Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #31  

Member

@hoko
Das freut mich natürlich wenn mein "Geschreibsel" und "Geknipse" gut ankommt. Wünsche Dir
natürlich viel Vergnügen hier bei meinem Einsteiger.


In so manchem Hauseingang kann man Schönes entdecken 😉 :

Anhang anzeigen DSC00083.jpg

Gold- und Schmuckshops gibt es hier natürlich auch .... hatte allerdings das Gefühl dass es deutlich weniger waren
als in Thailand :

Anhang anzeigen DSC00084.jpg

Altstadtimpressionen :

Anhang anzeigen DSC00085.jpg

Französischer Baustil ist nicht zu verkennen und begegnet einem insbesondere hier überall :

Anhang anzeigen DSC00086.jpg

Und diesen Job gibt es hier wie in Thailand ebenfalls :

Anhang anzeigen DSC00089.jpg
 
        #32  

Member

Frau ThaiTraveller sieht eine Lücke zwischen den Mopeds und nutzt diese umgehend. Natürlich ein Schmuckgeschäft.
Sollten am ersten Tag schon die Alarmglocken läuten ? Mitnichten, meine Frau verschafft sich nur einen Überblick
über das Angebot, die Verarbeitung und das Preis- Leistungsverhältnis. Man darf auch mal Glück haben :p !

Allerdings komme ich nicht umhin das nächste Bild zu machen, nachdem meine Frau eigentlich den Laden betreten hat
und doch gleich wieder umdreht. Warum ? Ist kein Platz für den Kunden um sich die Auslage in den Vitrinen näher an-
zuschauen :bang: :

Anhang anzeigen DSC00090.jpg

Aber auch die Straßen der Altstadt haben etwas zu bieten ::p: :

Anhang anzeigen DSC00092.jpg

Essbares an der Straße :

Anhang anzeigen DSC00094.jpg

Oder einfach mal an der Straße speisen .... sieht gut aus und erinnert mich daran ebenfalls mal was zu futtern :

Anhang anzeigen DSC00095.jpg

Touristenkrimskrams wird hier natürlich durch die fliegenden Händler auch versucht zu verkaufen :

Anhang anzeigen DSC00097.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
        #33  

Member

Hatte ich schon erwähnt dass die Altstadt nicht so ganz klein ist ?

Anhang anzeigen DSC00098.jpg

Was ist den der "Womans Day" ? Obwohl ein Stück Kuchen als Snack vorweg ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Anhang anzeigen DSC00099.jpg

Endlich ein Mitbringselshop ! Wie freu ich mich :bae: :

Anhang anzeigen DSC00101.jpg

Frau ThaiTravellers Blick sagt : Warte ! Hier könnte ich essen ! Mein Blick sagt ..... essen könnte ich da wohl auch ....
aber sitzen auf diesen kleinen "Schemelchen" auf keine Fall. Kriegt der ThaiTraveller doch gleich Rücken bei sowas.

Anhang anzeigen DSC00102.jpg

Da schaue ich doch lieber was so weiter auf der Straße los ist :coool: :

Anhang anzeigen DSC00104.jpg
 
        #35  

Member

        #36  

Member

@hoko
Danke Dir. Da habe ich noch eine Menge von :) .



Endlich finden wir ein Straßenrestaurant was uns zusagt. Wurde aber auch Zeit. Wir setzen uns und bestellen.
Während wir warten müssen wir die Versuche des Hein Daddel beobachten, der krampfhaft versucht Eindruck
zu machen. Die Gesichter der beiden Zielobjekte sprechen für sich ::p: :

Anhang anzeigen DSC00112.jpg

Endlich kommt das Futter - die erste Pho in Vietnam :

Anhang anzeigen DSC00113-1.jpg

Dummerweise hat das Essen meiner Frau besser geschmeckt, wo ich mich so auf die Suppe gefreut hatte :( :

Anhang anzeigen DSC00113-2.jpg

Gestärkt machen wir uns dann mal auf den Rückweg ins Hotel. Langt ja auch für den ersten Tag :

Anhang anzeigen DSC00113.jpg

Gut geschlafen heißt es am nächsten Morgen das mitgebuchte Frühstück rechtzeitig zu erreichen - ist ja immer wieder
so ein Problem mit den dafür vorgesehenen Zeiten. Hier gab es Frühstück bis 10:30 Uhr und das kam uns sehr zuge-
gen. Kurzer Blick in den Frühstücksraum - sind wir wohl zu spät dran .... ist außer uns keiner mehr da :tu: :

Anhang anzeigen DSC00114-2.jpg
 
        #37  

Member

Das Frühstückbuffet ist gut bestückt und wir lassen uns in Ruhe die Sachen schmecken :

Anhang anzeigen DSC00114-1.jpg

Dann machen wir uns wieder auf nach draußen. Natürlich wieder mit dem Ziel die Altstadt weiter zu erkunden. So manch
Straßenteilnehmer ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben :

Anhang anzeigen DSC00115.jpg

Natürlich habe ich bisher die Urlaubsbotanik schwerst vernachlässigt. Aber hier gibt es ja genügend hübsche Balkone die
dafür sorgen können, dass sich das ändert :) :

Anhang anzeigen DSC00116.jpg

Hübsch :coool: :

Anhang anzeigen DSC00118.jpg

Auch eine Möglichkeit sich die Stadt zeigen zu lassen. Auf der einen Seite verlockend .... wir brauchen nicht so viel zu
laufen. Auf der anderen Seite stehen wir nicht so auf Gruppenzwang und Vordefiniertes. Aber wer´s mag .....

Anhang anzeigen DSC00114.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #38  

Member

Bin ab jetzt auch mit von der Partie, Strassenfotografie finde ich immer Klasse und das du mit Frau unterwegs bist macht es für mich noch interessanter so bekommen wir vielleicht auch ihre Eindrücke zu der Reise mit.
Wart ihr das erste mal in Vietnam?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Gut geschlafen heißt es am nächsten Morgen das mitgebuchte Frühstück rechtzeitig zu erreichen - ist ja immer wieder
so ein Problem mit den dafür vorgesehenen Zeiten. Hier gab es Frühstück bis 10:30 Uhr und das kam uns sehr zuge-
gen. Kurzer Blick in den Frühstücksraum - sind wir wohl zu spät dran .... ist außer uns keiner mehr da :tu: :
Tja, mit den Frühstück Zeiten haben meine Mia und ich im Urlaub, als bekennende Langschläfer, auch immer unsere Schwierigkeiten.

Und so direkt nach dem aufwachen kann man im Bett ja auch noch andere schöne Sachen machen. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten