 Stunden später landen wir auf unserem Zielflughafen. Kleiner Schnappschuss unseres Fluggerätes :

Anhang anzeigen DSC00048.jpg

Erstmal zurechtfinden hier ....

Anhang anzeigen DSC00049.jpg

Da geht´s zur Immigration ! Stellen wir uns halt an .... hier kann ich leider nicht mit dem Thaifrau-Bonus punkten :

Anhang anzeigen DSC00050.jpg

Wir bekommen unseren Stempel - Visum brauchen wir beide nicht, da wir nicht länger als 15 Tage bleiben. Dann müssen
wir uns mal wieder orientieren. Der geneigte Leser wird anhand der traditionellen Kleidung gleich erkennen wo wir uns be-
finden :

Anhang anzeigen DSC00051.jpg

Geht weiter .....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Sehr früh am nächsten Morgen schleichen wir mit Klamotten runter in die Lobby.


Das ist jetzt doch interessant. Gehst Du üblicherweise nackig? :1rolleyes:
 
        #26  

Member

@joleg
Natürlich ! Wer auffallen möchte und mal in die lokalen News will braucht bloß blank-zu-ziehen :p.
Schön dass Du hier ebenfalls dabei bist und mich wie immer auf den Reisen begleitest.



Willkommen in Vietnam - Hanoi !

Nachdem ich mir in D-Land die entsprechenden "Mafiainfos" für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt gesucht hatte,
hatte ich bei Hotelbuchung gleich das Angebot vom Manager angenommen, uns vom hoteleigenen Minibus für die
horrende Summe von US$ 18,00 abholen zu lassen. Unser Fahrer wartete am Ausgang mit Schildchen und einem
netten Versuch meines Namens .... hat ja aber trotzdem geklappt.

Die Fahrt ins Hotel dauert ca. 45. Minuten - Verkehr in Hanoi ist auch schwer im kommen. Der erste große Negativ-
punkt trifft uns allerdings direkt am Ausgang : es ist KALT ! In Bangkok bei ca. 35° Grad abgeflogen und hier hat es
bei Ankunft lediglich 19° Grad und Nieselregen. Dummerweise sollte sich das für die komplette Zeit in Vietnam auch
nicht ändern.

Hotelcheckin verläuft schnell und professionell. Wir werden mit einem Drink durch eine Rezeptionistin begrüßt, geben
unsere Pässe ab und werden dann auf unser Zimmer geführt :

Anhang anzeigen DSC00052-1.jpg

Schrank mit großen Safe und allerlei Annehmlichkeiten :

Anhang anzeigen DSC00052-2.jpg

Bad mit Nasszelle :

Anhang anzeigen DSC00052-3.jpg

Anhang anzeigen DSC00052-4.jpg

Das 4*-Hotel Hanoi Emerald Waters & Spa liegt direkt am Rand der Altstadt und war eine gute Wahl. Näheres findet ihr
hier : Hanoi Emerald Waters Hotels bzw. auf den üblichen Buchungsportalen.

Jetzt wird es aber Zeit für die ersten Schritte in Hanoi. Konnte dem Fahrer nicht mal Trinkgeld geben, da wir am
Flughafen vergessen hatten Geld zu tauschen. Und Baht bzw. Euros wollte wir nicht geben. Also raus ins Neu-
land :

Anhang anzeigen DSC00052.jpg
 
        #27  

Member

Da unser Hotel direkt an der Altstadt liegt gehen wir da auch gleich mal schauen :

Anhang anzeigen DSC00057.jpg

Malermeister gibt´s genau wie in LOS auch ... nur die Motive weichen landestypisch ab. Ansonsten auch hier
wirklich klasse Arbeiten :) :

Anhang anzeigen DSC00058.jpg

Was uns beiden sofort auffällt sind die vielen Menschen die auf bzw. an der Straße sitzen. Zum einen gehen Sie
ihrer Arbeit nach :

Anhang anzeigen DSC00060.jpg

Und zum anderen einer großen Freizeitbeschäftigung : in Cafes sitzen und Kaffee trinken :

Anhang anzeigen DSC00062.jpg

Weiterhin auffällig : Unmengen an Motorrollern werden hier direkt auf den Bürgersteigen geparkt. Extrem gewöhnungs-
bedürftig :( :

Anhang anzeigen DSC00064.jpg

Später mehr .....
 
        #28  

Member

Da dürfte wohl für jede Kopfgröße die richtige vietnamesische Kopfbedeckung dabei sein :) :

Anhang anzeigen DSC00065.jpg

Ob da der Name auch Programm ist ?

Anhang anzeigen DSC00066.jpg

Bereits am Tage ist dieses Etablissement gut besucht ..... am Abend noch viel mehr :

Anhang anzeigen DSC00067.jpg

Scheint sich gut zu verkaufen .... die alte Geschichte :

Anhang anzeigen DSC00068.jpg

Weiter geht es durch die Altstadt ... immer auf der Suche nach einer Bank, damit wir endlich zu Geld kommen :

Anhang anzeigen DSC00069.jpg
 
        #29  

Member

Auch hier gibt es immer wieder kleine dunkle Gassen oder gar nur Durchgänge die den Namen nicht verdient haben.
Neugierig bin ich da ja immer :

Anhang anzeigen DSC00070.jpg

Kleinere Tempel findet man hier in der Altstadt auch immer :

Anhang anzeigen DSC00073.jpg

Endlich finden wir auch eine Bank. Allerdings ist der dortige Wechselkurs so dermaßen schlecht, dass wir gleich wieder
gehen. Auf der anderen Straßenseite ist ein kleines Schmuckgeschäft. Im Hotel wurde uns gesagt dass dort auch Geld
getauscht wird. Wir beobachten den Laden einen Augenblick, da dort immer wieder Ausländer kurz drin sind und wieder
raus kommen. Da müssen wir richtig sein und gehen mal rüber. Und siehe da, eine Dame die kurz vor uns rein gegangen
ist, läßt sich grade Dong geben. Also probieren wir es auch und der Chef des Hauses zeigt uns seinen Wechselkurs auf
dem Taschenrechner - deutlich besser als in der Bank. Wir wechseln auch. Sie wechselt mal eben die Farbe der Zehen :) :

Anhang anzeigen DSC00077.jpg

Das Geldproblem haben wir gelöst ... wobei das nicht so ganz stimmt ! Wir haben so viele Scheine bekommen, dass wir
auf einen Schlag mehrfache Millionäre geworden sind. Das Geld wegstecken ist bei der Menge auch nicht so einfach 😉.

Jetzt bedarf es natürlich nicht der Lösung für das zweite Problem. Futter !!!!!

Statt Geld suchen wir dann halt was, wo wir damit ganz sicher was bekommen. Vietnamesische Elektrik ist auch nicht ohne :

Anhang anzeigen DSC00081.jpg

Und lustige Schildchen gibt´s hier auch :

Anhang anzeigen DSC00082.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #30  

Member

Toll geschriebener und bebilderter Bericht, prima.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten