Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #11  

Member

@Bartel
Schön Dich dabei zu haben. Weitere Folgen im Anmarsch.

@joleg
Hat ja lang genug gedauert :hehe:. Wir werden sehen 😉.

@samet66
Danke für die Vorschusslorbeeren ! Bunt und noch viel mehr Bilder habe ich reichlich im Programm.

@Chev
Das ist natürlich mehr als schade und sicherlich hier kein "Ersatz", aber ich hoffe ich kann ein wenig begeistern.


Kurzer Blick auf die Kofferrennbahn :

Anhang anzeigen DSC00028.jpg

Dann erscheint meiner doch recht schnell. Geschnappt, nach draußen und da steht auch schon Frau ThaiTraveller.
Die wird erst mal ordentlich geknuddelt und darf zur Belohnung meine Tasche schleppen. Nein natürlich nicht. Statt
dessen darf ich Ihre auch noch auf meinen Trolly verstauen. Dann steht man wie immer vor der Qual der Wahl ....
welche Sim wird es wohl werden ? Letztes Jahr mit DTAC gut gefahren ... bei TrueMove ist mir der Andrang zu groß
und bei DTAC gibt´s Schnäppchen-Kombipakete - geklärt, einbauen lassen, Funktionstest erfolgreich. Jetzt kann der
Urlaub beginnen 😃.
Mit allem geht´s hoch in die zweite Etage. Dort suchen wir einen Hotelschalter, den wir auch recht schnell finden. Kurzes
Gespräch und der hoteleigene kostenlose Shuttleservice ist 10 Minuten später da.

Der Urlaub beginnt nach einer 15 minütigen Fahrt. Dann haben wir unser erstes Hotel - das Airporthotel Thong Ta
and Spa - erreicht. Preis pro Nacht und Frühstück : THB 700,00 . Und so sieht es dann aus :

Anhang anzeigen DSC00029-1.jpg

Klein aber mein :

Anhang anzeigen DSC00029-2.jpg

Nähere Infos zum Hotel findet ihr hier : Suvarnabhumi Airport Hotel Bangkok | Thongta Resort & Spa

Jetzt wird es aber Zeit für anständiges Essen. Also raus und Richtung Hauptstraße. Blick in Richtung Hotel :

Anhang anzeigen DSC00029.jpg

An der Hauptstraße gibt es - welch Wunder - natürlich diverses Thaifood. Frau ThaiTraveller schaut kurz - NEIN - da essen
wir heute nicht :

Anhang anzeigen DSC00031.jpg

Mal sehen wo es uns hin verschlägt .....
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
natürlich diverses Thaifood. Frau ThaiTraveller schaut kurz - NEIN - da essen
wir heute nicht :
Ja, die Thai Ladies sind da sehr special. Wobei ich die Auswahl der guten Restaurants nie verstanden habe.

Aber meist treffen sie die richtige Auswahl.
 
        #13  

Member

Liest sich gut bisher!
Da bin ich dabei, ABO
 
        #14  

Member

:tu:
Danke für Deine Schreibe :)
Bin sehr gerne dabei. Die ersten Posts gefallen mir sehr gut. Gut ge/beschrieben und informativ.

Member hat gesagt:
Der Wagen steht hier gefühlt auch schon seit 10 Jahren, oder ;-) ?
Ja, das Ding ist, die haben die Karre aufgestellt und den Flughafen drumrum gebaut. Leider sind die Türen zu klein geplant worden und nun bekommen sie das Teil nicht mehr raus. :lach1:
 
        #15  

Member

Hallo @Thai_Traveller,

sehr schön, dass Du Dich zum Schreiben entschlossen hast. Da bin ich sehr gerne dabei. Ich hätte heute gerade meine letzte von vier Wochen begonnen und so kann ich wenigstens etwas in Gedanken reisen.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß Joker
 
        #16  

Member

Bis hierher kommt mir alles sehr bekannt vor und ich vermisse es und sie gerade sehr.... Bin gespannt wie es weiter geht, LG chunjai
 
        #17  

Member

@samet66
Da kann ich Dir nur beipflichten - meistens wissen die Damen ziemlich gut wo man essen gehen kann und
wo nicht. Normalerweise essen wir allerdings an solchen Garküchen/Straßenrestaurants sehr gern. Hier wusste
meine Frau aber dass mir eigentlich der Sinn nach etwas anderem steht - aber wirst Du noch sehen.

@Santa2012
Danke - bei ABO erhöht sich ja gleich der Druck - mal schauen ob ich dem gerecht werden kann 😉 .

@Gilmored
Das höre ich natürlich gern, danke dafür. Und die Variante mit dem Bau des Flughafens ist auch nicht von der Hand zu weisen :bae:.

@Joker13
Auch Dir hier herzliches Willkommen bei meiner kleinen Reise. Dann hoffe ich mal Du findest das ein oder andere was Dich interessiert und unterhält.


Da wir hier ja Flughafennähe sind, können wir einfach mal einen kleinen Abstecher zum MegaBangna machen.
Taxi geschnappt und mit Meter geht es innerhalb von 20 Minuten direkt dorthin. Davon haben meine Frau und
ich bisher immer nur gehört, waren aber selbst noch nie dort.

Als wir ankommen ist das erste was ich sehe doch wohl ein Traum, oder :eek: ?

Anhang anzeigen DSC00032.jpg

Naja ... Kerzen brauchen wir für´s Hotel ja keine :cool2: .... also brauch ich da auch nicht rein. Stattdessen gehen
wir direkt ins Einkaufszentrum :

Anhang anzeigen DSC00034.jpg

Hier habe ich doch auch sofort die richtige "Fressbude" gefunden :

Anhang anzeigen DSC00035.jpg

Schnell auf die Karte geschaut und umgehend bestellt. Das Essen kommt fix und sieht mal wieder sehr gut aus :

Anhang anzeigen DSC00035-1.jpg

Mittlerweile bin ich ja doch dem ein oder anderen japanischem "Snack" durchaus gewogen :). Mhhhh lecker war´s.
So jetzt brauchen wir nur noch einen kleinen Nachtisch .... der findet sich natürlich im Handumdrehen :

Anhang anzeigen DSC00041.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
bei ABO erhöht sich ja gleich der Druck - mal schauen ob ich dem gerecht werden kann 😉 .
Stand jetzt hast Du schon 22 Abonnenten, der Druck muss unglaublich sein 😉
 
        #19  

Member

@chunjai
Schön Dich hier dabei zu haben. Dann wird´s vielleicht mal Zeit etwas "Neues" zu bringen um den "Schmerz" zu lindern.

@Santa2012
Das stimmt - ich schlage schon Definitionen im Duden nach ob alles didaktisch korrekt läuft und habe grade überlegt alle Bilder noch mal durch einen Photoshopfilter laufen zu lassen :bae:.



Bevor ich es vergesse - die Flüge mit Emirates hatten wir ca. 6 Monate vorher gebucht. Preis dafür : EUR 389,00 . Bevor
jetzt das große Raunen beginnt .... natürlich war der Preis normal teurer, aber seit ca. einem Jahr können die gesammelten
Meilen beim buchen auch direkt gegengerechnet werden, anstatt für drögen Schnickschnack versenkt zu werden. Somit
der seit Jahren günstigste Endpreis 😀.

Nach dem Nachtisch - auch sehr lecker - schlendern wir noch ein wenig in der Mall umher. Natürlich finde ich direkt gleich
wieder eins dieser typischen Thaikuriositäten, die mir auch heute noch ein Fragezeichen ins Gesicht zaubern :

Anhang anzeigen DSC00043.jpg

Die ersten drei kann ich ja verstehen - sieht ja auch wie daheim .... aber der rechte Eimer :eek: ?!?! Meistens habe ich ja grade
keine giftigen gefährlichen Dinge dabei. Dann machen wir uns auch wieder auf zurück ins Hotel. An der Hauptstraße ist
der typische "Straßenabend" direkt in vollem Gange :

Anhang anzeigen DSC00045.jpg

Natürlich kann meine Frau da nicht so dran vorbeigehen, ohne doch noch einen Snack zu angeln. Vorhin wollte Sie da nichts .... aber Stunden später sieht der Betrachtungswinkel ja ganz anders aus.

Anhang anzeigen DSC00046.jpg

Somit kommen wir dann doch endlich mit mehreren kleinen Plastiktütchen in unserem "Loom" an. Während meine Frau sich
den Köstlichkeiten widmet, überlege ich ob die diesjährige Planung tatsächlich so sinnvoll war. Wie der Threadtitel schon sagt, wollten wir hauptsächlich NEUES erkunden. Dazu gehören unter anderem auch Ziele, die wir seit Jahren bewusst gemieden haben, als auch welche, die wir schon längere Zeit auf den ToDo-Listen mit rumschleppen.

Aber nachdem wir im letzten Jahr doch sehr wenig rumgereist sind und fast den kompletten Urlaub nur auf Koh Samui verbracht haben, muss es jetzt wieder mehr sein. Unterm Strich eh egal .... jetzt sind wir hier und lassen es mal auf uns zukommen. Sehr früh am nächsten Morgen schleichen wir mit Klamotten runter in die Lobby. Schnell einen Becher Kaffee und Toast .... wach werde ich trotzdem nicht. Aber es sind noch ein paar andere Gäste und warten auf den Shuttlebus. Ruck zuck werden alle Koffer verladen und die Fahrt zum Suvarnabhumi-Flughafen geht ereignislos vorüber.

Ausnahmsweise ist hier tatsächlich mal relativ wenig los. Wir wackeln zum Checkin bei Thai Airways. Seit Ewigkeiten nicht mehr mit denen geflogen, aber dazu später mehr. Checkin klappt und schnell durch die Kontrollen. Am Gate kaum andere Passagiere in Sicht .... um so besser. Dann erfolgt pünktlich das Boarding und wir finden unsere Sitzplätze.

Aktuelles Fluggerät : Boing 777-200 ! Aktuelle Sitzplatzumgebung :

Anhang anzeigen DSC00048-1.jpg

Das Boarding geht weiterhin schnell von statten .... ist ja auch kein Wunder - die Maschine ist höchstens zu 40% belegt :

Anhang anzeigen DSC00048-2.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #20  

Member

Ich bin auch mit dabei.
Bin gespannt wo es euch noch hin zieht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten